Jump to content

Wunschliste an Pegasus


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Jap Schattenhandbuch 3 waren die Taxis. Da wird auch ganz kurz der Nahverkehr angeschnitten, aber wenn das im SHB 1 war, dann kann ich da lange drauf warten, weil ich das definitiv nirgends zu einem vernünftigen Preis kriege.

SHB 1 enthält exklusiv nur drei Wummen - die Autos sind im deutschen Asphaltkrieger nachgedruckt worden. Von daher, nein, ist SHB 3 und sonst halt nix.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist noch etwas eingefallen, was ich bisher nicht sah. Züge und U-Bahnen. Nein, mir geht's nicht darum, Preise für sowas zu haben. Ich wüsste einfach nur gern, wie solche Fahrzeuge 2080 aussehen. Dass die Bahn grundsätzlich zu spät kommt, ist nichts neues - aber wie sieht das in der Zukunft aus? Existiert die erste Klasse noch oder ist die aufgrund von Commuterflügen komplett abgeschafft? Gibt's in Berlin vielleicht sogar alternative U-Bahnen? So viele Fragen!

 

Es gibt nen Extraload zum Magnetbahnhof in Zürich von vor ein paar Monaten, da steht zumindest ein wenig was zu Sicherheit auf Bahnhöfen und Tickets.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Mir ist noch etwas eingefallen, was ich bisher nicht sah. Züge und U-Bahnen. Nein, mir geht's nicht darum, Preise für sowas zu haben. Ich wüsste einfach nur gern, wie solche Fahrzeuge 2080 aussehen. Dass die Bahn grundsätzlich zu spät kommt, ist nichts neues - aber wie sieht das in der Zukunft aus? Existiert die erste Klasse noch oder ist die aufgrund von Commuterflügen komplett abgeschafft? Gibt's in Berlin vielleicht sogar alternative U-Bahnen? So viele Fragen!

 

Es gibt nen Extraload zum Magnetbahnhof in Zürich von vor ein paar Monaten, da steht zumindest ein wenig was zu Sicherheit auf Bahnhöfen und Tickets.

 

Stimmt, da hab ich noch gar nicht reingesehen! Danke für die Erinnerung!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nix gegen mehr Kampagnenbände, aber dann bitte mit ALLEN nötigen Infos.

 

Chaos über Denver hat mich total geschädigt. Die Beschreibung der Kliniken hatte genau absolut gar nichts mit der mitgelieferten Karte zu tun.

Also wenn schon ne Kampagne, dann bitte mit richtig guten Geländegrundrissen und Karten.

 

Wenn ich mir eine Kampagne kaufe, möchte ich weniger Arbeit aka nix tun müssen. Denn wenn ich die Zeit hätte mir was auszudenken, dann bräuchte ich die Kampagne auch nicht.

Edited by Tyrannon
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte tatsächlich einen Wunsch an Pegasus bzw. Shadowrun.de

 

Ein Youtube-Video in dem die Welt von Shadowrun erklärt und die Geschichte zusammengefasst wird. Logischerweise auf deutsch! wobei ich anmerken möchte, dass es auch kein gutes englisches Video dazu gibt.

Am nähesten dran ist das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=9qcyTMJ0hPY

Ich hätte sowas gern in besser und deutsch.

Das muss nix Animiertes sein (Ich sag natürlich nicht nein dazu). Aber es wäre schön, wenn ich Interessierten Leuten einen Link geben könnte wo Sie erfahren können wie diese Welt aufgebaut ist und was passiert ist.

 

 

Wenn ich Leuten aktuell erklären muss was Shadowrun ist, dann fallen die Worte:

 

Cyberpunk 2077 mit Magie

Bright der Film (nur noch ein paar Jahre und mehr technologie später)

Bladerunner der Film

Neuromancer das Buch

 

Ihr seht schon, ich mach quasi mehr Werbung für andere Produkte als mit Shadowrun selbst.

 

 

Wie schön wäre es, wenn ich ihnen zwei Links auf Youtube geben könnte in denen:

 

  • Shadowrun - Die letzten hundert Jahre (mit Infos wie sich die Welt entwickelt hat, das Erwachen, Nacht des Hasses etc.)
  • Shadowrun - Die Welt und ihre Schattenseiten (mit Infos wie die aktuelle Lage ist. Was Shadowrunner machen, was Cons machen, Die Kluft aus arm und reich, ADL spezifische Geschehnisse)
    und wenn man fleissig sein will
  • Shadowrun - Was ist Shadowrun (Erklärung: Was ist: PNP/Shadowrun/Würfelpoolsystem/Klassenloses-Skillbasiertessystem/Was ist ein Shadowrunner und was machen Shadowrunner so?

 

Das können Slideshows mit alten und neuen Shadowrunillustrationen sein in denen ein Erzähler möglichst kompakt und einfach eine kleine Zusammenfassung liefert. 10 Minuten, mehr nicht. Die sollen ja noch die Bücher kaufen.

Das darf ruhig wie Werbung klingen solange es seinen Zweck erfüllt, den Leuten die Welt zu erklären und vorallem Interesse zu wecken.

 

Ich habe aktuell wieder 4 Interessenten aber kann ihnen einfach keine Köder liefern damit Sie anbeißen.

Klar kann ich das auch selbst tun, aber eigentlich ist das der Job derjenigen, die Geld damit verdienen.

Solange es diese Videos aber nicht gibt, seid ihr auf mein schlechtes Gedächtnis (Shadowrungeschichte) und meine schlechten Überredungsskills angewiesen damit ich das diesen Spielern andrehen kann!

