Jump to content

Paladin vs. Sirene


Miroque
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Die "An eye for an eye"- Karte finde ich persönlich viel zu stark- vor allem, weil man sie aufdecken kann und nicht muss.

Bei einem 1 gegen 1 (also magier gegen magier) gewinnt der heilige magier damit immer...

 

und wenn ich das richtig verstehe, kann man die karte auch nicht abwehren (außer natürlich mit suchender zerteilung, was dann aber zufallsbedingt ist).

 

würd mich mal interessieren was ihr drüber denkt: die karte würde ich fast 6mal im Deck der/s Priesters/in reintun. Ihr?

 

lg Flo 

Link to comment
Share on other sites

Damit diese Karte ihre volle Wirkung entfaltet, muss das Ziel möglichst wenig Rüstung besitzen, denn je weniger Schaden geblockt eird, desto mehr Schaden wird zurückgeworfen.

Vergesst ebenfalls nicht, dass Auge um Auge den Schaden nicht verhindert (wie Angriff umkehren).

Die Karte kann gegen Decks mit "heavy hittern" (ob Magier oder beschworene und gebuffte Kreatur) sehr gut sein. Gegen Schwarm- oder Fluchdecks ist sie mehr oder weniger wirkungslos.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die "An eye for an eye"- Karte finde ich persönlich viel zu stark- vor allem, weil man sie aufdecken kann und nicht muss.

Bei einem 1 gegen 1 (also magier gegen magier) gewinnt der heilige magier damit immer...

 

Die ist schon gut, hilft aber wohl auch nur, wenn es ein knappes Spiel ist, wo beide Magier viel Schaden bekommen.

Edited by TEW
Link to comment
Share on other sites

Ne neue Spielerei, vor allem für Priester (aber auch für Tempel-Priesterin und sicherlich Paladin): https://www.arcanewonders.com/arcane-wonders/paladin-vs-siren-the-archangels-temple

 

Man braucht Sichtlinie, um den Effekt auszuführen, oder?

 

Korrekt, es geht um target enemy creature, man braucht also Sichtlinie. Immerhin gibt es keine Reichweitenbeschränkung!

Link to comment
Share on other sites

ich find die beiden schlecht vergleichbar... Rajans Fury ist da um einiges besser!

'Malakai balista' gibt nur einer gewissen Kreatur Licht +1....

 

ich kenn nicht so viele Kreaturen die Lichtangriff haben... Samandriel und der Heilige Magier (ausrüstung+angriffzauber). Und seien wir mal ehrlich Samandriel kommt normalerweiße nie aufs Feld.

 

heißt nur der 'Sonnen-schuss Tempel' und der Magier profitieren von dem Licht +1. Würde heißen, maximal 3 Würfel in einer runde mehr.

 

Was es noch ein 'bisschen' schlechter macht ist Sichtlinie und, dass du am Anfang der runde ansagen musst, wer das bekommt (=> wennst Pech hast, kannst du den gar nicht angreifen). 

 

Rajans Fury ist meines erachtens da einfach 'flexibler'.

 

Lass mich aber bei geeigneter Erklärung auch eines besseren belehren.

 

 

lg Flo

Edited by Florian88
Link to comment
Share on other sites

 

Meines Wissens verwendet Valshalla Blitzangriffe, Samandriel verursacht Lichtschaden.

 

Der Vorteil des Licht +1 ist auch der Bonus auf den Effektwurf. Gerade gegen große Kreaturen und Magier kann ein Betäubt- oder Schwindel-Marker entscheidend sein.

Ferner kann auch der Magier vom Tempel profitieren, während Rajans Tier-Kreaturen erfordert. Tötet der Gegner diese ist Rajans nutzlos. Insbesondere sollten mehrere Tierchen im Spiel sein, um Rajans effektiv zu nutzen. Insoweit würde ich Rajans nicht als fexibler bezeichnen.

Aber auch die Basilika hat mit Reichweite und Vorabentscheidung ihre Schwächen. Gegen Solo- oder Buddy-Strategien hat der Tempel für seine 5-Mana durchaus das Potential einen erheblichen Unterschied zu machen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...