Jump to content

Asrale Wahrnehmung, und wie man ihr entgeht


arnuin
 Share

Recommended Posts

Synthetisch ganz sicher blickdicht, Natürlich kann durchaus durchsichtig sein.

Ok, und wo hast du die Regelung gefunden? iirc bedeutet unbelebt = undurchsichtig (ok, belebt eigentlich auch ;) ). Oder ist das eure Gruppenregelung?

Link to comment
Share on other sites

Rein RAW dürfte der Magier nichts sehen. Bei einer Brille würde ich auch sagen zieh sie ab, aber bei Kontaktlinsen... Jedes Mal die Kontaktlinsen rausfischen ist einfach nichts was den Spielspaß erhöht und im Kampf würde man dafür auch noch eine Probe brauchen um sich nicht die Augen auszustechen. 

 

"Dort wo wir hingehen, brauchen wir keine Augen, um zu sehen" Chummer

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das ist nur meine Schlussfolgerung nachdem was ich hier alles gelesen habe.

Nachdem du als einziger überhaupt vermutet hast, dass natürliche, unbelebte Dinge im Astralraum durchsichtig sein könnten? Interessante Schlussfolgerung...

Lustigerweise war das zu SR1 und 2-Zeiten ja genau anders rum: Lebewesen blockierten damals sogar Astralgestalten (vom restlichen Kram schweig ich mal, tut ja noch weniger zur Sache ;) )

 

Wie schon erwähnt muss man ja nicht auf die Augen beharren (die sind ja nur eine Entsprechung) -> Gesicht nicht komplett bedeckt = Astrale Wahrnehmung funzt halte ich für spielbar genug.

Link to comment
Share on other sites

Ja aber das man nur durch dort wie die Augen Astral wahrnehmen kann?

Ich habe keine Ahnung, was du damit meinst. Oder wen.

Nochmal in deutsch, bitte?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Ja aber das man nur durch dort wie die Augen Astral wahrnehmen kann?

Ich habe keine Ahnung, was du damit meinst. Oder wen.

Nochmal in deutsch, bitte?

 

 Wenn Blinde und Leute mit Cyberaugen astral sehen können: Wer behauptet man verwendet dabei die Augen?

Link to comment
Share on other sites

zum einen Cyberaugen gelten als Natürlich (wie alles andere das du mit Essenz bezahlst, der Adept mit seinem Cyberarm kann auch Geisterkralle auf/über dem/den Arm haben)

Zum anderen

Nicht an die Augen, sondern an den normalen Sichtbereich ;) jedenfalls handhabe Ich das so, um es einfacher zu haben

die Astrale Wahrnehmung war bisher (so kenne ich es jedenfalls) immer an den primären Sinn ,der Sicht gekoppelt.

Wenn es NICHT so wäre dürften alle mit Astraler Wahrnehmung annehmen das ie einen 360° Sinn hätten ,dem nichts entgeht.

Was ist plausibler /spielerbarer bzw nicht so overpoered ?

und ja, Blinde haben Astrale Wahrnehmung aber auch für sie gilt das gleiche wie für alle anderen mit AW.D.H auch keine 360° Rundum AW.....

 

der lieber einfache Tänze tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Wenn Blinde und Leute mit Cyberaugen astral sehen können: Wer behauptet man verwendet dabei die Augen?

Du meinst, er antwortet gar nich auf die eigentliche Frage (warum seiner Ansicht nach natürliche Objekte durch Astrale Wahrnehmung durchlässig sind)?

Zu deiner Frage: Keine Ahnung. Ich jedenfalls nicht:

Gesicht nicht komplett bedeckt = Astrale Wahrnehmung funzt halte ich für spielbar genug.

Da der Sichtsinn als halbwegs brauchbare Entsprechung genannt wird und Magiermasken Astrale Wahrnehmung verhindern kann man imho annehmen, dass da gewisse Parallelen bestehen. Auch dass z.B. Wände und dergleichen Astralsicht behindern legt das nahe.

 

EDIT: @Masaru: Wird langsam kalt draußen, da muss manch einer halt irgendwie für Wärme sorgen ;)    Obwohl das bisher eigentlich ganz human ablief, finde ich

Edited by Namenlos
Link to comment
Share on other sites

Astrale Wahrnehmung findet selbstverständlich durch das Dritte Auge statt das sich auf der Stirn befindet, habt ihr noch nie eine Esoterik-Zeitschrift durchblättert?

 

Und damit kann man die Diskussion von "können Magier mit Brille überhaupt astral wahrnehmen" auf "können Magier mit Helm/Mütze/Hut überhaupt astral wahrnehmen" verschieben ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dann verwenden meine Sicherheitskräfte zukünftig Farbgeschosse die einem Magier auf die Stirn geballert werden:-D Dann ist das dritte Auge ja verdeckt. Naja ok den durchschnittlichen Magier haut so ein Schuss vermutlich ohnehin aus den Latschen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Astrale Wahrnehmung findet selbstverständlich durch das Dritte Auge statt das sich auf der Stirn befindet, habt ihr noch nie eine Esoterik-Zeitschrift durchblättert?

 

Und damit kann man die Diskussion von "können Magier mit Brille überhaupt astral wahrnehmen" auf "können Magier mit Helm/Mütze/Hut überhaupt astral wahrnehmen" verschieben ;)

 

Dann stellt sich die Frage, ob Nanitencreme die astrale Wahrnehmung blockiert... :P

 

Da ein projezierender Magier auch astral wahrnehmen kann, ist es IMHO Blödsinn, die Astrale Wahrnehmung an ein physisches (oder "imaginäres") Organ zu koppeln. Ich möchte hier auch auf Psychometrie hinweisen, die das Lesen von Auren theoretisch auch durch Berührung mit dem Hintern erlaubt. Da kommt man nie auf einen grünen Zweig. Die Regelung, den Gesichtsbereich als Empfangsstelle zu halte ich für vernünftig und könnte auch durch "Vorstellungen formen Magie" erklärt werden, da immerhin die visuelle Wahrnehmung der primäre menschliche Sinn ist, was verursacht, dass die Astrale Wahrnehmung eben ähnlich zum Sehen abläuft, auch wenn hier die Augen nicht als Empfangsorgan dienen, sondern eben die eigene Aura im Gesichtsbereich.

Edited by ByteStorm
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...