Jump to content

Howling Shadows erste Infos & Diskussionen


Recommended Posts

  • 3 months later...

wenn Du das machst, wird CGL extra sein Eingreifteam per Flieger rüberschicken (die berüchtigten "Ferretfaces " ) um dir deine Regelwerke abzunehmen und dir streng auf die Finger zu klopfen ( mit ienem Psyche zerstörenden  "Nah,Nah,NAH " )....

und dann wieder heim fliegen.

 

mit Tanz am Morgen

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Einer meiner Chars hat einen Wach-Höllenhund (als ausleich, weil er selbst kampfmäßig nichts auf die Kette kriegt, dabei ist er nichtmal ein Face, er ist ein ehemaliger Ermittler...) während er diesen dressiert hat, sind ihm eine Wohnung abgefackelt, seitdem fühlt er sich nur noch in einer Wohnung aus nicht-brennbaren Möbel wohl,... Als gegenleistung hat er nun immer einen Zigarettenanzünder dabei, weil er seine Feuerzeuge immer und überall vergisst,...

 

Wir hatten Spass daran, und der war auch nicht wirklich Overpowered,...

Link to comment
Share on other sites

Aha, Du kannst mit deinem Höllenhund Gassi gehen, aber ich bekomme keine Lizenz für meinen Flammenwerfer??? Die Welt ist ungerecht... ;)

 

Drohnen Standard Waffenhalterung gleich oder größer "Standard" sind verboten (10V),... die MCT Gun-Turret Drohne hat eine Standardgröße eingebaut und hat eine Verfügbarkeit von 4E. Du siehst also: das Chassis macht den unterschied,... :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Aha, Du kannst mit deinem Höllenhund Gassi gehen, aber ich bekomme keine Lizenz für meinen Flammenwerfer??? Die Welt ist ungerecht... ;)

 

Drohnen Standard Waffenhalterung gleich oder größer "Standard" sind verboten (10V),... die MCT Gun-Turret Drohne hat eine Standardgröße eingebaut und hat eine Verfügbarkeit von 4E. Du siehst also: das Chassis macht den unterschied,... :D

 

Nicht wenn die Waffenhalterung ab Werk in meine Steel Lynx eingebaut ist :D Dann vermiest mir nur noch die Verfügbarkeit des Flammenwerfers selbst den Tag...

Link to comment
Share on other sites

Aha, Du kannst mit deinem Höllenhund Gassi gehen, aber ich bekomme keine Lizenz für meinen Flammenwerfer??? Die Welt ist ungerecht... ;)

 

 

guckste da :P:D:lol:

 

https://www.vergleich.org/unkrautbrenner/

 

gibt es auch zum Festbrennen von Dachpappe (und Anlassen von dörflichen Osterfeuern... B))

Edited by Major Wolf
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Beim Fenrirwolf ist der körperliche Zustandsmonitor falsch, beim Cerberushund fehlt die Fertigkeit "Exotische Fernkampfwaffe (Ätzender Speichel)" mit Fertigkeitswert und der körperliche Zustandsmonitor ist ebenfalls fehlerhaft.

 

Wenn die Autoren das Spiel auch spielten, wäre ihnen das bestimmt aufgefallen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Beim Fenrirwolf ist der körperliche Zustandsmonitor falsch, beim Cerberushund fehlt die Fertigkeit "Exotische Fernkampfwaffe (Ätzender Speichel)" mit Fertigkeitswert und der körperliche Zustandsmonitor ist ebenfalls fehlerhaft.

 

Wenn die Autoren das Spiel auch spielten, wäre ihnen das bestimmt aufgefallen, oder?

 

wer amerikanischen Massenprodukte kauft, kauft demenstprechend amerikanische Massenprodukt-Qualität ;)

 

aber seht doch das Positive für SR:

- Hardy ist mit seinem "amerikanischen Qualitätsmanagment" aus viel drüber reden (heiße Luft kostet nichts) und dann doch kein Geld (Check=Ressourcen=Kosten)

  reinstecken die Regel, statt die Ausnahmen.

 

- übertragt das 1 zu 1 in den SR 2078 Sicherheitsorgasmus  :rolleyes:  und schwupps, schon habt ihr solide erklärt, warum Runs möglich sind  :ph34r:  B) 

 

"wie, warum hat es für unsere Sicherheits-Anlage nie einen Testlauf gegeben? da hätte doch auffallen müssen, dass....!?"

 

nee, ist nicht.

 

Alibiveranstaltung mit viel Papier, endlose Meetings mit vielen (teuren, wichtigen! aber unengagierten) Dummschnackern am Tisch, aber ohne echte Entscheidungen (dafür müsste ja jemand von den Schnackern Verantwortung übernehmen und so dumm sind nun auch nicht. Das Gehalt kommt ja auch so...).

Und zack, eine Sicherheitsanalyse, die die Photonen nicht wert ist, mit der sie in den Raum projeziert wird.

 

Ganz unten im Glied ist einer dafür "verantwortlich", der dann gegen seinen ganzen Vorgesetztenapparat (die alle Lorbeeren klauen werden) und "Berater" "Stäbe" "Experten" etwas sinnvolles (zumeist mit der karriereschädigenden Brechstange) durchsetzen müsste.

 

Ab genügend Frust kommt dann noch Sabotage als Vergeltung...

 

und damit...es lebe der mögliche Run! :P:D:lol:

 

man muss nur nach dem tieferen Sinn in CGLs gebaren suchen. :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...