Jump to content

Wunschliste an Pegasus


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Weil es mir gerade wieder eingefallen ist und ich mich nach wie vor deshalb sehr ärgere:

 

Ich wünsche mir, dass man ihn den 6. Edition PDFs von Pegasus wieder wichtige Textpassagen unterstreichen oder farbig hinterlegen kann!!!

 

So wie ihn der 5. Edition ...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Auch, wenn es dies Jahr zu spät ist: Ich fände es super, wenn ihr im Schattenload im April eine "RA*ZANNG  CarFreitag's Sonderedition" machen könntet. - Besonders cool natürlich, wenn die dann auch noch am Karfreitag publiziert wird.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Würde wahrscheinlich schon gewünscht, aber was ich ziemlich cool fände, wären Zustandskarten.

Ist ja mittlerweile gängig in Rollenspiel-Kreisen und meiner Meinung nach ziemlich praktisch.

 

Mit kalten Pfirsichtee,

Teetroll

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ergänzend zu meinem Feedback zum "Datapuls: München":

 

Bitte gebt uns einen Bayerischen MP, bei dem sich Franz Josef Strauß nicht im Grab umdreht!

Bitte gebt uns eine namhfte Bayerische Landesregierung!

Bitte gebt uns ein näher definiertes Münchner Stadtparlament!

 

 

Ich meine, zu jedem Kuhkaff (Berlin, Hamburg, Hannover, RRP, Pomorya, Frankfurt) weiß ich inzwischen, wer da an der Macht sitzt... nur für Bayern reicht es gerade mal zu einer Erwähnung, wo welches Parlament sitzt....

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

Bitte gebt uns einen Bayerischen MP, bei dem sich Franz Josef Strauß nicht im Grab umdreht!

Oh nein. Bitte, der kann gerne mit 1000 pro Sekunde rotieren. Aber gebt uns einen Bahnhof, der uns in 10 Minuten mit dem Transrapid nach Paris, London oder Sonstwo (Rom!) fährt! ;)

 

Ich meine, zu jedem Kuhkaff (Berlin, Hamburg ...

Eh, ja, Kuhkaff. Im Gegensatz zu pulsierenden Rentnertreffs wie Regensburg, Ulm oder sonstwo (Passau!). 

 

Ich meine, ich verstehe und unterstütze das ja im Prinzip. Ich fände auch eine nähere Beleuchtung der Mitteleuropäischen Union spannend, deren Nachwirkungen und Reste und generell eine Beleuchtung des politischen Bayerns (und der Regionen abseits Münchens, inklusive vielleicht was aus dem Virus aus Nosferatu 2055 geworden ist). Aber Kuhkaff? Ein Kuhkaff erkennt man daran dass man nicht höher bauen darf als die Dorfkirche.

 

Und ich meine, Bayern hat immerhin eine eigene, definierte Geschichte und wird immer mal wieder beleuchtet. Vom NDB, Hessen-Nassau oder Thüringen kann man das ja nicht so direkt sagen. 

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich ist München einer der größten Sprawls (Platz 5 nach RRP, Berlin, Groß-F und Hamburg) und IG sicherlich aus Runnersicht wichtiger als Hannover oder Pomorya.

 

Allerdings muss man hier natürlich aber auch die Besonderheiten der einzelnen Sprawls beachten: Gerade politisch hat Bayern sicher 2080 nicht mehr die Bedeutung wie momentan.

Und OT muss man halt schauen welche Sprawls bei den Kunden am besten ankommen.

 

Ich bin auch kein Fan von weißen Flecken. Aber wenn man alle Länderregierungen stets aktuell halten will, würden selbst die Novapulse dafür kaum reichen (vor allem weil man ja vielleicht noch ein wenig Hintergrund hinter all die Namen der Ministerpräsidenten und Minister stecken wollen würde) Der RRP als größter und wichtigster Sprawl hat z.B. auch noch eine Landesregierung aus der 4. Edition und auch Hannover hat abgesehen von der sehr geilen Novapuls Wahl '78 seit Machtspiele 2012 kein Update bekommen soweit ich mich erinnere.

 

Aber wünschen darf man sich natürlich immer was!

 

A pro pos: Habe ich schon mal erwähnt, dass ich gerne eine fette RRP-Box hätte? Mit einer Karte zu Neu-Essen, Updates zur Mafia in den ADL und natürlich all den Konzernen im Ruhrpott...

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Nun ja. Phoenix ist die fünftgrößte Stadt der USA und hat noch nicht mal ein City by Shadow. Und bei aktuellen 5E/6E-Publikationen ist der Südwesten eh ziemlich überrepräsentiert (ich meine, da hat selbst eine echtes Kuhkaff wie Rastatt und das fucking Murgtal mehr Writeup als das komplette Hessen-Nassau).

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich ist München einer der größten Sprawls (Platz 5 nach RRP, Berlin, Groß-F und Hamburg) und IG sicherlich aus Runnersicht wichtiger als Hannover oder Pomorya.

 

Das würde ich so nicht sagen. Pomorya ist zum einen kein Sprawl, sondern ein eigenständiges Land und in Hannover sitzt immerhin die Regierung der ADL. Für die Frankfurter Schule etc. dürfte Hannover eine wichtige Spielwiese sein. Es kommt daher immer darauf an, was die eigene Runde mag bzw. wo man spielt. Der Vorteils eines Sprawls ist doch eigentlich der, das er eben mehrere Settings in sich vereint, während Hannover und Pomorya einfach 'spezieller' sind.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...