Jump to content

Shadowrun(artige) Computer-/Videospiele


Loki
 Share

Recommended Posts

Kein Vergleich zu dem welche Auswirkungen die eigenen skills auf das Gameplay haben. Die aussage, dass man das komplette Spiel spielen kann, ohne einem nsc töten zu müssen, wenn man das so möchte und den Char so skillt ist eben mehr als die Wahl mit welchen NsC man eine Beziehung eingeht und mit welchen Fähigkeiten man seine Gegner töten will, wie aus anderen Games. Wenn die Beschreibungen so stimmen, kann man wirklich einen alternativen und nicht kämpferischen Charakter entwickeln und das Gameplay lässt das auch zu.

 

Mass effect hatte diese Dimensionen von Freiheit bei Lösung der Missionen Nicht mal ansatzweise. Man konnte höchstens in einigen Dialogszenen mal einen einzelnen Kampf umgehen, wenn man vorher entsprechende Entscheidungen bei anderen Dialogen getroffen hat. Da ist was vollkommen anderes. Zumal CP2077 als Open world Game ausgelegt ist.

 

Bei deus ex ist mir diese Freiheit auch nicht aufgefallen. Ich konnte nur viele kämpfe durch schleichen umgehen, aber viel mehr Freiheit war da letztlich auch nicht.

 

Baldurs Gate habe ich nie gespielt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht ob's schon erwähnt wurde , oder bekannt ist, aber

Cyberpunk 2077 now with Keanu Reeves inside

 

 

Wooooooh :D

 

P.S. anscheinend schon.

eine Seite vorher ist der Trailer .....

(ist aber trotzdem Klasse . Freue mich wie Bolle ;):D )

 

HeyaHeyaHeyaJa

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Öhm ... immer noch Deus Ex? DXMK und DXHR ließen sich ohne einen einzigen Kill und Alarm durchspielen. Oder halt mit der Kettensäge (Implantblades) und Minigun. Neu ist das also nicht, das ist quasi die Kernessenz der DX Reihe und auch keine Innovation.

 

Was natürlich nicht heißen soll, daß  CP2077 nicht mein persönliches Hypespiel 2012 bis 2099 sein wird.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Wenn du bei cp allerdings tatsächlich erstmal bg oder DSA like deinen Char selbst bauen kannst UND das ganze ja in einer open World spielt, ist die Kombination tatsächlich neu. Ansonsten hatte ich nur mal gehört Dragon age sei sehr frei.

Es wäre sehr nah an tatsächlichem rollenspiel.

 

 

Da fällt mir gerade ein, gab es da nicht mal ein tool für ein Fantasy rpg vor einigen Jahren bei dem man selbst eine Story basteln und das ganze live mit Spielern durchspielen konnte? Das war recht beeindruckend.

Link to comment
Share on other sites

Es soll nach der Gamescom im August veröffentlich werden.

 

Und gerade diese große Handlungsfreicheit auf Basis des persönlich frei skillbaren Chars finde ich so faszinierend. Scheinbar ist das wirklich der stärkste Fokus von CDPR bzgl. der Innovationen im Genre Rollenspiel.

 

Really?

 

Mass Effect hätte gerne ein Wörtche mit Dir.

Deus Ex ebenfalls

Baldurs Gate sowieso.

 

SYL

 

Jop Really, Bei Mass Effect lass ich ja nochmal mit mir reden, aber Deus Ex war wirklich nicht so frei wie mans vermarktet hatte. Baldurs Gate ist ein ganz anderes Genre.

 

Zugegeben, all diese Spiele hatten vor was auch CP2077 vor haben, aber im Endeffekt hats doch an der Umsetzung gehapert. Gleiches kann auch Cyberpunk 2077 treffen.

 

Ich verharre mit optimistischer Skepsis.

Link to comment
Share on other sites

Da fällt mir gerade ein, gab es da nicht mal ein tool für ein Fantasy rpg vor einigen Jahren bei dem man selbst eine Story basteln und das ganze live mit Spielern durchspielen konnte? Das war recht beeindruckend.

Neverwinter Nights 1 & 2 fallen mir spontan ein. Ein SL-Modus gibt es auch für andere Spiele, aber in NWN1 wurden komplette Welten mit eigenen Regeln erstellt und von mehreren Spielleitern begleitet. Da habe ich jahrelang nichts anderes gespielt. Leider verschwanden viele davon mit NWN2 wieder.

Edited by Naighîn
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zur Veröffentlichung des Gameplaymaterials:

 
"Finally, after months of preparation, we can share with you two big things we have been hard at work on — CP2077's cinematic story trailer and a brand new gameplay demo! Yes, yes, we know — for now, the demo is only available to the lucky ones who managed to get tickets to E3 and the rest of you will have to wait until gamescom or the public dev Q&A unveiling stream at PAX in August. "
Quelle:
Ein paar weitere Infos:
Johnny Silverhand (aka Reeves) wird die zweitmeisten Textzeilen im Spiel haben (etwa 15 Tage an Text).
(wurde im E3 Interview gesagt)
 

 

Und es soll möglich sein das Spiel ohne einen Kill durchzuspielen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Wird das wieder ein Playstation exclusive Titel? Dann will ich mir nicht mal den Trailer anschauen, ich wäre fustriert, weil ich es dann nie spielen werde.

Soweit ich weiß wird es wohl vorerst als erstes auf PS4 erscheinen und dann nach gewissen Rahmen auch für PC und andere Konsolen.

 

Man muss wohl im Zweifel maximal 6 Monate länger warten.

PC hat dann wohl den Vorteil, dass dann die Modder bereits in den Startlöcherm stehen, da sich ja viele Alt-Fanboys an dem fehlenden Spielgefühl von damals (Rundenbasiert) stören. ;)

Link to comment
Share on other sites

 

Man muss wohl im Zweifel maximal 6 Monate länger warten.

 

Das ist eine sehr mutige Vermutung. ^^

 

SYL

 

FF7 (das alte) ist sogar jetzt offiziell auf der Switch spielbar.

 

Da alle bisherigen PS Exklusive Final Fantasy Teile bisher auch nicht all zu große Distanzen zum PC, X-Box, etc. Release hatten würde ich jetzt davon ausgehen.

Das Geld wird Square Enix sicherlich gerne mitnehmen wollen. ^_^

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...