Jump to content

Howling Shadows erste Infos & Diskussionen


Recommended Posts

Und unsere geschätzten Pegasi sollten sich IMHO nicht ständig durch Privatstreitereien wühlen müssen - die sollen ab in den Stall - äh ins Büro und Verbesserungen und Korrekturen einfügen.

 

Da müssen sie durch. Das ist ihr Job ;). Bedingt durch mangelnde (... was rede ich: größtenteils "fehlende") Beteiligung hier im Forum, braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn die Community nicht so geschmiert läuft, wie z.B. es beim Konkurrenz-Produkt "Splittermond" der Fall ist.

 

:D

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

Mal im Ernst... vielleicht hat Jason einfach keine Böcke darauf, dass jeder gefühlte zweite Runner einen abgerichteten Kampfcritter hält. ... Ich habe ähnliche Auswüchse schon in anderen Rollenspielen erlebt (in denen das realisister gewesen wäre).

Ja, vielleicht hat er das. Ich habe auch schon solche Auswüchse erlebt, selten genug zwar, aber das gibt es. Solche Spieler lassen sich aber meiner Erfahrung nach von fehlenden Preisen nicht abschrecken.

 

Der nächste Schritt der Spieler geht dann dahin, den Critter zu vercybern/vercybern zu lassen.

Du meinst, so wie ein Rigger mit seinen Kampfdrohnen? Uh, ja. Imba. Oder ist dein Problem, dass sowas dann auch normale SC haben könnten und nicht nur Rigger? Corpheus drückt ja immer der Schuh, wenn Charaktere/Klassen "zu mächtig werden".

 

@Hauskatze

Wer dafür Regeln/Preise braucht, braucht auch Regeln/Preise für das halten einer Zimmerpflanze... wie habt ihr nur die letzten Jahre überlebt?

Vielleicht solltest du den sachlichen Teil einfach weglassen, wenn du keine Ahnung hast. Das mit der Katze war ein Argument gegen Hardys Begründung: "Cost and avail don't limit access as much as I want. I want critter acquisition to be hard." Die funktioniert bei Katzen und Hunden nicht. Aber gut, dazu hättest du lesen müssen, statt zu haten. Das ist oft zuviel verlangt.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Er ist halt ein eher kleiner Geist. Da passt er gut mit Masaru zusammen. Am besten auf die Ignoreliste setzen, wo solche Personen hingehören, Sam.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Entschuldigt, aber wenn hier alle offtopic aufeinander rumhaken und selbst Mods mitmachen, erlaube ich mir das auch mal ganz kurz:

 

Könnt ihr bitte damit aufhören, es ist kindisch!

 

Und Medizinmann, ich halte dein letztes Posting hier für komplett unangebracht und frage mich gerade, ob ich bei "Moderator" was falsch verstanden habe.

 

G.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Um mal wieder zum Thema zurückzukehren wiederhole ich meine Frage von "2 Seiten" vorher.

 

Wie nützlich sind die vorgestellten Critter?

 

Wie mühelos/gut kann der SL diese Viecher verwenden?

 

Viele verbreitete Plagen oder fast nur Exoten?

Edited by Foxfire
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Gemischt. Viele alte Bekannte, ein paar nette und ein paar völlig irre Neuzugänge (Wie Fae die Shadowrunner-Archetypen imitieren - der Black Trenchcoat Fae (Blackjack, Hut ab vor der Referenz!), der Pink Mohawk Fae Anarkh (Netrunnerreferenz?) und der Munchin Fae Stabber). Hier eine Liste:

 

 

Weltlich: Alligator, Bär, Wildschwein, Schimpanse, Adler, Elefant, Giraffe, Schlange, Barracuda, Delfin, Seelöwe, Orca, Riesenkalmar, Hauskatze, Küchenschabe, Krähe, Wiesel, Waschbär, Ratte, Spinne

Parawesen: Abrahamshummer, Afanc, Agropelzer, Bandit, Behemoth, Black Annis, Blutaffe, Zentaure, Zerberushund, Todesklapper, Deathspiral Butterfly, Teufelsratte, Devil Jack Diamond, Drop Bear, Fenriswolf, Gargoyle, Gomatia, Harpye, Hornbär, Juggernaut, Mantichoras, Meistersinger, Merrow, Naga, Novaskorpion, Ozian Babboon, Phoenician Birds, Pegasus, Peryton, Piasma, geringerer Roc, Schattenhund, Scheeschlange, Spinnenmonster, Großer Donnervogel, Troglodyt, Einhorn, Volleying Porcupine, Riesenvielfraß

