Jump to content

Wunschliste an Pegasus


Corpheus
 Share

Recommended Posts

1. Edge Tokens

Bitte richtige Edge Tokens, keine aus Pappe, Papier zum Selberdrucken oder irgendnem Plastik.

 

Savage Worlds macht das sehr gut vor, wie das mit bedruckten Pokerchuips funktioniert! ;) Denke, da düfte Pegasus Spiele als Spielwarenvertrieb gut rankommen

Und ja, ich hab keine Ahnung aus was die US Tokens im Set bestehen. ;)

 

 

2. Handout Downloads

Baut bitte eure Handoutsektion aus. Die Cthulhu-Redax macht es ja derzeit gut vor (ehmals über die Homepage nun für Pay what you want per pegasus-digital). Und haut endlich ungelabelte Karten raus. Wir alle wissen, dass Aas die versprochenen Karten für den SR4er-Berlin-Band immer noch fertig vorliegen hat und nur noch auf ein Go wartet.

 

 

3. Spielleiterhandbuch: Running the Shadows

Mien Wunsch wäre, ein Band, der sich allgemein mit dem Shadowrunnen (in der AdL) beschäftigt. Womit ist bei EInbrüchen zu rechnen? Was sind Standard-Sicherheitsprozeduren der Opposition. Wie sehen Lüftungssysteme aus, durch die ich auch einen Runner bekomme.

Welche Arten von Runs gibt es und wqas bedeuten diese in der Umsetzung?

 

Einfach ein Handbuch für den Spielleiter wie man durchführbare Runs gestaltet, Locations mit ihren Sicherheitssystemen erschafft, wie man kleine Kampagnen gestalten kann (anhand der Frage: Wie würde beispielsweise ein Konzern eine Übernahme eines anderen Konzerns herbeiführen, durch Schattentätigkeit begünstigen) etc.

Allgemeines Geschäftsgebahren. Wie arbeiten Konzerne eigentlich mit Shadowrunnern?

Meinetwegen auch beispielhaft die Arbeit eines professionellen Konzernschmidts begleiten, der etwa eine ganze Abteilung für besondere Aufgaben im Rücken hat.

 

Dann vielleicht noch: "Running for Dragons". Wie legt ein Drache eine Reihe von Operationen (Runs) an, die dann zum gewünschten Ziel (Erfüllung des Masterplans) führen?

Gab ja in einem der neuen Romane ein gutes Beispiel für augenscheinlich unverknüpfte Runs, die letztendlich einen gemeinsamen Hintergrund hatten.

 

Einfach eine Art: Spielleiterhandbuch.

Das kann dann gerne auch ein paar Tipps für Spieler am Ende haben, die sich vielleicht in einer Kurzübersicht über die einzelnen Aufgaben in einem Team und deren Umsetzung niederschlagen. Beispiele für Social Hacking durch das Face etwa oder Drohnen durch Lüftungssysteme lenken.

 

 

4. Dataplus: Deutsche Konzerne

Ob AG Chemie, DeMeKo, FBV, Saeder-Krupp oder der städtische Müllverwertungsanbieter. Ein Datapuls zu den bekannten, noch unbehandelten Deutschen Konzernen, der aber auch gerne eine Reihe von kleineren Konzernen beinhalten kann, die in der AdL aktiv sind. Wie zum Beispiel Zenit AG, Reinigungsfirmen oder Sicherheitsdienste.

Hier gerne Kurzprofile wichtiger Konzerner plus Privatleben und Optionen, wie diese zu Zielen werden können.

Edited by Sphyxis
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich würd schon gerne dafür bezahlt werden, ja. Dann fände ich es auch schön, wenn es als Hardcover erscheinen würde. Vorher sollte vielleicht nochmal jemand vom Lektorat rüberschauen und der will auch bezahlt werden, ...

 

It's not that easy.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nochmal als Erinnerung: Wir können und werden nichts über Dinge außerhalb der ADL, Österreich und der Schweiz schreiben. Somit auch nichts über nicht-deutsche Waffenhersteller, oder wie der Alltag in SR - außerhalb der ADL, Österreich oder der Schweiz - aussieht.

