Jump to content

Shadowrun(artige) Computer-/Videospiele


Loki
 Share

Recommended Posts

bzgl Cyberpunk

ich bin ins bett gegangen am freitag, als er 1.02 runtergeladen hat.

Als ich wieder aufgestanden bin, hat er 1.04 runtergeladen.

Letztendlich 22 Stunden Updates (~ 90gb) ziehen :(

 

Hmm.. ich hab das Spiel in unter 10 und den Patch in unter 5 Minuten runtergeladen. (PC - Steam)

 

22 Stunden kommen mir da schon sehr lang vor? PSN oder wo spielst du?

Link to comment
Share on other sites

Die PS hatte so ein riesiges Update. Ich vermute X-Box auch. Die PC-Spieler kommen bisher am besten weg, wenn man die Stimmen aus dem Internet so hört. Bei mir ging auch alles ratz-fatz. 

Bisher läuft es total super, obwohl noch keine neue GraKa verbaut ist. Klar, hier und da ein paar Bugs, aber keine Abstürze oder Geruckel. 

 

Ich hab bisher super viel Spaß!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hm, ich frage mich, ob ich nicht gleich auf die GOTY Edition warten soll. Sprich das ganze auf - ich nehme mal an - nächstes Jahr Dezember verschieben.

 

Gibt es eine Editor-Unterstützung?

Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

Bisher gibt es wohl nur die Möglichkeit, per Mod die Console zu aktivieren. Soweit ich gelesen habe, ist es über diese aber auch nur möglich, Items hinzuzufügen. (Und Kohle.) 

Ich hab nach einer Möglichkeit gesucht, meine V ingame noch mal zu verändern. Aber bisher ist noch kein Befehl aufgetaucht, der das Charaktererstellungsmenu noch einmal aufruft.

(Ja, auch Cyberpunk hat wieder das Problem, dass Charaktere bei der Erstellung doch etwas anders aussehen, als später ingame.)

 

Ob warten oder nicht muss halt jede Person selbst wissen. Ich hab immer noch viel Spaß, finde die Story toll und die Charaktere gut geschrieben. Ja, es gibt einige verschenkte Möglichkeiten, aber ich bin geduldig und warte ab, was davon noch kommt. 

 

Ein Freund spielt es auf PS4 pro und hatte in 30 Stunden einen Absturz. Seit dem ersten Hotfix ist auch die extreme Weichzeichnung weg, die das Spiel so matschig aussehen lies. Er ist weder ein Fan des Genres, noch spielt er sonst Spiele dieser Art, ist aber total begeistert bisher. 

Link to comment
Share on other sites

Ich warte noch auf ein paar Tage, bis die neuen Teile für meinen PC ankommen, laut Benchmarks hat mein alter i5-4460 zwar tapfere 30fps auf 720p geschafft, aber das Spiel diente mir schon lange als Anlass zur Aufrüstung. Und nachdem das "ich warte bis Black Friday und spare dann" (oder Cyber Monday oder whatever) dieses Jahr spektakulär schiefgegangen ist habe ich meinen Geiz meine Sparsamkeit überwunden und freue mich jetzt auf die Lieferung.

Und vorher rühre ich das Spiel nicht an B)

Link to comment
Share on other sites

Meine bessere Hälfte wollte auch auf die neue GraKa warten, aber es war keine zu bekommen. (Außer über windige eBay Kleinanzeigen, die uns nicht geheuer waren.) Gut, Raytracing gibt es dann halt erst später. Aber mit der GTX 1080 sieht es auch schon sehr schön aus. 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen I7 dafür aber nur eine GTX 1050.
Und ich kann mich auch nicht beschweren. Sieht gut aus... gut auf 60 Frames komme ich nicht... zumindest mit den Einstellungen.
Aber bei 30 Frames sieht es echt chic aus. Viel habe ich vom Spiel noch nicht gesehen, aus Zeitgründen. Aber es gefällt mir bisher ziemlich gut.

Link to comment
Share on other sites

@Cyberpunk2077

Habe heute in einer Review gehört, dass man bei der Charaktergenerierung zwischen Brüsten oder Penis oder Brüsten + Penis wählen kann. Bei Penis noch zwischen beschnitten/unbeschnitten. Unter der Prämisse dass diese Info korrekt ist:

Ich gehe davon aus, dass das der aktuellen Gender-Debatte geschuldet ist (auch wenn ich nicht den Eindruck gewonnen habe, dass diese Szene da sonderlich sensibel ist).

Findet ihr das nicht etwas übertrieben? Beschnitten oder unbeschnitten??

