Jump to content

der einfach-so-Thread


Johanna
 Share

Recommended Posts

Ich mag klassisches TV eingeschränkt wegen ein paar Formaten in den ÖR. So schaue ich hin und wieder die Lokalnachrichten und relativ regelmäßig Tagesschau oder Heute. Außerdem schaue ich je nach Thema den ein oder anderen Polittalk auf den ÖR. Das können die zwar auch nicht immer gut, aber mit großen Abstand besser als alle anderen privaten Sender. Aber all das schaue ich nie, wenn es gerade im Fernsehen läuft sondern ausschließlich wenn ich Zeit dafür habe in der Mediathek. Daher schaue ich selbst die Linearfernsehn Produktionen nicht mehr im klassischen Fernsehen sondern per Stream/VOD.

 

Und OK, bei EM und WM schau ich hin und wieder Fußball im Live TV. Das schau ich dann als einziges live. Aber das wäre auch verzichtbar oder alternativ per Stream OK für mich.

 

Wenn ich mir meine Neffen und Nichten (13 bis 18 Jahre alt), so schaut Original keiner von denen lineares TV. Also nie. Die jüngste weiß nicht mal, das es das gibt bzw. Was es da an Ändern überhaupt gibt. Netflix, Prime und YouTube... Alles andere ist nicht existent. Und ich denke, dass dürfte die Regel werden. Meine Tochter wird das Prinzip, dass jemand anderes entscheidet was sie zu sehen bekommt, wenn sie Zeit / Lust hat was zu sehen sicher noch mal weniger begreifen.

 

In meinem Bekanntenkreis und Familie ist die Entwicklung sehr eindeutig. Bis man den ersten Streaming Dienst ausprobiert versteht man nicht, was an linearen TV so schlecht sein soll. Kaum hat man mal Netflix oder Prime ausprobiert dauert es nie lange und ich bekomm zu hören "hattest Recht, kann mir nicht mehr vorstellen normales Fernsehen zu sehen. Keine Ahnung warum ich solange gewartet hatte um Netflix mal auszuprobieren."... Und zwar wirklich jedes mal. Immer die gleichen Dialoge.

 

Daher ist meine persönliche Erfahrung sehr eindeutig. Gut wir im Saarland haben aber auch Glück, dass fast überall Recht schnelles Internet verfügbar ist. Wir haben drei Provider die sich das Saarland eingeteilt haben. Gibt zwar immer nur einen Anbieter im Dorf, aber der liefert daher min. 50 Mbit in jedem Haus im kleinsten Kaff.

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze seit > einem 1/2 Jahr schon Netflix und seit fast 2 Jahren Maxdome ...

Bzw ich nutze es nur ab & zu wenn ich lust habe.

Bei Maxdome deswegen weil die Inhalte nur Mau sind ( Höhepunkte Expendables und Agents of Shield, aber da auch nur die ersten 3 Staffeln) Bei

Netflix ....hmmmm nach anfänglichem Enthusiasmus stapeln sich jetzt die ToWatch-liste/Filme.

 Ich schaue doch mehr reguläres TV ,weil sich bei 60 Sendern immer irgendwas ergiebt .Dazu 500 GB Speicher (der >2/3 Voll ist )

und natürlich viel Youtube (da vor allem Englisches ).

Ich hab aber seit ca 1 Jahr keiner meiner (fast 1.000 ) DVDs mehr geschaut. Dafür hole Ich alte PS1 und PS2 Spiele aus dem Schrank.

Ich benutze also alles irgendwie...

 

P.S. Ich habe die Tage "Marcus on Movies " entdeckt . Ein Filmkritiker, der alle ( 30+ ? ) Godzille Filme genau kritisiert. Jede Kritik ist 15-20 Minuten lang, da werde Ich diese Woche beschäftigt sein (und Leschs Kosmos ist auch ganz nett wieder mal zu sehen, sind Pro Folge auch 10-15 Min oder so)

 

HokaHow

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Die Netflix App auf jeder Plattform kann ja auch fast alles mittlerweile vorab runterladen und steht dann auch offline zur Verfügung. Mache das regelmäßig vor längeren Fahrten oder Urlaubsanfang. Also ich lade mir zu Hause im WLAN entsprechende Folgen und Filme runter, die mich in der nächsten Zeit interessieren. So bin ich unabhängig von anderen Netzen unterwegs.

Link to comment
Share on other sites

Netflix war, Amazon Prime ist für mich tatsächlich nur als Ersatz der klassischen TVs im Einsatz.

Wir gucken ein, zwei Mal die Woche eine Folge Star Trek. Dann gucke ich zum Frühstück die neue Folge Preacher und ab und an Mal einen den "Neu eingetroffen"-Filme nebenbei. Seit ich allerdings nicht mehr so viel durch Deutschland gurke, ist die Verwendung von Streaming-Portalen bei mir rückläufig. Ich kaufe tatsächlich noch DvDs & BluRays. Hauptsächlich, weil ich gern Filme dann gucken möchte, wenn ich sie sehen mag.

 

Letztens wollten wir, in Vorfreunde auf den neuen Teil, mal wieder die alten Mission Impossible Filme laufen lassen - gab es nirgendwo inklusive im Abo. Das gleiche mit Ant-Man, den hatte die Gattin im Kino verpasst - nirgendwo inklusive.
Und für 3, 4 Euro pro Film "leihen" werde ich nix. Dann gebe ich lieber 15-20, bzw. 4-6 Euro aus und stelle mir die Box/Schachtel in den Schrank.

