Jump to content

Wunschliste an Pegasus


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Wer hält dich davon ab... (abgesehen vom Ort ADL und nicht AÖL  :P  )...
 

..
Nun, prinzipiell steht im Raum dass jeden Monat ein NP mit Inhalt gefüllt werden muss, und alle 3 Monate ein EP. Bei mir laufen alle Texte zusammen. Wenn also Platz durch die Redaktion ungefüllt bleibt, und jemand würde mir Artikel zusenden, die zeitlich möglichst frei platzierbar sind, dann könnte ich dir aufgreifen und als regulären Artikel in die Diskussion bringen.

Voraussetzung allerdings wäre: Es gibt keinerlei Bezahlung, es gibt keinerlei rechtlichen Anspruch, der text kann massiv gekürzt und verändert und sogar ins exakte Gegenteil verkehrt werden, es gibt keinerlei Referenz auf den Autor und auch wenn jmd 1.000 Artikel einsendet ist es völlig OK wenn wir keinen einzigen bringen.

Mit anderen Worten: Jeder kann gerne Artikel an mich senden, aber bitte bitte erwartet nicht, dass ihr sie später wiedererkennt oder überhaupt je seht.

Naja, und aus rechtlicher Sicht muss der Einsender als Anhang oder PS oder Ergänzung eindeutig erklären, dass er das alles verstanden hat und er Pegasus ausdrücklich erlaubt, sein Werk KOSTENLOS zu nutzen (unbefristet, im Original oder geändert), zu ändern, zu verfremden, zu publizieren, sich strunzreich damit zu verdienen und definitiv nie niemals jemals überhaupt nicht anzuerkennen, dass du der Verfasser bist oder die Inspiration.

 

Alles Relevante dazu im Novapuls-Thread ab hier.
 

Link to comment
Share on other sites

Mir wäre ein Buch über Tierbegleiter lieb. (Nicht das Critterkompendium)

 

Einfach die Möglichkeit haben, die eigene Cyberdogge vernünftig zu erstellen und vielleicht auch mittels Vor- und Nachteilen mit dem Spielcharakter zu verweben wäre fantastisch.

Vorteil: Bei Fuß - das Tier hört auf's Wort

Nachtel: Böser Basilisk! Aus! - Rettungswürfe, um nicht vom eigenen Paracritter negativ beeinflusst zu werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die "längere" Diskussion über politisch/religiöse Motivation von Antagonisten und ihre Verbreitung in den SR-Produkten habe ich mal abgetrennt. Eventuelle Wünsche die da noch drin waren werde ich hier wieder einfügen. Nach einem ganzen Tag Anträge schreiben ist meine Kreativität aber gerade auf einem Tiefpunkt. Der schmackige Titel wird dann nachgeliefert.

 

Findet ihr unter einem Arbeitstitel hier...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ich und Doc-Byte hätten gerne in Partnerschaft mit dem CoC Team einen Band der sowohl eine Abenteuerkampagne als Quellenband zu Kultisten in Wien ist welcher gleichzeitig für SR wie auch CoC zu verwenden ist.
Link to comment
Share on other sites

Und bitte mit StarWars-Crossover, denn was ist Shadowrun schon ohne Porgs, Gungans und Ewoks!

 

Spaß beiseite, ein (deutsches?) Abenteuer, das die Altgötter-Kultisten aus dem Herz der Dunkelheit in den Mittelpunkt rückt wäre durchaus nice. aber bitte keine komischen Setting-Crossovers. Wer unbedingt CoC in SR nachspielen will muss halt das bisschen Arbeit investieren, die SR-kanonischen Namen zu finden und den SR-Hintergrund etwas reinzuarbeiten. Dauert echt nicht lange, und ist auch so ausreichend kompatibel. Andersherum wird es hingegen deutlich schwerer. Was ist denn der sanity loss, den ein typischer SR-SC bei einem typischen CoC-SC verursacht?

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Richter: Ach, ich mochte die Ideen dieser "She, who..." aus dem Schockwellenreiter-Forum, bezüglich Shoggothen für SR oder die Einbeziehung von Mythos-Büchern wie dem Necronomicon (wobei es letzteres ja auch im SR-Kanon ganz offiziell gibt, und das Roggoshot oder wie das sich schreibt ja auch -> siehe "In die Dunkelheit" von Nyx Smith) 

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch die Dreamworlds, seit Aetherology. Man kann das meiste was für CoC herausgebracht wurde mittlerweile problemlos auf Shadowrun "konvertieren". Man sollte sich halt betreffs des Technologielevels ein paar Gedanken machen - wäre ja doof wenn die SC sich einfach ihren Drohnen-Helikopter rufen und aus Innsmouth ausfliegen. Ganz zu schweigen davon, was so ein hochvercyberter Streetsam oder ein Adept mit einem armen Elder Being anstellen. Oder ein Magier mit Gefrierenzauber mit einem Shoggothen. Aber ich habe zB einen NSC, dessen Hintergrundgeschichte im Wesentlichen der Fall Charles Dexter Ward ist, und auch andere Lovecraft-Geschichten einfach konvertiert.

 

In die andere Richtung stelle ich mir das aber sehr schwer vor.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Also die Nutzung von CoC-Hintergrundbändern (aktuell die beiden Terra-Bücher) für SR liegt doch nun wirklich nicht außerhalb jeder Reichweite!

 

Mache ich selbst ja auch und meine Gruppe freut sich auch immer über die "Runs der etwas anderen Art"...

Link to comment
Share on other sites

Also als Saarländer fänd ich eine offizielle Neuauflage und Kampagne rund um die SOX für SR5/Anarchy sehr spannend. Das wäre definitiv ein Wunsch von mir an Pegasus! :)

 

Wie angekündigt wird aktuell an einem SOX-PDF gearbeitet. Das sollte zur Überbrückung reichen, bis ich bei Tigger eine SOX-Box durchgesetzt habe :P

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...