Jump to content

Wunschliste an Pegasus


Corpheus
 Share

Recommended Posts

a) das war nicht ganz ernst gemeint. ;)

b ) ich meinte eher diese Leute, oder diese, oder diese. Tatsächlich gibt es eine erstaunlich große Amischenminderheit (immerhin im sechsstelligen Bereich!) in dem bei SR die UCAS bildenden Nordosten der USA, die deutschsprachig sind (es klingt seltsam, aber es ist durchaus verständlich).

 

 
Oder Staaten mit Unterdrückten Deutschsprachigen Anteil wie Slowenien. 
 

Wollten sie dir da nicht auf Deutsch antworten, wie zu k.u.k. Zeiten?

 

Ja und dir ist schon klar, dass die Deutschen den mit Abstand Größten Teil der Vorfahren der heutigen 'Amerikaner' sind oder? Noch vor den Afrikaner, Iren, Indianern, Mexikanern ect.

 

797px-Census-2000-Data-Top-US-Ancestries

Hier mal die USA Karte für ne Verdeutlichung (PS hellblau sind Deutsche)

 

Also wenn ich nach deiner Logik gehe... können wir gleich CGL kicken und Pegasus übernimmt den ganzen Laden einfach, denn die UCAS und NAN gehören der ADL!

Link to comment
Share on other sites

Es geht mir hier wirklich darum, dass (eine Form von) Deutsch gesprochen wird (denn "Deutschsprachige Gebiete" ist soweit ich weiß die formulierung in der Lizenzvereinbarung), nicht darum, wer von welchen Siedlern abstammt. Die Yiddisch sprechenden Chassidimgemeinden in New York und anderen Nordoststädten habe ich da mal rausgenommen, weil Yiddisch wirklich sehr weit weg vom Hochdeutschen ist, vor allem durch die vielen hebräischen Lehnwörter.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Ja und dir ist schon klar, dass die Deutschen den mit Abstand Größten Teil der Vorfahren der heutigen 'Amerikaner' sind oder? Noch vor den Afrikaner, Iren, Indianern, Mexikanern ect.

Soweit ich weiß ist das aber nur der Fall, weil viele US-Amerikaner, die ihre Herkunft als "Englisch" einordnen müssten, mittlerweile stattdessen angeben, sie sei "Amerikanisch". Herkunft "Deutsch" wäre, wenn man beide zusammennimmt, wohl nur die zweitgrößte Gruppe.

Link to comment
Share on other sites

Wieso? Wenn die ihre Gruppe durch patriotische aber irreführende Angaben spalten, sind die Deutschamerikaner eben die größte Gruppe nach Herkunft.

 

Wobei ich nochmal auf die Daten des Zensus von 1980 geschaut habe:

 

https://www.census.gov/population/www/censusdata/files/pc80-s1-10/tab04.pdf

 

Da ist die Englisch-Gruppe tatsächlich nur knapp vorne. (Wobei ich nicht weiß, ob sich damals schon Personen als "Amerikanisch" verstanden haben und in dieser Statistik fehlen.)

Link to comment
Share on other sites

Dann müsst ihr alle und eure Mütter das Österreich-PDF kaufen, dass dieses Jahr erscheint.

 

WENN es erscheint werde ich es sicher kaufen. Das hatte ich ja schon letztes Jahr vor! Für meine Mutter garantiere ich aber nicht.

 

 

Wie angekündigt wird es "Datapuls: Österreich" heißen.

 

Wie wäre es mit "Datenpuls Österreich - Digitaler Walzer"? ;)

 
Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...