Jump to content

Shadowrun(artige) Computer-/Videospiele


Loki
 Share

Recommended Posts

  • 5 weeks later...

Gerade ist "Dex" im Angebot. Es ist ein 2-D Sidescrolling RPG in einer Cyberpunkwelt. Bisher hab ich nur kurz rein gesehen, aber es wirkt spannend, die Chars sind cool geschrieben und das Design gefällt mir. 

Und für 1,99 € bei Steam kann man sich das schon mal überlegen. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Dex kann ich durchaus empfehlen. Man muß natürlich mit mit einigen Punkten klarkommen:

:-( Sidescroller

:-( 8-Bit Retrographik

:-( Kleines, kurzes Spiel

:-( Nicht perfekt balanciert, um es vorsichtig auszudrücken

 

Aber:

:-) Klassisches Cyberpunkthema (Transhumanismus)

:-) Stimmungsvolle Level, sehr gute Sprachausgabe, tolle Atmosphäre

:-) Okayisch Gameplay, wenn man mit den obigen Vorgaben klarkommt

 

Und ganz besonders:

 

^^ Ein atemberaubender Soundtrack. Selbst Jahre nach dem Erscheinen höre ich den Soundtrack immer wieder gerne, und er gehört zusammen mit Deus Ex Human Revolution und ähnlichen Werken für mich persönlich zu den Spitzentiteln, wenn es um Cyberpunk geht. Auch als Begleit/Hintergrundmusik für RP Runden einfach perfekt.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hatte letztens ein cooles Werbevideo bei Facebook in der Timeline über einen 5vs5 Teamshooter (3rd Person) mit klaren Cyberpunk Charakteren (Stil war irgendwas zwischen Borderlands, Overwatch, Team Fortress) welches jetzt in die Alpha Phase auf Steam geht. 

 

Leider hab ich den Titel nicht mitbekommen und das Video finde ich nicht mehr, sowie eine Suche auf Steam brachten mich leider auch nicht weiter.

Hat jemand rein zufällig eine Ahnung welches Spiel das gewesen sein könnte. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Gamedec von Anshar Studios (ein polnischer Entwickler), ein Rollenspiel. Man spielt einen Privatdetektiv in einem cyberpunkigen Warschau im nächsten Jahrhundert, der Kriminalfälle in Online-Spielwelten löst.

 

 

Link zu Youtube

 

Nebenbei das ist ein Gamescom 2019 Trailer. Ist gerade Gamescom? Nope, übernächste Woche.

Edited by Loki
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte letztens ein cooles Werbevideo bei Facebook in der Timeline über einen 5vs5 Teamshooter (3rd Person) mit klaren Cyberpunk Charakteren (Stil war irgendwas zwischen Borderlands, Overwatch, Team Fortress) welches jetzt in die Alpha Phase auf Steam geht. 

 

Leider hab ich den Titel nicht mitbekommen und das Video finde ich nicht mehr, sowie eine Suche auf Steam brachten mich leider auch nicht weiter.

Hat jemand rein zufällig eine Ahnung welches Spiel das gewesen sein könnte. :lol:

Es trifft zwar keinen der von Dir genannten Anhaltspunkte genau, aber ich musste bei Deiner Beschreibung direkt an

 

At Sundown: Shots in the Dark

 

denken. Vielleicht ist das ja auch was für Dich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hab glaube ich das Spiel wiedergefunden was ich weiter oben suchte.

Bleeding Edge
Pink Mohawk bis der Arzt kommt.
Erinnert mich irgendwie an Mad World in Bunt, da man anscheinend auch Enviroment hat das Dmg macht wenn man die Gegner da hereinschubst, wie z.b. herumfahrene "Hype"-Trains. :)


[Video]

[/Video] Edited by S(ka)ven
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Teile der aktuellen Gameplay Demo von CP2077 werden demnächst veröffentlicht:

https://www.cyberpunk.net/en/news/29533/gameplay-stream-announcement

Watch the stream August 30th, 8PM CEST (11AM PT) on the official CD PROJEKT RED Twitch and Mixer channels

 

Also nächste Woche Freitag, 30. August um 20:00 Uhr deutscher Zeit auf Twitch.

Edited by _HeadCrash
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...