Jump to content

Deutsche Romane - Fehlermeldungen / Widersprüche.


Karel
 Share

Recommended Posts

Guest Konstantin
Ne weil man dem Irrglauben aufliegt, durch MMVV-I erwacht man zusätzlich gleich als Magier. Das gilt allerdings nur für Menschen die MMVV-Ia anfallen.
Link to comment
Share on other sites

Schon klar, aber sie gelten eben als latente Magier. Running Wild S. 58:

 

you will find many [vampires] who use magic. The virus frequently unlocks previously unknown or untapped magical ability in many of its victims, who also generally keep any such ability they had in life.

Es stimmt schon, nur Nosferatu sind gleichzeitig Magier. Es ist ein Irrglauben im Sinne einer notwendigen Verbindung, aber Magier sind unter Vampiren häufig zu finden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ne das ist kein Bruch. Zum einen war er zuerst nur ein Mensch als er Infiziert wurde und zum anderen hat CGL gesagt, dass es nun (seit der MMVV Umwandlung 73/74) auch Metamenschliche Vampire gibt. Alles schon gesagt.
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

1. Als am weitesten verbreitete und vermutlich auch vernünftigste Variante der MMVV-I-Infizierten handelt es sich bei Vampiren überwiegend um Menschen, obwohl theoretisch jeder Metamensch zu einem Vampir werden kann,...

Critter Kompendium S.80 Vampir

2. Und was sind dann Spikeelfen wie Dodger?

Link to comment
Share on other sites

Alles schon gesagt.

 

Und alles auf den Seiten 5/6 dieses Threads schon in Frage gestellt und/oder widerlegt. Das mit dem Spikebaby und auch die Vampirgeschichte.

 

Iirc war er aber doch ein Mensch als er infiziert wurde. Und Elfen werden geboren und goblinisieren nicht iirc auch wenn er das Erwachen verpennt hat. Allerdings werde ich wohl das Buch mal lesen müssen damit ich weiter hetzen kann... :P . Davor graut es mir schon. Ein normaler zynischer Vampir hätte es auch getan (nicht das das jetzt so wahnsinnig originell wäre und ja ich wiederhole mich auch ;) ).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Trotzdem gibt es Spikebabies wie Dodger und die verändern sich nun Mal erst nach dem Erwachen in ihren richtigen Metatyp.

Dann wäre er ja kein Spikebaby sondern bis zum Erwachen ein Mensch mit Elfenmetagenen. Der Punkt ist aber, dass ein Spikebaby durch den Manaspike einem Mananiveau ausgesetzt war, in dem es seinen Metatyp vor dem Erwachen ausprägen konnte. Außerdem kann sich der elfische Metatyp postembryonal nicht mehr entwickeln. Dafür gab es 2050 den Nobelpreis für Medizin. ;)

 

1. Als am weitesten verbreitete und vermutlich auch vernünftigste Variante der MMVV-I-Infizierten handelt es sich bei Vampiren überwiegend um Menschen, obwohl theoretisch jeder Metamensch zu einem Vampir werden kann,...

Critter Kompendium S.80 Vampir

Das ist meine ich nicht widerlegt. Ich habe das Buch nicht um nachzuschlagen. Kann gut sein, dass sie da eine "Lex Red" reingeschrieben haben.

Link to comment
Share on other sites

Der Virus hat sich 73/74 verändert. Bei Red (laut Aussage im Shadowtalk auf S. 78 CK) dauerte es knapp ein Jahr bis sich diese Veränderungen bei ihm zeigten. Also bezog sich die Stasis wohl auch auf das Virus :P ... Im weiteren Text wird nicht ganz klar ob das Virus vorher schon alle Metatypen in Vampire verwandeln konnte. Kanon/Fluff/Regeln sagt nein. Romane manchmal was anderes... In Sail away sweet sister wird ein Zwergenvampir erwähnt. Dann gibt es noch einige völlig abstruse Sachen (die meist von Autoren verbrochen wurden für die wohl die eigene Story im Vordergrund stand)...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...