Edited by Tyrannon
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Kaskantor: Nein, du bist nicht allein. Ich denke viele warten sehnsüchtig auf Plotupdates zu Sachen wie:

- Allianzverschwörung

- Drachenkrieg

- Schwarze Loge

 

Ich denke 30 Nights und der neue Hintergrundband im Herbst geben Anlass zur Hoffnung auf epische weltweite Plots. Ich würde mir dies auch in der ADL wünschen. (also sowas wie die Explosion der Kirche in Berlin nur noch größer. Also wirklich ein einschneidendes und veränderndes Ereignis was alles mal auf den Kopf wirft aber auf die ADL beschränkt ((erfolgreiches) Attentat auf Beloit, Eskalation zwischen Bundesregierung und Kons, Unabhängigkeitskriege im Schwarzwald oder anderswo...)

 

 

@Tyrannon:

Das wäre natürlich sehr cool, ist aber sicher auch nicht billig. Mir würden tatsächlich ein paar knackig kurze und übersichtliche Einführungstexte zur sechsten Welt auf der Homepage reichen um interessierten Neulingen diese Welt näher zu bringen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Darian, so groß ist der Schritt zum Video nicht mehr wenn der Text schon geschrieben ist.

 

  1. Passende Bilder Zusammensuchen für ne Slideshow
  2. Passende Stimme suchen und den Text vorlesen und aufnehmen lassen (Keine Geschnaufe, äh oder andere Sprachticks)
  3. Zusammenschneiden

Ich denke tatsächlich, dass der Text die größere Hürde ist, denn das ganze knapp und klar zusammenzufassen ist bei dem großen Thema nicht sehr einfach.

 

 

Für DnD findet man zB was auf Youtube:

Edited by Tyrannon
Link to comment
Share on other sites

Warum sollte es "Unabhängigkeitskriege" im Schwarzwald geben?

 

Naja, das könnte Aufgabe der betreffenden Autoren sein, das eben den Spielleitern und Spielern zu vermitteln. ;)

 

 

Ich bin übrigends auch für eine ADL-Kampagne. Finde aber die Explosion der russischen Kirche oder die Allianzverschwörung da keine guten Beispiele.

Zweiteres wurde nur über Kurzgeschichten und Metaplotinhalte vorangetrieben, Pegasus bot aber keine Möglichkeit durch begleitende Abenteuerbände, da mitzuwirken oder Inhalte zu erspielen. Ähnliches der Plotstrang um Pjotr Gargari und Karewitch.

 

Ich mag beide Handlungsstränge, versteht mich nicht falsch. Aber ich würde mir eine den Plot begleitende Kampagne wünschen, die aus mehr als bloßen Plothooks besteht. Aber ich weiß, aufwendig, verkauft sich wahrscheinlich nicht so gut wie Regelbände und es brauch dafür Autoren, die sich da ransetzen. Und natürlich Vertrauen seitens der Chefredaktion, dass so etwas möglich ist.

 

Auf eine Berlinkampagne warten wir ja noch, wobei inzwischen ja auch angedeutet wurde (von sirdoom), die sei nie so spruchreif wie früher von uns Fans angenommen, gewesen. Stichwort: Netzgewitter.

 

 

Abgesehen davon: Natürlich kann ich mir alles als SL selbst erarbeiten und Metaplotereignisse als Aufhänger für Abenteuer hernehmen um eigenes zu stricken. ;) Verbessert mich bitte, wenn ich mich da falsch erinnere oder täusche. ;)

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

Da ich den Datapuls: Schwarzwald konzipiert und den entsprechenden Teil auch verfasst habe, sollte ich sowas wissen, oder? Mir sind jedoch keine weiteren Unabhängigkeitsbestrebung von aktuellen Regierungsmitgliedern bekannt.

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte es "Unabhängigkeitskriege" im Schwarzwald geben?

 

Anders als die Allianzverschwörung oder die Rolle der schwarzen Loge nannte ich einen möglichen Unabhängigkeitskrieg im Schwarzwald ja mit anderen möglichen einschneidenden Entwicklungen die ich mir wünschen würde wie einem erfolgreichen Attentat auf Belloit oder einer Eskalation zwischen Hannover und den Kons.

Es war also nur ein Beispiel für eine einschneidende Veränderung der ADL, die sich ja doch seit vielen Jahren eher konstant und ruhig weiterentwickelt. (unabhängig davon ob der bisherige Kanon darauf schon Anzeichen gab)

Gründe für eine Unabhängigkeit von der restlichen Allianz gibt es sicher viele, sei es die Metafrage, Groß-badische Bestrebungen die vielleicht nicht gänzlich begraben sind oder aber auch noch über haupt nicht genannte Entwicklungen in der noch nicht publizierten jüngeren Vergangenheit (also post- Datapuls Schwarzwald)

 

Aber natürlich wäre es wahrscheinlich sinniger solche Entwicklungen in neue Datapulse wie München, Westphalen oder Pomorya zu packen.

 

Da wir hier ja bei "Wünsch dir was" sind, wollte ich da einfach mal den Wunsch nach ein wenig Umwälzung und krassen Veränderungen kund tun.

Edited by Darian
Link to comment
Share on other sites

Ja, da gibt es einiges. Ich bin ja immer ganz happy, wenn ich von den vielen kleinen Kons erfahre (Auch kleinere Tochterfirmen). Das sind kurze, nette, Appetithäppchen. Die großen zehn finde ich irgendwie langweilig im Vergleich - vor allem aber ist TRIKON aktuell wohl das Ding, was ich mit viel Neugierde betrachte. Dahingehend gerne mehr!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...