Jump to content

Wunschliste an Pegasus


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Sphyxis schrieb: "Mich würde interessieren, ob es von Seiten Pegasus' schon Überlegungen gab, Vesuvius Chips als Edge Tokens zu veröffentlichen?"

 

Das wurde auch intern schon lautstark gefordert und steht definitiv auf der "Hm, das müssen wir uns mal anschauen / drüber nachdenken" - Liste.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sicher, daß da kein Trademark drauf ist?

 

Ich kann hier natürlich nicht für Andreas sprechen aber üblicherweise ist man da sehr kulant wenn man für den Privatgebrauch in der eigenen Runde das geistige Eigentum eines Verlages und/oder Künstler verwendet. Zumeist wird das sogar explizit erlaubt. Da die Texte bei SR-Berlin kostenfrei zur Verfügung gestellt werden als Fan-Support könnte ich mir vorstellen, dass Andreas auch nichts dagegen hat, wenn man das Chip-Design für den Privatgebrauch hernimmt.

 

Natürlich hast du aber Recht, es ist sein geistiges Eigentum, daher gehört es sich natürlich, dass man wenn man sowas vor hat, vorher höflich um Erlaubnis fragt. Man kann ihn im Gegenzug ja z.B. auf Patreon unterstützen als Dankeschön.

 

Hab jetzt mal geschaut die Dinger gibt es schon ab 0,79€ pro Stück auch für kleinere Mengen. Wir spielen nicht in Berlin aber für die dort spielenden Gruppen ist sowas sicher ein nettes Gimmick.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Um uns allen viel Zeit zu sparen:

 

- Was ist denn nicht ausreichend komplett?

- Welche in den USA schon erschienene Missions-Seasons mit welchen Titeln?

 

Seiet genauer. ;)

 

Staffel 5 der Missions sind abgeschlossen mit den zwei gelben Bänden. Weil du es so ganz genau möchtest:

 

Missions Season 6, Missions Season 7 und Season 8.

Da ich jetzt nicht alle Folgennamen auflisten möchte, verlinke ich sie einfach mal:

 

https://www.shadowiki.de/Shadowrun:_Missions_-_Season_Six

https://www.shadowiki.de/Shadowrun:_Missions_-_Season_Seven

https://www.shadowiki.de/Shadowrun:_Missions_-_Season_Eight

 

Gibt es alle bei Drivethrurpg auf English.

Klar, man könnte jetzt von Seiten des Verlags argumentieren, dass die alle eine eigene Plotline haben; aber thematisch wenn nicht sogar Chronologisch von der Plotline her, gehören diese 4 Missionstaffeln (5-8) zusammen. Aber insgesamt spielen sich die zusammenhängenden Missions der 5ten Staffel doch irgendwie ohne die restlichen Staffeln sehr unabgeschlossen.

 

 

@Andere Frage

Was wurde denn nun aus den Plänen zum Datapuls Pomorya. Kommt der noch? Oder mit Start der 6ten Edition ins Wasser gefallen? VFrage nur, weil wir ja nen ganzen Thread zum Elfenstaat an der Ostsee haben und da sonst viel gutes Potential versauert. ;)

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

Um uns allen viel Zeit zu sparen:

 

- Was ist denn nicht ausreichend komplett?

- Welche in den USA schon erschienene Missions-Seasons mit welchen Titeln?

 

Seiet genauer. ;)

 

Mission Season 5 (6 Abenteuer)

  • Mission Chicago (3 Abenteuer)
  • Schatten über Chicago (3 Abenteuer)

Eigentlich komplett. Aber die Mission Season 6 schließt direkt an Season 5 an und spielt ebenfalls in Chicago. Season 6 fehlt komplett.

 

 

Convention Mission Pack 2012 (8 Abenteuer)

  • Mission London (4 Abenteuer)

Hier fehlen die ersten 4 Abenteuer.

 

 

Convention Mission Pack 2010 (8 Abenteuer)

  • Licht aus Asche (3 Abenteuer)
  • Im Fadenkreuz (4 Abenteuer)
  • Trittbrettfahrer (1 Abenteuer - PDF)

Komplett!

 

 

Convention Mission Pack 2014 (8 Abenteuer)

  • Gnade ohne Grenzen (4 Abenteuer)

Hier fehlen 4 Abenteuer.

 

 

Boardroom Backstabs (3 Bände)

  • Krieg um Manhattan (1 Band)

Keine Mission ... aber eine unvollständige Kampagne.

 

 

Denver Adventures Reihe (3 Bände)

  • Chaos über Denver (3 Bände)

Komplett.

 

 

Wenn ich etwas verwechselt/vergessen habe, bitte korrigiert mich.

 

 

PS: Sieht eigentlich besser aus, als in Erinnerung.

Link to comment
Share on other sites

Die Missions in Chicago reizen mich rein gar nicht. Recht lieblose Umsetzungen eines Szenarios das mir auch wieder zu sehr in Richtung Apokalyse geht. Ich warte seit einer gefühlten Ewigkeit auf die angekündigten Tokio Missions...mal sehen ob ich überhaupt noch Lust drauf habe wenn Catalyst die rausbringt. Nun ist ja erstmal angekündigt, die Chicago-Misisons zuende zu bringen. Das wird bei dem Tempo von Catalyst noch lange dauern.Insofern....würde auch auf Deutsch von mir nicht gekauft.

Link to comment
Share on other sites

Es sind bisher die Seasons 5 (die vollständig übersetzt ist), 6 und 7 komplett erschienen. - Von Season 8 sind bislang die erste und zweite von sechs Stück rausgekommen. -  Die 6 Missions der Season Eight sind die letzten in Chicago. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...