Jump to content

Moderatoren gesucht!

Melanie

Recommended Posts

Medizinmann ist immer noch allein auf weiter Flur. Also Mod in Einzahl. Die letzte Meldung von offizieller Seite war kurz nach der RPC. Seitdem ist nicht wirklich etwas passiert (soweit mir bekannt ist). Im Zweifelsfall musst du auch proaktiv werden wenn es dich so nervt. Der Status F ist noch genau wie zuvor... und das kann man nicht voll anlasten. Der Modjob ist von Tänzerseite eben auch nur ehrenamtlich.

• Replies 201
  • Created
  • Last Reply

Das derart häufig am eigentlichen Thema eines Threads vorbeigeredet wird, laste ich auch der zur Schau gestellten Laissez-faire-Haltung der aktuellen Moderation an.

Ich finde das tendenziell eher positiv, weil es ein Zeichen dafür ist, daß sich hier eine aktive Comunity gebildet hat, die über mehr als das Basisthema "Shadowrun" hinaus geht. Wenn man jetzt jedes mal den großen "BTT Hammer" auspackt, erstickt man jeden ungezwungenen Gedankenaustausch im Keim und das wird mMn tendenziell eher zu einem inaktiveren Forum führen. Und jede Nebendiskussion gleich abzutrennen und in den Smalltalk zu verschieben macht mMn auch wenig Sinn. Natürlich bin ich auch nicht dafür, das komplette Foum zu zuspammen, aber gewisse Freiheiten halten ein Forum aktiv am Leben. Vor allem dieses hier, das von Pegasus ja offenkundig nach wie vor total vernachlässigt wird. Ohne ein paar Freelancer wie sirdoom und vielleicht zwei Dutzend "Kernuser" wäre hier total tote Hose.

Trotzdem ist der Hinweis natürlich nicht so ganz unberechtigt. Gewisse Threads sollen wirklich themennah bleiben. Aber gerade dieser hier ist doch schon vor Jahren in den Smalltalk abgerutscht oder erwarte wirklich ernsthaft jemand irgendwas offizielles zu diesem Thema?

Das derart häufig am eigentlichen Thema eines Threads vorbeigeredet wird, laste ich auch der zur Schau gestellten Laissez-faire-Haltung der aktuellen Moderation an.

Aber gerade dieser hier ist doch schon vor Jahren in den Smalltalk abgerutscht oder erwarte wirklich ernsthaft jemand irgendwas offizielles zu diesem Thema?

Der Thread wurde am 24. Mai 2017 erstellt. Weiß nun nicht, was du mit "vor Jahren in den Smalltalk abgerutscht" meinst. Ich verbinde zumindest die vage Hoffnung, auf ernsthaft vorgetragene Fragen hier im Forum auch ernsthafte Anworten zu erhalten. Mitunter melden sich ja tatsächlich für Pegasus tätige Freelancer.

Der Thread wurde am 24. Mai 2017 erstellt. Weiß nun nicht, was du mit "vor Jahren in den Smalltalk abgerutscht" meinst. Ich verbinde zumindest die vage Hoffnung, auf ernsthaft vorgetragene Fragen hier im Forum auch ernsthafte Anworten zu erhalten. Mitunter melden sich ja tatsächlich für Pegasus tätige Freelancer.

*ups*

Mein Fehler, ich hab das hier als direkte Fortsetzung vom "Forenputz" gelesen.

Ich verbinde zumindest die vage Hoffnung, auf ernsthaft vorgetragene Fragen hier im Forum auch ernsthafte Anworten zu erhalten. Mitunter melden sich ja tatsächlich für Pegasus tätige Freelancer.

Das ist das Problem. Die(se) Freelancer haben erstmal nix mit dem Forum ansich zutun. Hier wäre eigentlich ein Verlagsmitarbeiter gefragt oder wenigstens ein Admin. Das Problem ist aber, daß dieses Forum oder zumindestens die SR Ecke nach meinem Eindruck immer schon ganz weit unten auf der Prioritätenliste von Pegasus stand. - Oder es liegt am Arbeitsprinzip von Pegasus. Zwischen Verlag und "Kunden" hat man ja die Supporter Ebene geschaltet. Nur ist die bei SR ziemlich weggebrochen nachdem mit SR5 neue Rahmenbedingungen für den SR Support eingeführt wurden. Und das Melanie und Jan eh schon beide Hände voll zutun haben, macht es nicht besser.

Im Endeffekt bleibt einfach, daß Pegasus offenbar kein gesteigertes Interesse an einer hauseigenen Onlinestruktur für uns Spieler hat. Das Forum läuft noch irgendwie so mit, aber für die Schockwellenreiter (RIP) hat man garnicht erst groß versucht, eine Lösung zu finden. Ich finde die Situation insgesamt sehr schade, aber ich schätze mal, dahinter stehen schlichtweg wirtschaftliche Kalkulationen und das SR mit den Kampfpreisen der Bücher nicht viel abwerfen dürfte, ist wohl allen klar.

...

Im Endeffekt bleibt einfach, daß Pegasus offenbar kein gesteigertes Interesse an einer hauseigenen Onlinestruktur für uns Spieler hat.

...

Ganz genau, den Verlag interessiert es entweder nen scheiss Dreck ... oder es ihm "nahezu" (also nicht vollständig, aber fast) scheiss egal.

Und warum?

Weil "kostet Geld".

Man muss sich nur die Aussagen von Pegasus Freelancern hier im Forum anschauen:

- "Wir machen das hier in unser Freizeit"

- "Wir werden hierfür nicht bezahlt."

- "Das was wir hier machen ist alles unser persönliches Vergnügen."

- "Was wir hier machen, machen wir privat und nicht beauftragt und schon gar nicht für Geld durch den Verlag."

Ja selbst unser Pegasus-SR-Chefredakteur "Tigger" bringt mehr (augenscheinlich) Arbeiten für das Konkurrenzprodukt "Splittermond" im dortigen Welt-Team des Uhrwerk Verlag raus.  :ph34r:

Sei Ihm aber natürlich gegönnt - jeder muss sich seine Brötchen nun mal irgendwie und irgendwo verdienen.

Wer das nun so langsam aber immer noch nicht geschnallt hat und glaubt, es würde sich in diesem Sinne noch iiiirrrgggeeendwann irrrrgendetwas tun ... dem ist leider dann auch nicht mehr zu helfen.

Hah! Da glaube ich ja eher an den Weihnachtsmann und an die Zahnfee  :blink:.

Also ... macht diesen Thread endlich dicht. Er bringt null, nada, niente, nothing, rien, nix, aber auch rein gaaaaaar nix.

*Karottekau*

Capiche?  :angry:

Deutlicher kann es doch nicht sein oder?

Es ist: eine F A R C E  :rolleyes:

Im geheimen Forum hinter dem Kaninchenbau ;) ? Oder wo hast du das gesehen?

There was nothing so very remarkable in that; nor did Alice think it so very much out of the way to hear the Rabbit say to itself, "Oh dear! Oh dear! I shall be too late!"

Evtl. solltest Du das in Großbuchstaben schreiben, n3mo. Der Ton hier hat sich leider negativ geändert. Selbst mein Scherz wirkt in diesem Kontext heftiger, als er sein sollte.

Schließlich geht es nicht um das Unternehmen Pegasus hier, sondern die Ausstattung von Usern, die privat etwas Zeit für ihr Hobby investieren.

Die Forenpolizei wird natürlich ein eigenes Abzeichen haben, vermutlich ähnlich dem neuen der Berliner Polizei :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...