Link to comment
Share on other sites

Also das wäre mir bisher nicht aufgefallen. Wenn ja, fände ich es auch total übertrieben. Was aber geht, ist die Mischung von Brüsten und Penis oder auch weiblicher Körper, männliche Stimme etc. Ob Mann mit Vagina geht, habe ich gar nicht getestet ^^

 

Generell würde ich aber sagen, das Cyberpunk 2077 eines der besten Spiele ist, die ich kenne und ein absolutes Must Play für jeden, der Cyberpunk und Shadowrun mag. (Auf dem PC)

Edited by Kara Noelle Khan
Link to comment
Share on other sites

Findet ihr das nicht etwas übertrieben?

nö, wird ja niemand zu irgendwas gezwungen.

Einige Leute sind da sehr fixiert drauf, die meisten spielen wohl einfach das Spiel, ist ja auch eher ohne Konsequenzen im Spiel.

Bei einem polnischen Entwicklerstudio ist es natürlich auch ein klares Statement, und auch wenn ich meine Charakter eher nach mir selbst gestalte, wüsste ich nicht wieso ich das anderen Leuten nicht gönnen sollte, es anders machen zu können.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Cyberpunk2077

Habe heute in einer Review gehört, dass man bei der Charaktergenerierung zwischen Brüsten oder Penis oder Brüsten + Penis wählen kann. Bei Penis noch zwischen beschnitten/unbeschnitten. Unter der Prämisse dass diese Info korrekt ist:

Ich gehe davon aus, dass das der aktuellen Gender-Debatte geschuldet ist (auch wenn ich nicht den Eindruck gewonnen habe, dass diese Szene da sonderlich sensibel ist).

Findet ihr das nicht etwas übertrieben? Beschnitten oder unbeschnitten??

Du darfst sogar die Länge des Penis bestimmen. Und du darfst zwischen maskulinem und femininem Körperbau und Stimme wählen und beides auch mixen.

 

Das ganze hat dann aber Auswirkungen auf die möglichen Romanzen.

 

 

Da gibt es vier mögliche Romanzen. Zwei Männliche (Hetero und Homosexuell) und zwei weibliche (ebenfalls eine für Hetero und eine für Homosexuelle)

Wobei ich da nicht weiß ob sie von Körperbau, Stimme und/oder primären Geschlechtsorgan ausgehen.

 

Grundsätzlich ist das Spiel sehr divers. Es gibt sogar eine Transfrau-Barkeeperin.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zur Charaktererstellung von Cyberpunk 2077:

 

Man wählt eine "Körperform" (kein Geschlecht), die einem weiblichen (mit Brüsten und Taille) oder männlichen Körper (breiteres Kreuz, keine Brüste) nachempfunden ist. Dazu gibt es den Kommentar, dass die Körperform Auswirkungen auf die Reaktionen der NSCs hat.

Bei den Genitalien gibt es zur Auswahl: Vagina, Penis (beschnitten), Penis (unbeschnitten) und keine (in der Vorschau ist dann ein blaue Unterhose zu sehen, die den Genitalbereich abdeckt).

Bei den Stimmen gibt es eine Frauen- und eine Männerstimme.

Alle diese Optionen sind beliebig untereinander kombinierbar.

Zusätzlich gibt es nur bei der Körperform mit Brüsten noch drei (vielleicht waren es auch vier) verschiedene Auswahlen bei den Brustwarzen mit unterschiedlichen großen Höfen inklusive keine Brustwarzen.

Und es gibt zwei verschiedene Penisgrößen (groß und normal).

 

Wie unterschiedlich diese Optionen im Spiel wirken, weiß ich noch nicht. Bisher kenne ich nur das Tutorial.

 

Ich finde, dass es ein gutes Statement in der aktuellen Zeit ist. Außerdem kann sich so jeder erstellen, was er möchte.

Da das Spiel Cyberpunk und nicht Mittelalter(-Fantasy) ist, finde ich die Optionen auch vom Hintergrund her stimmig.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich werde wohl noch etwas warten müssen, hatte in Vorfreude auf den ersten freien Tag (heute) ein Bundle aus CPU und Mainboard gekauft, für schmale 389€, leider ist das Mainboard nicht mit einer für die CPU geeigneten BIOS-Version versehen, und auch wenn es an sich ohne CPU updaten kann, sind alle hier im Haus verfügbaren USB-Sticks an dieser Aufgabe gescheitert.

Mal sehen ob mir NBB da etwas Hilfestellung anbieten kann, sonst wird der erste freie Arbeitstag (Montag) eben mit einer Rücksendung verballert.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...