Infizierte: Banshee, Dzoo-noo-qua, Goblin, Vampir, Wendigo, Mutaqua, Nosferatu, Bandersnatch, Fomoriàg, Nager, Grendel, Harvester, Loup-Garou, Chiron, Chopacabra, Jabberwock, Lamia, Nibiinaabe

Mutierte und Toxische: Amphora Mite, Angel Squirrel, Blink Sloth, Conway's Cheeta, Flatworm Viper, Glow Rat, Hellcow, Iridescent Owl, Killdeer, Kokoro Cobra, Montauk, Neogargoyle, Pandamonium, Radhound, Razorcat, Sea Leech, Shardik, Spark Salmon, SpiderMoose, Souleater Leech, Void Wasp,

Fae: Anarch, Arboreal, Blackjack, Boggle, Bugul, Chindi, Corpselight, Croki, Duende, Elvar, Ejerian, Erinyes, Green Man/Heart of the City, Imp, Jarl, Kappa, Kokopelli, Morbi, Nocnitsa, Phantom, Preta, Stabber, Tungak, Ve-R, Vucub caquix, Wilde Jagd, Calchis (Herr der Jagd), Jäger, Jagdhund, Woog

eCritters: Ahi, Bastet, Digit, Flipper, Furfur, Libertine, Mongrel, Nezumi, Rook [ich vermisse: Google, e-Kraken die Daten aufsaugen]

protosapiente KI: Cyberwerwolf, Daemon, Frobnitz, Grue, Heavyweight, SINtax, Tentacle, Yantra

Drakes: Östlicher drake, Westlicher Drake, Gefiederter Drake, Wasserdrake

Gen- und Cybercritter: Taser Suid, Sugar Cat, Spray Cap, War Hound, war Dolphin, War Horse, Junkyard Dog, SkySpy, Roachdrone, Cybertooth Tiger, Ghost Hound

 

Und nur um die Beschwerden über Cybertiere, die von SC dauerhaft als Familiar zur Verstärkung genutzt werden, aufzugreifen: Der Junkyard Dog kostet 225000 Nuyen bei 20V und enthält Aluminiumknochen (18000, 12R), CAST (25000, 25), Cyberbeißer (nicht einzeln verfügbar, 7P AP -6), placelet factories (17000, 12), SEIES (20000, 25V), TRACES (25000, 25V), Synapsenbeschleuniger 1 (95000, 6R). Einzeln kostet das also 200000 bei einer verfügbarkeit von 25V, wobei der Kiefer und der Hund nicht verfügbar sind. Aber dafür gibt es ja das Paket. Welcher Schrottplatz allerdings eine Viertelmillion für einen Wachhund ausgeben will (oder, naja, wer überhaupt) ist nicht erklärt. Vielleicht weil sie keine Hunde mehr kaufen können, sondern nurnoch albern teure Kampfcyborgs die so hart zubeissen wie eine Panther Sturmkanone mit APDS schießen würde?

 

Es gibt übrigens auch spezielle Critterpanzerung mit nach oben offenem Wert, Critterbrillen mit Kapazität für Augenmods, Critterohrstöpsel, Crittersensorpakete, wenn man sie nicht per SimRig als Biodrohne nutzt ... aber es gibt keine Basiscritter. Schon etwas seltsam, oder?

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Letztes Offtopic von Mir

aber anscheinend Notwendig, weil Sich die Leute das anscheinend nicht merken können und/oder Farbenblind sind .... :rolleyes:

 

Und Medizinmann, ich halte dein letztes Posting hier für komplett unangebracht und frage mich gerade, ob ich bei "Moderator" was falsch verstanden habe.

 

G.

 

DAS

ist Moderatoren Orange

Wenn Du DAS liest, dann ist das eine Moderatoreninfo von einem Moderator

DAS

ist ganz normale Schrift eines normalen Users.

Denkst Du , Ich hätte 10.000 Post nur als Moderator gemacht ?

Ich bin in 99,995 % als User hier unterwegs

UND

Ich habe NUR auf Masaru's Post  geantwortet

Hier

und mach dir nichts aus der zahnlosen Sitten-Polizei-Keule ... die bellen nur, einige tanzen auch, aber beißen - das können sie nicht ;).

 

das war eindeutig ein (gelungener ) Bait Post 

Und Vielleicht hätte Ich nicht drauf reagieren soillen, aber Ich bin kein Heiliger und reagiere nunmal auf ...."von der Seite anmachen"

DAS hat aber NICHT (absolut nichts) mit Mir als Moderator zu tun.

