Jump to content

Howling Shadows erste Infos & Diskussionen


Recommended Posts

JMH rulez :D:lol::):unsure::blink:

Animals need upkeep, leave messes, and are prone to attack when you don't expect it, all of which are things weapons don't do.

Also so in etwa wie menschliche NSCs und Kontakte? Man könnte ja, wenn man nicht an den GMV von SL und Spielern glaubt, passende Regeln für den Umgang mit und die Pflege von Crittern schreiben...

They are just plain way less marketable, even on the black market.

Also ist da eher ein Schwarzmarkt für Schwebepanzer, U-Boote und Flugzeugträger? Gut zu wissen...

Now take a hellhound, which is as sturdy as a lion, stronger, and breathes fire. If a lion is really hard to find--to the point of near-impossibility--then hellhounds and their ilk aren't going to be commonly sold.

Da frag ich mich doch glatt, wo die ganzen RL-Zauberer, Zirkusse, Promis, Warlords usw. ihre Viecher herhaben. Aus dem Tierheim?

 

Er hätte sich ja wenigstens ein paar glaubwürdige Gründe ausdenken können. Da hoffe ich, dass das hier gemacht wird:

Vielleicht kann man die deutsche Liste ja von 10 auf den vollen Running Wild-Umfang erweitern?

+1

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Haben sie eingentlich die im Schattenläufer fehlenden Kräfte für die Gestaltwandler/Pixies in Howling Shadows nachgeliefert? (Verschwinden/Gestaltwandel). Zumindest wäre das jetzt der IMHO sinnvollste Ort, das zu ergänzen, außer in Errata (die AFAIK nicht existieren).

 

Sollte ggf. in der deutschen Übersetzung ergänzt werden...

Link to comment
Share on other sites

Das war, so wie es scheint, ähnlich absichtlich wie viele der anderen Fehler. Im Run Faster kann man allerdings sehr Deutlich erkennen, daß gerade der Bereich zur Erschaffung von Gestaltwandlern ein unfertiger Entwurf ist, der dennoch im Druck gelandet ist. Wir haben die fehlenden Eigenschaften einfach ergänzt und nutzen diese weiter.

Link to comment
Share on other sites

Haben sie eingentlich die im Schattenläufer fehlenden Kräfte für die Gestaltwandler/Pixies in Howling Shadows nachgeliefert? (Verschwinden/Gestaltwandel). Zumindest wäre das jetzt der IMHO sinnvollste Ort, das zu ergänzen, außer in Errata (die AFAIK nicht existieren).

 

Sollte ggf. in der deutschen Übersetzung ergänzt werden...

Die finden sich im Aetherologie bzw.  Schattenhandbuch 2.

Aber stimmt, hier wären sie gut aufgehoben.

Link to comment
Share on other sites

 

Haben sie eingentlich die im Schattenläufer fehlenden Kräfte für die Gestaltwandler/Pixies in Howling Shadows nachgeliefert? (Verschwinden/Gestaltwandel). Zumindest wäre das jetzt der IMHO sinnvollste Ort, das zu ergänzen, außer in Errata (die AFAIK nicht existieren).

 

Sollte ggf. in der deutschen Übersetzung ergänzt werden...

Die finden sich im Aetherologie bzw.  Schattenhandbuch 2.

Aber stimmt, hier wären sie gut aufgehoben.

 

 

Vielleicht sind die Jungs von Pegasus ja so lieb und schreiben diese Infos da auch nochmal rein. :wub:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also außer dass der Hate schon wieder Real ist... 

Ich kann die Erklärung verstehen. Ich sehe auch keine Probleme mir als GM irgendwas auszudenken. Notfalls mache ich das im Konsens mit den Spielern wenn sie einen Preis haben wollen, man kann ja reden. Aber ich will jetzt nicht die Diskussion anstoßen: "Das muss RAW sein, dass wir nicht denken müssen!": Die hatten wir auch schon oft genug. 

 

Ich würde mir wünschen, gerade nachdem erwähnt wird, dass SK-FenrisWölfe züchtet und verwaltet, da mehr zu erfahren was andere Megakons machen und was typisch wäre. Also was züchtet Aztec? Züchtet Shiawase auch irgendwas typisches? Wie sieht denn eine Fenriszucht aus, werden die geklont oder mit Hormonen stimuliert?

Link to comment
Share on other sites

Wurden nicht irgendwo mal die Shiawase 5 erwähnt.

Irgendwelche Viecher die den 5 Elementen nachempfunden sind, ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern welche es waren.

 

Atztec, hmmm geraten sage ich Basilisken , Schlangen & Jaguare

Link to comment
Share on other sites

ja das macht sinn - aber ich würde das gerne wo stehen haben :D Der Umgang von Corps als wichtigste Auftraggeber von Shadowrunner mit Crittern wäre gut. Sowohl was sie haben, als auch was sie wollen (normale Ziele, vllt Aztec für Blutmagie irgendwas? Wenn die Viecher Magie haben. ) 

Wenn es nicht reinkommt wäre es nicht schlimm, könnte man ja nen Thread aufmachen oder reddit mal anstoßen, da kommen immer Interessante Sachen rum.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...