Jump to content

Wunschliste an Pegasus


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Desweiteren frage ich mich, ob es sowas wie Reichsbürger auch in den ADL gibt.

Die werden das eher virtuell erledigen, da alle Behörden in der ADL virtuell sind, aber so desolat wie die ADL ist, gibt es so etwas mit Sicherheit. Vielleicht sogar als Bundesbürger, die immer noch an der Existenz der Bundesrepublik hängen und sich einbilden sie lebten in einer liberalen Demokratie!
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

1) Wenn denn das Novaplus wieder aus der Pause zurückkehren darf..

 

Zumindest in einem Nebenartikel Information, wie in Österreich 2079/80 die dreckigste Nationalratswahl (seit 2017/2019) ausgegangen ist (oder auch nicht ausgegangen ist).

 

Österreich ist nicht vergessen, keine Sorge. Wenn ich mit allen anderen Dingen durch bin, dann kümmere ich mich wieder darum bzw. werde dem werten Herrn Chefredakteur meine Ideen unterbreiten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

... da alle Behörden in der ADL virtuell sind...

Ist das so offiziell?

 

 

Das denke ich nicht. - Jedenfalls nicht in allen Allianzländern. - Die Schweiz dagegen hatte ja 2055 bereits den "Virtuellen Kanton" - sprich Parlaments- und Regierungsarbeit und -bürokratie komplett in die Matrix verlegt - damit wurde ja der desolate Zustand der Bundeshauptstadt begründet: weil sie physisch als solche eben eigentlich obsolet war. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sogar als Bundesbürger, die immer noch an der Existenz der Bundesrepublik hängen und sich einbilden sie lebten in einer liberalen Demokratie!

Eigentlich sind das Y2K-Anhänger. Durch den Crash von 2029 sind nur noch bruchstückhafte Aufzeichnungen des damaligen Phänomens vorhanden und die Bundesbürger haben sie als Verschwörung fehlgedeutet. Sie gehen davon aus, dass die Mächte im Hintergrund die Zeit von Computersystemen manipuliert haben und man sich eigentlich im Jahr 19xx statt 20xx befindet. Und damit in der Bundesrepublik. Deshalb fürchten die sich auch davor in den Osten zu reisen, weil sie davon ausgehen dort an der Grenze verhaftet oder erschossen zu werden.

 

Es gibt auch noch eine rivalisierende Gruppe von Y2K-Anhängern, die DDR-Bürger. Die orientieren sich zusätzlich an den Arbeiten von Doktor Achim Stau am "Zentralinstitut für Physik der Erde" (einem Institut, das er selbst gegründet hat). Stau ist sozusagen den nächsten Schritt gegangen. Sein Ansatz: Die Atomuhren von Satellitennavigationssystemen sind natürlich auch manipuliert. Mit einem fragwürdigen Formelsalat ("muss man wissen") hat er gezeigt, wenn man die Positionendaten mit der auf 19xx korrigierten Zeitangabe zurückrechnet, ergeben sich deutliche Abweichungen bei den Distanzangaben und die DDR umfasst in Wirklichkeit alles was offiziell als ADL ausgewiesen wird.

 

Die beiden Gruppen geraten aneinander, wenn die DDR-Bürger von den Bundesbürgern Passierscheine verlangen oder ihnen nachgedruckte Propagandaschriften aufnötigen wollen. Auch ein beliebter Sport "Westpaket abziehen".

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Richter: Es gibt Gründe, die dagegensprechen. ;)

 

anschluss-reichtangle-artball.jpg

Aber ein sklavenhandelnder, Wetbacks massenmordender Southern Gentleman als NSC mit plot armor ist okay, ja? Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Was ich an SR mag ist, daß die bestende Realität genommen wird und für SR überzeichnet, bzw. neu interpretiert wird. Hier kann man genau das tun und auch noch den Wunsch nach mehr Fokus auf den Osten einfließen lassen: https://www.stern.de/panorama/wissen/mensch/poemmelte--englische-forscher-untersuchen-gemeinsamkeiten-mit-stonehenge-8835930.html

 

Gute Idee?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...