Es wäre schön wenn du (und alle anderen) dir merkst das Ich hier hauptsächlich als User oder Spieler "unterwegs " bin und nur wenn es in Orange ist Ich als Moderator was zu einem Post sage

 

DIES sollte aber auch das letzte Post zu dem Thema sein

(Wenn Du willst kannst Du mir gerne eine PM dazu schicken :) )

....sorry, neeeh, ich muss das noch schreiben...

Ich mache den Moderator hier Freiwillig, weil Ich die Leute vom Pegasus Verlag mag und Ihnen etwas Stress und Arbeit abnehmen will und sie genug mit anderen Sachen zu tun haben. ICh MUSS den nicht machen, Ich kriege kein Geld oder irgendwas dafür.

Im Gegenteil, Immer wieder werde Ich deswegen angemacht

Also bin Ich eigentlich fast Immer als Spieler unterwegs, also komm mir nicht mir der "Als Mod mußt Du dich anders verhalten Keule" <_<  

Wenn Du was für den Account Zahlen würdest und Ich Geld dafür bekommen würde, DANN könntest Du dich (zu REcht ! ) beschweren, aber so...

Du kannst Dich ja selber bewerben und den Job übernehmen...., Echt  :rolleyes:

 

mit Finalem Offtopictanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Eine Bemerkung am Rande zu den Fae: Ich habe in einen Shadowrun-Buch gefühlt noch nie so oft das Wort "Seelie" gelesen. Im Endeffekt kommt es nur 12 mal vor, aber ich sehe da eine Verbindung zum angekündigten Court Of Shadows.

 

Was mir noch fehlt, ist die Vorstellung, wie häufig solche Critter/Wesen vorkommen und wie bekannt ihre Existenz ist. Dazu hätte ich an der einen oder anderen Stelle gerne einen Hinweis gehabt und würde mir den auch für die Zukunft wünschen. (Es könnte auch sein, dass es diese Hinweise irgendwo gibt, ich sie aber überlesen habe.) 

 

 

Liebe Grüße

Snowcat

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was mir noch fehlt, ist die Vorstellung, wie häufig solche Critter/Wesen vorkommen und wie bekannt ihre Existenz ist. Dazu hätte ich an der einen oder anderen Stelle gerne einen Hinweis gehabt und würde mir den auch für die Zukunft wünschen. (Es könnte auch sein, dass es diese Hinweise irgendwo gibt, ich sie aber überlesen habe.)

Mittlerweile sollten sie als Phänomen recht bekannt sein, wenn auch ihrer Natur nach weiter mysteriös. Im Paranormal Animals of Europe (p.114) sind sie noch obskur und auf Europa beschränkt: "The many unsubstantiated claims to their existence appear to be restricted almost without exception to European settings", aber im Shadows of Europe (p.221) heißt es zum Beispiel "Though the creatures known as faeries are by no means restricted to Europe, it is there that they are the most wide-spread and entrenched in local mythology.". Ähnlich im Running Wild. Ansonsten sind sie wohl eher selten und eher an abgelegenen Orten zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Ich weis nicht ob das korrekt ist.

 

 

Howling Shadows Seite 164 schreibt:

 

LATENT DRACOMORPHOSIS (5 KARMA)

[...]The character may not take
any of the Infected qualities, Changeling qualities, or
the Drake quality. The character may choose the Technomancer
quality,[..]

 

Sollte das nicht eher Shapeshifter heißen?

Link to comment
Share on other sites

in 4A war ein Changeling Drake möglich ...

...

ein TIger GW mit latenter Dracomorphose...

eigentlich geht das nach Fluff nicht, den GW sind TIERE, die sich in Metamenschen verwandeln und Drakes sind entweder Erschaffen bzw deren Gene in Metamenschen verankert....

Neeh geht nicht !

 

 

Hough

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 

Howling Shadows Seite 164 schreibt:

Dracoform Mastery: You have learned to channel
and control the mana which courses through your body
in your Dracoform. You can remain in this form as long
as you wish without taking Drain; 50 Karma

 

Von den restlichen Karmakosten her, denke ich eher, daß da 5 Karma gemeint sind.

Link to comment
Share on other sites

in 4A war ein Changeling Drake möglich ...

...

ein TIger GW mit latenter Dracomorphose...

eigentlich geht das nach Fluff nicht, den GW sind TIERE, die sich in Metamenschen verwandeln und Drakes sind entweder Erschaffen bzw deren Gene in Metamenschen verankert....

Neeh geht nicht !

 

 

Hough

Medizinmann

 

Dachte ich mir auch. Aber in SR4 haben sie Shapeshifter auch nicht explizit ausgeschlossen... (Oder ich habe es überlesen.)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...