Jump to content

der einfach-so-Thread


Johanna
 Share

Recommended Posts

Viellleicht das auf Spiele beschränkte Äquivalent zum bekannten "Schweden" von Filmen? Wer nicht wei0, was "geschwedet" bedeutet:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/der-neue-kult-des-filme-schwedens-schwedest-du-mit-mir-1.182997

Link to comment
Share on other sites

Oder der Skandinavische Stil wie in der Mode (laut Glamour): "Die goldene Styling-Regel in Skandinavien lautet: Es muss gut aussehen und funktionieren." Ansonsten Baukastensystem a la Ikea?  :P 

 

t100 dürfte der W100 sein. würfel heißen auf schwedisch "tärning" ;) . Laut einer anderen Seite (sorry auch schwedisch) nutzt man für die Grundwerte 3W6 und für die Fertigkeiten W100. Grundegenskap sind die Grundeigenschaften. Da macht der Google-Übersetzer totalen Murks. Ich versteh aber auch nur die Hälfte. Min svenska är skit dålig und eigentlich versteh ich auch nur dänisch :P

 

Sinngemäß steht da:

Willkommen bei Cyber M/77, einem Cyberpunk-Rollenspiel im klassischen schwedischen Stil.
Erschaffe Charaktere mit Grundwerten/Eigenschaftswerten, kämpfe mit dem W100, Schadensboni, Kybernetik und allen anderen Dingen, die dazugehören.
Spiel aufregende Geschichten in einer regnerischen und gefährlichen Zukunft. Feilsche mit Straßenbanden/gangs, werde von mächtigen künstlichen Intelligenzen verfolgt und plane einen Schock
(? keine Ahnung meint wahrscheinlich sowas wie Heist/Run) gegen Unternehmen.

 

Hab ich aber eher aus dieser Beschreibung geschlossen:

Cyber M/77 är ett cyberpunkrollspel i klassisk svensk stil. Slå grundegenskaper med 3t6, slå mot färdigheter med t100. Bråka med ett gäng, bli förföljd av en AI, planera en stöt mot ett företag.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Rollenspieler in einer Cyberpunk-Welt zu erschaffen wäre schon... interessant.  Landschaftsgestalterische  Fähigkeiten in Kombination mit IKEA-Baukastenprinzip klingt aber schon ein bissl nach OP-Charakteren - die bauen ja in 5min einen ganzen Dungeon auf. Inkl. AR-/VR-Vernetzung.

Oder wird hier doch nur das Cyberpunk-Rollenspiel geschwedet? B)

Link to comment
Share on other sites

Ich fühle mich gerade absolut niedergeschlagen, da Blizzard die Story des Pre-Event in WoW genauso hat ablaufen lassen wie viele Befürchtet haben und auch wenn es eine logische Erklärung dafür gäbe fühle ich mich verarscht da es hieß es wird nicht so kommen da kommt ein unerwarteter Twist. Was kam, genau das was viele Befürchtet haben.

 

Für diejenigen die nicht WoW spielen, erkläre ich es jetzt was zu Spoilern führt:

 

 

Sylvanas die Untote Elfe brennt einen riesigen Baum samt darauf nieder weil sie die feindliche Kommandantin um sie weint und sie verspottet, dass sie niemals deren Hoffnung brechen werde woraufhin sie wieder emotional wird und ihr daraufhin aus Zorn und Vergeltungsdrang auswischen will indem sie den Baum samt Stadt die sie eigentlich erobern wollte nun niederbrennt. Es gibt Vermutungen das sie von den alten Göttern ala Cthulhu kontrolliert wird aber ehrlich gesagt wäre es besser gewesen, wenn deren Diener stattdessen den Baum angezündet hätten um es der Horde in die Schuhe zu schieben.

 

So ist nun die Horde wieder böse und die Allianz bleibt gut anstatt wie zu Beginn von WoW zwei Seiten mit unterschiedlichen Ansichten die sich aufgrund der Vergangenheit nicht grün sind.

Bravo Blizzard so eine Idiotie muss man erstmal hinbekommen.

Ernsthaft in diesem Moment fühle ich mich noch eher von CGL besser verstanden und respektvoller behandelt als von Blizzard.

Link to comment
Share on other sites

Sylvanas die Untote Elfe brennt einen riesigen Baum samt darauf nieder weil sie die feindliche Kommandantin um sie weint und sie verspottet, dass sie niemals deren Hoffnung brechen werde woraufhin sie wieder emotional wird und ihr daraufhin aus Zorn und Vergeltungsdrang auswischen will indem sie den Baum samt Stadt die sie eigentlich erobern wollte nun niederbrennt. Es gibt Vermutungen das sie von den alten Göttern ala Cthulhu kontrolliert wird aber ehrlich gesagt wäre es besser gewesen, wenn deren Diener stattdessen den Baum angezündet hätten um es der Horde in die Schuhe zu schieben.

 

Kürzere, ganze "Sätze". Sortier dich. Auch wenn dich das emotional aufwühlt... Die meisten anderen Kinder hier können dein Leid nämlich nicht nachvollziehen.

 

Das aus dieser Motivitation Todesdrohungen an Autoren und Devs von Blizzard geschickt werden ist übrigens auch nicht nachvollziehbar...

