Jump to content

Howling Shadows erste Infos & Diskussionen


Recommended Posts

 Könnte Pegasus die nicht einfach wieder rein packen, zumal andere Regeln auf die Preise für Critters verweisen?

Dafür! Nur, um das noch mal klar zu stellen  ;) 

Hat jemand schon mal in das Buch reingehämmert ...- äh reingeschaut und kann berichten, was sonst noch an erwartbarem Inhalt fehlt?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@profane Haus-Tiere kaufen

 

wie Snowcat schon sagte. Spanne ist enorm und müsste halt mit 10.000 für ein stammbaumloses aber schon eingerittenes Pferd starten und springt bei "Rasse"Pferden dann in die hunderttausender, um dann bei angesagten Zuchthengsten und Olympiasiegern nach oben offen zu sein.

Hauskatzen wäre ähnlich. Zugelaufen, aufgelesen, aus dem Tierheim aufgenommen vs beim (Genheimer)-Züchter teuer gekauft.

Eine Tabelle 10 Zeilen mit Beispielen und gut. Ist das zuviel verlangt?

 

@Wachtiere - profan

hier wird es jetzt für das Spiel interessant! Warum? weil man mit einem regulären Verfügbarkeitspreis (Konzernerzeugerpreis) anfangen kann.

Der Bello kostet 1.000 beim Erzeuger/Züchter. Der Tierhändler zum Schrottplatzschorsche geht mit Multiplikator 1,5 bis 2 ran und schon hat man ein Gefühl dafür, wieviele Bellos da über den Schrottplatz streunen/anschlagen würden, bevor sich technische Überwachungseinrichtungen "lohnen" würden.

Ingame: Echt nur Schrott auf dem Platz? Warum dann nicht nur drei Rottweiler? Was hat Schrottischorsche da wirklich zu bewachen mit seinen Drohnen...

 

@Wachcritter

Wachcritter haben einen Markt. Zu welchem Preis bezieht der Sternschutz seine Barghest für die Hundestaffel etc. Ab wann wäre es logisch für ein Sicherheitskonzept, die noch vorhandenen Barghest a´ soundsovieltausend Euro nicht gegen gut ausgerüstete Runner zu verheizen? 

Oder ob es der Sternschutz in AnarchoBerlin wagen kann, seine teuren (oder billigen ;) ) Hunde von der Kette zu lassen (Drohnen kann man nicht essen, sowas verändert schon mal Perspektiven und Verlustraten... :P )

 

Klar, muss man sich Gedanken drüber machen. Entweder der Verlag macht es und ich bezahle für diese Vorarbeit, oder aber ich mache mir selbst einen Kopf. 

Auch hier Tabelle (habe die SR4 Zahlen nicht), aber vielleicht 3000 - 4000 Euro für einen Barghest? dann wieder ein lizensierter Tierhändler, der auch seinen 1,5 -2 Schnitt macht und schon kann Schrottischorsche rechnen, ob er mit 6k seinen Barghest zur Diebe-Abwehr über den Schrottplatz laufen lässt oder sich lieber eine Drohne holt.

 

Gut, wenn jetzt jemand anfängt mit dem Nachteil - muss meine Streunerkatze füttern - um nur Karma abzugreifen, dann schreite ich als Spielleiter ein. 

Es gibt eine aufgebauschte Horrorliteratur über Spieler mit ihren Ingame-Tieren. Regeln null beachten und schon ist alles in Butter  ;) 

Da rundet der kleine Hund als emotionaler Ausgleich für den schon psychisch instabilen Streetsam schon mal ab. Und wenn dann noch so ein Vollhonk sich am Hund vergreift...

https://de.wikipedia.org/wiki/John_Wick

:P:D:lol:

 

wobei es nichts schlimmeres als solche Spielleiter gibt, die die Kuschelpets ihrer Spieler mit absicht abmurksen. Auch hier Regel Null! Leidet Hardy da unter einem nicht verkrafteten Verlust?

Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin zusammen

 

also wenn Ich das hier lese

 

zB kostet ein geklontes Tier: 4*Base Cost und die Verf. steigt um 4

 

Zeigt mir das ,das es vorher eine Tabelle gegeben haben muss, auf die sich das bezieht.

Wenn es diese Tabelle aber am Ende nicht mehr gibt kann ich nur 2 Schlussfolgerungen ziehen.

A ) die wurde am Ende ausgelassen ,weil JMH sich in letzter instanz anders entschieden hat, aber den Autoren nichts davon gesagt hat....

( ImO sehr kurzsichtiges Verhalten)

B )  die Tabelle wurde am Ende aus versehen rausgelassen

aber genau wie Homer Simpson kann JMH diesen Fehler nicht ehrlich zugeben sondern verstrickt sich in einer Ausrede....Nur was bei Homer Simpson noch Lustig ist, ist hier eher traurig/enttäuschend

( was auf eine Charackterschwäche schiessen lässt ! Da ich sowas aber in der Vergangenheit schön öfters beobachtet habe ( Stichwort U-Boote in Bogota ;)  und wie dann später von der Redax nochmal "nachgetreten " wird ) denke ich das B leider der Wahrheit entspricht.... :( )

 

So, das war es aber von Mir zu dem Thema.

