Jump to content

der einfach-so-Thread


Johanna
 Share

Recommended Posts

Warum passiert es vor allem mir, dass meine Sachen im Off-topic landen?

tut es nicht

(das ist eine sehr subjektive einschätzung. genau wie solche Thesen: "Warum passiert sowas nur mir", oder "warum hab nur ich Pech ". ist nicht wirklich so, sondern die eigene (pessimistische ? ) Einschätzung  ;):) )

 

HeyaHeyaHeyaJa

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Warum passiert es vor allem mir, dass meine Sachen im Off-topic landen?

 

Weil du häufig "unscharf" argumentierst und viel Platz für alternative Interpretationen lässt? Desweiteren könnte eine grundlegende Schwierigkeit den Standpunkt des Anderen einzunehmen vorliegen... Dadurch glaubst du/nimmst du wahr das es häufiger so ist als es der Realität entspricht ;) .

 

Es ist nicht pessimistisch sondern eine Studie hat erwiesen wir sind Egozentrisch von unserer Weltsicht her.

 

Da wäre ich jetzt vorsichtig... sonst rutschen wir schnell in den Bereich der Psychopathologie ab :P. Und dissoziale, narzisstische oder histrionische Persönlichkeitsstörungen wollen wir doch nicht allen Menschen unterstellen, oder :P ? Vielleicht verlinkst du mal die Studie...

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

In Chemnitz dreht der Mob durch und ich Frage mich ob die Berichterstattung der wahrheitsfindung dient oder nur die Stimmung weiter aufheizt?

 

Wer hätte gedacht, dass ein toter deutscher mit kubanischen Wurzeln mal zum Märtyrer der rechten Szene avanciert...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Scheinbar war es nicht nur ein kubanisch- Deutscher, der vermutlich durch zwei Flüchtlinge getötet wurde. Er war auch noch mit russischen und deutschen Freunden gemeinsam unterwegs. Und zwei seiner Begleiter wurden ebenfalls verletzt. Es war wohl ein Streit/Prügellei die eskaliert ist, und ein Syrer und ein Iraker haben (laut Augenzeugen) Messer gezogen.

 

Besonders prisant wird das ganze jetzt, wenn es stimmt, dass das Todesopfer auch noch aktiv in der antifaschistischen Szene war. Dann ist der Zirkus perfekt. Offensichtliche Neonazis organisieren einen riesen Krawall und rassistische Jagten auf anders anders ausstehende, für die sie scheinbar auch deutschlandweit gewaltbereite Neonazis nach Chemnitz karren, als vermeintliche Vergeltung für ein anders aussehenden kubanisch Deutsches Todesopfer aus der antifaschistischen Szene...

 

Alter Falter. Diese Infos sind allerdings in dem Detail noch unbestätigte Aussagen von vermeintlichen Augenzeugen. Es würde aber halt ins Bild passen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir nicht folgen. Du hast geschrieben, dass du nicht gedacht hast dass mal ein Deutscher mit Migrationshintergrund der Märtyrer für einen Neonazi Mob wird. Ich hab das ergänzt um Infos, dass es sich wohl sogar um Jemanden aus der (weit bis extrem) linken Szene handelt. Das heißt sie würden nicht nur einen aus deren Sicht Ausländer, sondern auch noch einen "politischen Gegner" zum Märtyrer machen. Das ganze ist extrem scheinheilig was in Chemnitz abgeht. Scheinbar haben da genug Leute einfach nur drauf gewartet entlich mal komplett eskalieren zu können. Edited by _HeadCrash
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Scheinbar war es nicht nur ein kubanisch- Deutscher, der vermutlich durch zwei Flüchtlinge getötet wurde. Er war auch noch mit russischen und deutschen Freunden gemeinsam unterwegs. Und zwei seiner Begleiter wurden ebenfalls verletzt. Es war wohl ein Streit/Prügellei die eskaliert ist, und ein Syrer und ein Iraker haben (laut Augenzeugen) Messer gezogen.

 

Besonders prisant wird das ganze jetzt, wenn es stimmt, dass das Todesopfer auch noch aktiv in der antifaschistischen Szene war. Dann ist der Zirkus perfekt. Offensichtliche Neonazis organisieren einen riesen Krawall und rassistische Jagten auf anders anders ausstehende, für die sie scheinbar auch deutschlandweit gewaltbereite Neonazis nach Chemnitz karren, als vermeintliche Vergeltung für ein anders aussehenden kubanisch Deutsches Todesopfer aus der antifaschistischen Szene...

 

Alter Falter. Diese Infos sind allerdings in dem Detail noch unbestätigte Aussagen von vermeintlichen Augenzeugen. Es würde aber halt ins Bild passen.

Mache daraus mal einen SR-Plot. Mal gucken ob Deine Spieler das annehmen, oder Dir vorwerfen unrealistisch zu sein :ph34r:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn das stimmt frage ich mich aber wieso seine Kumpels still bleiben. Wäre schließlich nicht das erste mal das Angehörige und Freunde öffentlich etwas gegen die Hetze sagen und sich von den Leuten distanzieren die sie instrumentalisieren wollen
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...