Jump to content

Shadowrun(artige) Computer-/Videospiele


Loki
 Share

Recommended Posts

Ja, ist auch nicht so mein Fall. Wobei Tokio 42 ganz interessant aussieht, obwohl es auch in die Richtung 8 Bit Grafik bei den Videosequenzen geht.

 

Ich tippe mal darauf, das 8bit vor allem wegen der Indi Produktion gewählt wird. Offiziell Retro Stil, inoffiziell viel Geld und Arbeit gespart. Mich schreckt das aber auch immer wieder ab.

Edited by _HeadCrash
Link to comment
Share on other sites

Da meine erste Konsole ein NES war, kann ich mit all den herrlichen 8/16-Bit Spielen absolut was anfangen. Da gibt es richtig viele schöne Indie-Perlen zu entdecken (abseits vom Cyberpunk-Setting).

 

Alleine die ganzen Metroidvanias bspw.

 

Tolle Entwicklung, wo ich gar keine Hochglanzgrafik haben möchte.

 

Es gibt nichts entspannteres, als die Switch anzuwerfen, sich aufs Sofa zu fleezen und ne Runde Bloodstained (oder ähnliches zu zocken). 80iger Jahre Outfit mit aktuellem Gameplay. Einfach nur geil!

Link to comment
Share on other sites

C64 und Amiga 500 am Röhrenfernseher und später am eigenen Commodore Röhrenmonitor.

 

Btw. Einen C64 heute Mal wieder an einen 70 Zoll Plasma TV anzuschließen wirkt... falsch. Aber wir hatten das auf einem Junggesellenabschied vor ein paar Jahren mal gemacht... Es war solange wirklich witzig (Stichwort Summer Games mit Commodore Joysticks), bis irgendwer so gegen drei Uhr nachts "Kaiser" gestartet hat. Also da saßen vier Kerle von uns, alle über 30, direkt vorm 70 Zöller im Wohnzimmer auf dem Boden, alle komplett durch und drüber, weil gefühlt den ganzen Tag lang Bier und Cuba Libres die einzige Flüssigkeitszuführung war, und sie beginnen eine 3-4 Stunden andauernde textbasierte Wirtschaftssimulation auf nem C64 und nem riesen Plasma TV zu spielen ...

 

Also das war dann auch mir zu hart. Ich bin glaube ich auf dem Sofa hinter ihnen eingepennt... Aber so ganz genau kann ich ich mich auch nicht mehr erinnern.

Edited by _HeadCrash
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Leap of Fate und Invinsible Inc. wurden ja schon erwähnt, aber ich möchte auch noch mal Alpha Protocol in den Ring werfen. Das ist zwar ein Agentenspiel, fängt aber schön die weirden, paranoiden und düsteren Teile von Cyberpunk perfekt ein. Es hat weirde Fraktionen und einen bösen Konzern! Passt :D.

 

Link: https://www.youtube.com/watch?v=lEMruKVTP6o

 

Und irgendwie hatte Vice City immer was Shadowrunniges an sich, fand ich. Muss an den durchgeknallten Auftraggebern liegen und die Aufträge haben immer was von Runs an sich.

 

Link: https://www.youtube.com/watch?v=f_VBXRZuHTc

 

Edited by Harry Easter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und wieder Material zu Shadowrun: Asssassin (siehe Meta:Shadowrun: Assassin) (via /r/shadowrun):

 

Diesmal eine Präsentation von 1998: https://twitter.com/MrTalida/status/1135974137925701632

 

D8PG2rtWwAIPfBO.jpg

 

Das high concept ist "007 meets Bladerunner" - okay. Aber der claim "You can run, but you'll only die tired...", äh, liegt es an mir oder ist der irgendwie scheiße? :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Das high concept ist "007 meets Bladerunner" - okay. Aber der claim "You can run, but you'll only die tired...", äh, liegt es an mir oder ist der irgendwie scheiße? :ph34r:

Da bin ich voll bei dir. 

Klingt in meinen Ohren wie von einem mega-edgy 13-jährigen ausgedacht...

Link to comment
Share on other sites

 

Das high concept ist "007 meets Bladerunner" - okay. Aber der claim "You can run, but you'll only die tired...", äh, liegt es an mir oder ist der irgendwie scheiße? :ph34r:

Da bin ich voll bei dir. 

Klingt in meinen Ohren wie von einem mega-edgy 13-jährigen ausgedacht...

 

 

Na ja, es waren die 90er, edgy war damals noch mehr in als heute. Passt doch :D.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenn nur

 

„You can run, but you can’t hide“

 

aus dem Film "Goldene Zeiten", wo der Face-Schauspieler vom A-Team sich als US-Serienstar John Striker quasi selbst spielt. Cooler Streifen btw., wenn er natürlich auch nicht an Bang Boom Bang heran kommt.

Edited by Twilight
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...