Ich denke es werden noch weitere Punte im Howling Mad kommen.

Ich will mich nicht ewig an diesem einen Punkt aufhalten.

Jetzt müssen wir erst mal sehen wie es da weitergeht, die Fehlerthreads beobachten und Pegasus unterstützen, damit sie es besser machen :)

 

mit Motivationstanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@profane Haus-Tiere kaufen

wie Snowcat schon sagte. Spanne ist enorm

Ja und nein. Natürlich ist sie das eigentlich, aber das trifft auch so etwa jeden Gegenstand (und insb. illegale) zu. Trotzdem hat es SR geschafft, früher Preise für Tiere anzugeben, und heute immer noch für Waffen auf dem Schwarzmarkt. Als ob es da Festpreise gäbe.

 

@Wachcritter

Auch hier Tabelle (habe die SR4 Zahlen nicht), aber vielleicht 3000 - 4000 Euro für einen Barghest? dann wieder ein lizensierter Tierhändler, der auch seinen 1,5 -2 Schnitt macht und schon kann Schrottischorsche rechnen, ob er mit 6k seinen Barghest zur Diebe-Abwehr über den Schrottplatz laufen lässt oder sich lieber eine Drohne holt.

Früher 11.000, nur leicht mehr als ein Höllenhund. Ein Pferd übrigens 2000, weil geklont und daher natürlich ohne Stammbaum.

 

Das Ding ist, du versuchst wie Snowcat, etwas zu begründen, für das es keinen logischen Grund gibt. Spätestens das mit dem Multiplikator hat gezeigt, dass es eine Preisliste gab. Hardy schiebt also Gründe vor, oder hat seinen Dickkopf gegen jede Vernunft durchgesetzt.

Edited by Sam Stonewall
Link to comment
Share on other sites

@Sam

 

es ging mir gar nicht mehr um Inhalte im Ami-howling, sondern es war ein erster Anfang in Richtung

 

"wie kann ich es mir jenseits von Hardy für meinen Tisch mundgerecht machen" :)

 

was auch immer CGL sich da zusammenklamüsert ist deren Sache. Muss ich ja nicht kaufen  ;) 

wenn Pegasus es besser in seinen Produkten serviert, bin ich dabei.

 

Wollen wir uns vielleicht mehr dem Thema "wie hätten wir es den gerne gehabt" widmen? Das halte ich für produktivier, als mich über Hardy´s Produktmanagment aufzuregen. 

(lästern reicht vollkommen und hält den Blutdruck unten -_- )

Link to comment
Share on other sites

Wollen wir uns vielleicht mehr dem Thema "wie hätten wir es den gerne gehabt" widmen? Das halte ich für produktivier, als mich über Hardy´s Produktmanagment aufzuregen.

So was in der Art hatte ich auch schon vorgeschlagen. Vor allem Leute, die das Buch bereits gelesen oder überflogen (oder zumindest fundierte Berichte gelesen) haben könnten hier weitere Anregung geben.

Was ich gerne hätte:

- Preise für (SR-typische) Critter, ob die jetzt im Original fehlen oder nicht. Im Gegensatz zu mundanen, gezüchteten Tieren gibt es da auch keine Unmengen an Rassen mit unterschiedlichen (und wenig nachvollziehbaren) Preisspannen... Grobe Angaben zu Preis und Verfügbarkeit wären für mich ok.

- Informationen zur Legalität von Crittern, v.a. erwachten

- Europäische (oder deutsche) Critter, sofern da offensichtlich interessante Critter fehlen

- Regeln zu Tierführung

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also eine ausführliche Preisliste hätte ich nicht gebraucht.

 

ABER

 

Glow Cat, Forever Kittens, der Mini - Zerberus alles Viehzeug das im Fluff ;in vorangegangenen Werken; erwähnt wurde.

 

Da hätte ich gern mal eine ungefähre Info.

 

z.B. Glow Cat scheint ein Massenprodukt zu sein, der Zerberus eine Spezialbestellung.

Da interessiert mich eher das Verhältnis der Preise zueinander.

 

Habe das Buch nicht.

Irgendwelche verwendbaren Critter oder Exotensammlung die vom Lebensraum NIE dem Runner über den Weg laufen?

Wie ist da das Verhältnis?

 

ANGRY RANT START

 

Ob Hardy nun HausCritter haben will oder nicht....

 

ES GIBT ADEPTENRITUALE FÜR DIE BINDUNG EINES TIERS AN EINEN ADEPTEN!

 

UND

 

EIN 2. FÜR KI KRÄFTE FÜR TIERE!

 

KÖNNTEN DIESE VOLLPFOSTEN BITTE IHRE EIGENEN VORANGEGANGENEN BÜCHER ZUR RATE ZIEHEN !

 

BEVOR SIE SOLCHE DESIGNENTSCHEIDUNG TREFFEN!? NEIN?! F**CK OFF! 

 

ANGRY RANT END

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...