 

Ich habe auch, im Gegensatz zum Minimalismus-Trend, gerne Kram :-)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch, im Gegensatz zum Minimalismus-Trend, gerne Kram :-)

 

ich auch (wir sind ja auch beide Pre-Millenials, das kann gut ein "Generationen-Ding" sein )

und ich gehe auch gerne auf den Trödelmarkt und handel auch gerne sodass im Laufe der Zeit meine DVD Sammlung immer größer wird  und ich selten mehr als 3 € für eine normale DVD bezahle oder maximal 5€ für eine Rarität (oder ganze Staffelboxen. IIRC hab Ich für alle 5 Babylon5 Boxen 20€ gezahlt).

Wenn Ich bedenke ,das Ich mir einen Film für 3-5 € im Netz ausleihen kann oder ich ihn (mit Geduld) für 2-3 € kaufen kann und dann immer angucken ,wenn ich will, dann nehme ich das letzte (aber vielleicht bin ich auch ein Powerg....shopper ? wer weiß ? )

 

mit Powertanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das gleiche mit Ant-Man, den hatte die Gattin im Kino verpasst - nirgendwo inklusive.

 

Da hab ich wohl Glück gehabt. Ich hab den vor ungefähr einem Jahr bei Netflix geschaut. 

 

Meine Erfahrung mit DVDs ist, dass man sie einmal guckt, und sie dann im Schrank stehen, Staub fangen und Platz wegnehmen. Ich glaube in unserem Haushalt gibt es nur eine handvoll Filme die von dieser Regel ausgenommen ist. 

 

Bei den Leihgebühren im Internet denke ich auch immer "das ist voll viel!". Aber wenn ich an Videotheken zurückdenke, waren da 2 Euro pro Tag auch normal, und niemanden hat das aufgeregt. Und ich mein, wer hat den Film schon mittags ausgeliehen und abends noch zurück gebracht? Die wenigstens tippe ich mal. Also war man da auch mit drei bis vier Euro pro Film dabei. 

Edited by 7OutOf13
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Es gibt Filme, die sehe ich im Kino und denke mir "Wow.. der kommt in meine Sammlung". Meistens bestelle ich mir dann die BluRay noch auf der Heimfahrt vom Kino per Smartphone vor. Das ist dann aber mehr so ein Sammlereffekt, und es handelt sich eher um wirklich große (und in der Regel auch bildgewaltige, weil warum sonst Kino) Filme die mich spontan begeistert haben, oder zu einem Franchise / Reihe gehören, deren Fan ich seit Jahren oder Jahrzehnten bin (Star Wars Opfer, das sogar Ep. 1 und 3 mag und Solo und ganz besonders Rogue One und Ep VII und VIII.. :rolleyes::oB) ) oder gerade geworden bin. Das sind dann BluRays entweder für die beiden repräsentativen Wandregale im Wohnzimmer, oder für das BluRay Regal an der Wand. Neben den Star Wars Filmen der letzten Zeit steht da z.B. der neue Blade Runner und auch die GitS Realverfilmung (ich liebe die Optik des Films!). Schon länger zieren die Aushänge Regalbretter an der Wand die Harry Potter Box, die Herr der Ringe Box, die schwarze Tarantino Box (damals noch unter dem Regaltisch im Geschäft gekauft (!!!) und ähnliche Kaliber.

 

Aber alles andere, wird gestreamt oder ausgeliehen. Btw. ich leihe mir die Filme wenn sie nicht in irgendeinem Abo vorhanden sind, meist per GooglePlayVideo. Außerdem nehme ich freiwillig regelmäßig über die Umfrage App an Google Umfragen teil, für die ich GooglePlay Guthaben gutgeschrieben bekomme. Da es nicht so oft vor kommt, dass ich einen Film kostenpflichtig leihe, ist es daher fast immer so, dass ich wieder genug Guthaben durch die gelegentlichen kurzen Umfragen "verdient" habe und die Filme damit bezahlen kann. So ist das ganze letztlich auch "kostenlos" für mich. Nur als kleiner Tipp, falls das für noch Jemanden interessant sein könnte ;)

Edited by _HeadCrash
Link to comment
Share on other sites

Da ich vermute, dass wird von den meisten hier einfach so schmunzelnd und Achselzuckend aufgenommen und nicht wirklich als Lustig oder kurios aufgenommen poste ich es hier. Falls ein Mod meint er passt doch drüben besser soll er ihn verschieben.

 

Ich habe heute geträumt, dass Japan001 der Autor von Zoe Bellerose nun offiziell Frankreich Autor ist und nun alles umschreiben darf und wird.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Cyberpunk-RPG auf Schwedisch.

 

Edit: Produktbeschreibung laut Google Übersetzer

 

Willkommen bei Cyber M/77, einem Cyberpunk-Rollenspiel im klassischen schwedischen Stil.

Erschaffe Rollenspieler mit landschaftsgestalterischen Fähigkeiten, kämpfe gegen t100, Schadensboni, Kybernetik und allen anderen Dingen, die dazugehören.

Spiel aufregende Geschichten in einer regnerischen und gefährlichen Zukunft. Die Straßen durchbrechen, von mächtigen künstlichen Intelligenzen verfolgt werden und Coupons gegen das große Geschäft planen.

Edited by Cannibal Sector One
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...