Jump to content

der einfach-so-Thread


Johanna
 Share

Recommended Posts

wir haben einen für SR Bücher (wer hätte das in einem SR Forum gedacht :) ) ganz oben .

Wenn Ihr wollt, macht doch hier im Smalltalkbereich einen ....."nicht-SR-Bücherempfehlungsthread" auf .

Wenn der ankommt und viele mitmachen schwimmt er auch weit oben mit.

 

der auch mit Büchern tanzt

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr mal euren sl foppen wollt. Beim nächsten Charakter als Handicap

 

Anatidaephobie (leicht/ungewöhnlich)

 

Eintragen. Er wird es googeln und sein Gesicht wird unbezahlbar sein... :lol:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Du kannst aber wissen, dass bei uns immer und überall Enten, Drohnenenten und Leute in Pullovern mit Enten drauf auftauchen werden. Nur für die Lacher. 

Ich sehe schon die Runs vor mir.

"Extrahiert den Entengestaltwandler."

"Um sich in den Vergnügungspark einzuschleusen, tragen sie bitte diese Maskottchenkostüme. Sorry, dass einzige in ihrer Größe ist eine Ente."

"Herr Kopperschmidt hat den Auftrag für sie, eine begehrte Porzellanente der Marke Gummel zu stehlen. So kann er endlich seine Sammlung vervollständigen." (Treffpunkt natürlich in der Sammlung von Porzellanenten. Und ja, sie starren nicht zufällig in deine Richtung, Chummer.)

"Mein Klient ist buddhistischer Zauberer und braucht Federn einer Ente, um seinen Schutzkreis gegen Böses fertig zu stellen. Ach ja, die Federn müssen von der lebenden Ente bei Mondlicht gezupft werden." 

Edited by 7OutOf13
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Man hat Angst davor von einer Ente beobachtet zu werden. Um diese Angst zu haben muss ich die Ente nicht mal sehen.

Und wer kein biologisch interessierter ist, kann den fliegenden Vogel kaum sicher identifizieren. Da löst jeder Vogel erstmal Panik aus.

Link to comment
Share on other sites

Man hat Angst davor von einer Ente beobachtet zu werden. Um diese Angst zu haben muss ich die Ente nicht mal sehen.

Und wer kein biologisch interessierter ist, kann den fliegenden Vogel kaum sicher identifizieren. Da löst jeder Vogel erstmal Panik aus.

Also hat der Charakter einfach Paranoia? 

 

Und dein Bildungspessimismus in allen Ehren...ich erlebe tagtäglich die wildesten Wissenslücken, aber eine Ente nicht von einer Taube unterscheiden zu können, halte ich für weit hergeholt. 

Für's Spielen wäre es trotzdem lustig. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn Kinder glauben Kühe sind Lila, dann darf der Spieler gerne auf Logik und Biologie würfeln um für sich den Vogel einzuordnen. Aber so wie ich meine Spieler kenne würden sie alleine für den Spaß freiwillig den Vogel mit Überzeugung zur Ente erklären. Noch bevor ich fertig beschrieben habe...
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Naja. Meine 9 1/2 Monate alte Tochter schleppt jetzt schon die gelbe Quietscheente an wenn wir im Tierbuch die Bilder angucken und ich "quake" (und ja der Elefant im Buch ist, warum auch immer, blau... gut das wir den Elefanten aus der Sendung mit der Maus als Kuscheltier haben). Reicht also wenn man es für eine Ente hält... :P

 

Ansonsten Ententest machen...

 

“When I see a bird that walks like a duck and swims like a duck and quacks like a duck, I call that bird a duck.”

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...