Jump to content

Shadowrun(artige) Computer-/Videospiele


Loki
 Share

Recommended Posts

Da sitzt man echt einfach nur mit offenem Mund vor dem Bildschirm.

 

Die Lokalisation dürfte ne Herausforderung werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht ob ich gluecklich sein soll oder traurig. Dieser Titel haette genauso gut Shadowrun heissen koennen. Jetzt hasse ich das Shadowrun shootergame noch mehr. Eigentlich sollte jeder ne Hassmail an Microsoft? schicken mit nem Link zum Cyberpunk Video und nem Kommentar: "DAS haettet ihr machen koennen"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es sind einige Dinge drin, die so ein bisschen an andere Games erinnern

 

Das "Scan Item" feature gibt es bei Tomb Raider, das Hacking bei Watch Dogs, Gameplay und Design erinnert an Deus Ex und dann hat man noch ne Prise Fallout und GTA reingemischt. Und was Spieler wollen wurde auch nicht vergessen, ganz wichtiger Punkt für mich!

ABER man darf nicht vergessen, dass es was PC games angeht halt schon vieles gibt, und manche Dinge einfach schon sehr gut vorgemacht wurden. Solange das Gameplay rund wird und das Spiel eine eigene Identität hat (danach sieht es aus) werde ich das bestimmt kaufen und gerne spielen.

 

Allerdings sollte ich erstmal The Witcher 3 weiter spielen^^

Link to comment
Share on other sites

Allerdings sollte ich erstmal The Witcher 3 weiter spielen^^

Ich hatte es auch nie zuende gespielt. Lag aber nicht am Spiel, das war großartig umgesetzt und hatte auch eine fesselnde Story. Nur hängt mir (Mittelalter-) Fantasy einfach zum Hals raus. Ist es sehr subjektives. Ich war aber schon immer eher Scifi orientiert.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht ob ich gluecklich sein soll oder traurig. Dieser Titel haette genauso gut Shadowrun heissen koennen. Jetzt hasse ich das Shadowrun shootergame noch mehr. Eigentlich sollte jeder ne Hassmail an Microsoft? schicken mit nem Link zum Cyberpunk Video und nem Kommentar: "DAS haettet ihr machen koennen"

 

Gerüchten zufolge haben sie die Lizenz für Shadowrun-Singleplayer-Spiele von Harebrained zurückgefordert und planen wieder was eigenes. Ob es an CD Project Red rankommt, wird man sehen müssen. Ich hoffe es wird kein weiteres MP-Desaster. 

Link to comment
Share on other sites

Shadowrun Spiele sind ja leider immer irgendwie hinter den Erwartungen zurück geblieben.

 

Ich weiß Sr Returns war super, aber im Prinzip auch nur eine Art Neuaufguss von etwas, das in den 90ern nur wegen dem Setting überzeugte. Spielerisch waren die alten Sr Spiele nämlich damals auch nicht das nonplusultra 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wie schön, dass ich eine PS4 habe :D   Das bisschen bessere Grafik gönne ich den Leuten, die dermaßen in ihre PC-Hardware investieren  B) 

Link to comment
Share on other sites

Wie schön, dass ich eine PS4 habe :D Das bisschen bessere Grafik gönne ich den Leuten, die dermaßen in ihre PC-Hardware investieren B)

FirstPerson mit Controller macht mich aggressiv, weil ich mir damit extrem Reaktionslahn vorkomme. Bin ein Shooterkind, dass mit Maus und WASD groß geworden ist. Der Controller tut mir immer noch zu sehr weh.

 

3th Person spiele ich aber regelmäßig über mein SteamLink auf dem Fernseher und grundsätzlich lieber mit Controller. Daher hab ich mich gegen die nächste Generation der PS entschieden und belasse meine PS3 als BluRay Player.

 

Btw. Schon mit moderater Hardware Ausstattung schlägt man jede PS4 in Sachen Grafik, ich war sehr entäuscht, als ich PS4 Games erstmals sah. Zudem spiele ich am Rechner bewusst weiterhin in 1080p und nicht 4K. Ich hab lieber deutlich detailliertere Texturen, glatte Kanten und weitere Sicht auf nem nativen FullHD als entweder schwammigere Texturen und kurze Sicht aber dafür 4K oder Hardware-Kosten jenseits von 300 Euro für die Graka. Sonsonsten mag ich am PC, dass ich ihn stückweise aufrüsten kann und nicht komplett austauschen muss um mehr Leistung zu erhalten. Mein i7 von 2013 ist auch heute noch mehr als ausreichend. RAM und Graka habe ich zwischenzeitlich für überschaubare Kosten aufgerüstet. :)

 

Shooter auf Konsole werde ich aber sicher nie mögen. Ich habe es immer Mal wieder versucht (bei Freunden) und immer wieder war mir das Spiel damit zu langsam und reaktionsbeschränkt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@_HeadCrash: First Person-Spiele auf Konsole sind halt nur was für richtig Harte :P;)   

Nee, ernsthaft. Spiele aus der Ego-Perspektive mag ich üblicherweise nicht so sehr, Ego-Shooter sogar noch weniger. Aber bei Spielen wie Deus Ex, Skyrim oder eben CP2077 steckt halt genug (für mich) interessanter Inhalt drin, um da die ein oder andere Ausnahme zu machen.

Dass selbst ein Mittelklasse-PC eine Konsole leistungstechnisch schlägt stört mich wie erwähnt nicht sonderlich, ist immerhin auch teurer in Sachen Anschaffung und "Wartung". Außerdem spiele ich zum Großteil ohnehin eher "Konsolen-typische" Spiele (o.g. Spiele sind ja eher Ausnahmen).

Wer natürlich ohnehin einen brauchbaren PC besitzt hat natürlich überschaubarere Kosten, meiner einer begnügt sich halt mit einem Laptop ;)   

Link to comment
Share on other sites

, meiner einer begnügt sich halt mit einem Laptop ;)

Chromebook bei mir, aber ja. Und ich kenn das von anderen Kobsolenspielern, dass die häufiger gar nicht so große Shooter oder klassische MMORPG Spieler sind. Und Ja, da passt dann auch die Konsole echt gut. CP2077 wird wohl wirklich so ein Zwischending und vermutlich auch noch gut mit Controller spielbar. Aber meinen Rechner nur wegen CP nochmal aufrüsten... Da bleibe ich mal zwiegespalten. Ich gehe davon aus, CDPR bekommt das mit der Effizienz noch ein gutes Stück besser hin. Und ich hoffe auf den FullHD Vorteil. Deshalb hab ich mich auch für den FullHD 27 Zöller im Büro entschieden. Normalerweise sollte es bei der Größe schon 4K sein. Aber da ich vorrangig damit zocke war FullHD die bessere Wahl.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...