 

Was deutsche Waffenschmieden angeht, so steht etwas zu ihnen im SOTA ADL.

 

Das ist äußerst enttäuschend. Es gäbe zahllose hochinteressante Ecken der Welt, die nach mehr Ausarbeitung geradezu schreien und zu denen nicht eine Zeile veröffentlich wurde. Aber auf CGL warten muss man da wohl eher nicht. Und Pegasus darf offenbar nicht. Sehr bedauerlich.

 

Und der zweite Teil meiner Frage? Ist Material lokaler Publisher (wie französisches SR Zeug) auch irgendwann in englisch erhältlich? Nein, oder?

 

------------

 

Eigentlich ein kurioses Arrangement. Warum geht man davon aus, dass beispielsweise der deutsche Markt ausschließlich an SR-Vanilla (also Seattle evtl. noch UCAS/NAN) oder der ADL als Spielsetting interessiert ist. Und selbst wenn, gerade die Nachbarländer sind doch auch für Spielen in der ADL wichtig genug, um Quellenbücher zu kaufen.

Vielleicht gehe ich hier auch zu sehr von unserem Bekanntenkreis aus, aber unsere Schauplätze sind auf der ganzen Welt. Da fühlen wir uns sogar fast noch etwas wohler, denn da droht nicht die uncanny valley trap.

 

--------------

PS: Konzernratgeber. Ja. Gerade S-K würde eigentlich etwas mehr Profil benötigen. Die kommen leider oft als One-trick-pony mit ansonsten ziemlich generischen Konzerneigenschaften rüber. Die Beschreibungen drehen sich fast stets darum, wie sie etwas tun, nicht warum sie es tun und was sie dabei denken. Ich vermute da ist eine gewisse Hands-off-mentalität bei CGL am Werk, die dann das Charakterisieren im Nachhinein als etwas rangetackert erscheinen lässt. Ich spekuliere hier aber ins Blaue hinein.

Edited by RegularUser2099
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also für die nähere Umgebung kann man sich auch einigermaßen beim Almanach bedienen, aber ja, man hat auch dann deutlich zu wenig Informationsmaterial, um beispielsweise in Frankreich oder der tschechischen Republik zu spielen. Ich wäre genauso bereit, Geld auszugeben, um da etwas mehr Material zu kriegen, aber Lizenz ist Lizenz - da kann man dann wohl nicht viel machen.

Link to comment
Share on other sites

Da fällt mir noch was ein:

 

Ich würde gerne mal wissen, wie das überhaupt mit der alternativen Medizin in den Deutschen Schatten aussieht. Laut diverser Texte gibt es ja Gruppen wie das Anarchistische Schwarze Kreuz, den Anarchistischen Schwarzen Halbmond, Blue Angels, etc. - wie schaut's überhaupt bei denen aus? Was nehmen die für Medikamente, wie sieht es mit Ressourcen (und der Knappheit dahinter) aus, wie kann man sich das vorstellen wenn in Berlin ein alternativer bewaffneter Rettungseinsatz durchgeführt wird?

 

Das wäre mal eine interessante Alternative zur Konzernsicht.

 

Ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon mal die Idee zu Rettungsdiensten, Feuerwehr etc. als Konzeptidee vor langer Zeit in den Raum geworfen... *pfeif_unschuldig*

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mir ist noch etwas eingefallen, was ich bisher nicht sah. Züge und U-Bahnen. Nein, mir geht's nicht darum, Preise für sowas zu haben. Ich wüsste einfach nur gern, wie solche Fahrzeuge 2080 aussehen. Dass die Bahn grundsätzlich zu spät kommt, ist nichts neues - aber wie sieht das in der Zukunft aus? Existiert die erste Klasse noch oder ist die aufgrund von Commuterflügen komplett abgeschafft? Gibt's in Berlin vielleicht sogar alternative U-Bahnen? So viele Fragen!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...