 

Für die Hintergründe.

https://mein-mmo.de/wow-spieler-fordern-selbstmord/

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich fühle mich gerade absolut niedergeschlagen, da Blizzard die Story des Pre-Event in WoW genauso hat ablaufen lassen wie viele Befürchtet haben und auch wenn es eine logische Erklärung dafür gäbe fühle ich mich verarscht da es hieß es wird nicht so kommen da kommt ein unerwarteter Twist. Was kam, genau das was viele Befürchtet haben.

 

Für diejenigen die nicht WoW spielen, erkläre ich es jetzt was zu Spoilern führt:

 

 

Sylvanas die Untote Elfe brennt einen riesigen Baum samt darauf nieder weil sie die feindliche Kommandantin um sie weint und sie verspottet, dass sie niemals deren Hoffnung brechen werde woraufhin sie wieder emotional wird und ihr daraufhin aus Zorn und Vergeltungsdrang auswischen will indem sie den Baum samt Stadt die sie eigentlich erobern wollte nun niederbrennt. Es gibt Vermutungen das sie von den alten Göttern ala Cthulhu kontrolliert wird aber ehrlich gesagt wäre es besser gewesen, wenn deren Diener stattdessen den Baum angezündet hätten um es der Horde in die Schuhe zu schieben.

 

So ist nun die Horde wieder böse und die Allianz bleibt gut anstatt wie zu Beginn von WoW zwei Seiten mit unterschiedlichen Ansichten die sich aufgrund der Vergangenheit nicht grün sind.

Bravo Blizzard so eine Idiotie muss man erstmal hinbekommen.

Ernsthaft in diesem Moment fühle ich mich noch eher von CGL besser verstanden und respektvoller behandelt als von Blizzard.

 

Pff... Die Horde war schon immer böse! Und das hat sich nie geändert. Die haben sich doch bloß verstellt. Jetzt zeigen sie nur wieder ihr wahres Gesicht. Dieser Storytwist ist bloß ein Herunterreißen der Maske der Horde. Jeder der jetzt weint, dass seine Horde doch nicht so gut ist, wie sie es ihm in der Vergangenheit vorgespielt hat, hat nun eine letzte Gelegenheit sich der Allianz anzuschließen!

 

FÜR DIE ALLIANZ! NIEDER MIT DER HORDE!!!

 

 

 

(btw: Endlich ist wieder alles richtig in Warcraft. Ich feier das komplett. Warum flennen jetzt so viele Hordler, weil sie vermeintlich auf der Seite des Bösen stehen... ich meine wohoo... ganz schlimm.... Schöff... mimimim ^^ -  Eine gute Fantasystory mit zwei Fraktionen braucht gut und böse. Dieses angepasste moderne, alle sind weder gut noch böse, jeder Seite hat ihre Gründe.... Waäh... Klares gut und Böse. Das ist Fantasy für mich!)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das iat nicht Fantasy.

Das ist Hänsel und Gretel, Schneewittchen und die 7 Zwerge oder anderer Kram für Kinder die mit Grauwerten nicht klarkommen.

 

Klar begeht die Horde einen Völketmord am Feind.

Aber in " erwachsener Fantasy" begehen die Menschen und die Elfen auch einen an ihrem Feind.

DAS wäre meiner Meinubg bach gute moderne Fantasy, alle sind grau.

 

Gut und böse ist doch nur für das einfältige Fußvolk, das mit Hurra in den Krieg ziehen soll.

Und hier hält sich selbst jede Seite für die Guten™©®

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das iat nicht Fantasy.

Das ist Hänsel und Gretel, Schneewittchen und die 7 Zwerge oder anderer Kram für Kinder die mit Grauwerten nicht klarkommen.

 

Klar begeht die Horde einen Völketmord am Feind.

Aber in " erwachsener Fantasy" begehen die Menschen und die Elfen auch einen an ihrem Feind.

DAS wäre meiner Meinubg bach gute moderne Fantasy, alle sind grau.

 

Gut und böse ist doch nur für das einfältige Fußvolk, das mit Hurra in den Krieg ziehen soll.

Und hier hält sich selbst jede Seite für die Guten™©®

Warcraft ist Fantasy ab 12. Da gibt's klares gut und böse. Nur weil jetzt alle alt geworden sind und anspruchsvoll... Pfff. Star Wars hatte das auch verstanden. Einfaches gut und böse. Jedi gut, Sith böse. Imperium schlecht, Rebellen Allianz gut.

Link to comment
Share on other sites

 

Das iat nicht Fantasy.

Das ist Hänsel und Gretel, Schneewittchen und die 7 Zwerge oder anderer Kram für Kinder die mit Grauwerten nicht klarkommen.

 

Klar begeht die Horde einen Völketmord am Feind.

Aber in " erwachsener Fantasy" begehen die Menschen und die Elfen auch einen an ihrem Feind.

DAS wäre meiner Meinubg bach gute moderne Fantasy, alle sind grau.

 

Gut und böse ist doch nur für das einfältige Fußvolk, das mit Hurra in den Krieg ziehen soll.

Und hier hält sich selbst jede Seite für die Guten™©®

Warcraft ist Fantasy ab 12. Da gibt's klares gut und böse. Nur weil jetzt alle alt geworden sind und anspruchsvoll... Pfff. Star Wars hatte das auch verstanden. Einfaches gut und böse. Jedi gut, Sith böse. Imperium schlecht, Rebellen Allianz gut.
Woran man merkt, dass es noch aus anderen Zeiten stammt. Ich wette, dass würde es heutzutage mit Legion oder BfA beginnen und USK geprüft werden, würde es ab 16 sein.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...