Jump to content

Shadowrun(artige) Computer-/Videospiele


Loki
 Share

Recommended Posts

Vielleicht sollte man eher die ersten Tests abwarten?

 

SYL

Also ich habe das nicht nötig. Dieses Vorabvertrauen hat sich CD Project Red bei mir mittlerweile einfach verdient. Und weil sie weiterhin unabhängig sind und von keinem der großen Publisher in ihrer kreativen Arbeit beeinflusst werden, habe ich nicht den kleinsten Grund, der dieses Vorabvertrauen in Frage stellt.

 

Ich habe es vorbestellt. Es wird gut. Kein Zweifel. Die Frage wird nur sein, ob es legendär, episch oder bloß gut wird. Aber keine dieser Einstufungen würde mich am Kauf hindern.

Edited by _HeadCrash
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das so wie _HeadCrash. Ich bin sicher dass das mindestens gut wird, und im Zweifel würde ich es mir sogar bei durchwachsenen Bewertungen holen - ein open world Cyberpunk-Spiel, in der bisher gezeigten Qualität und im klassischen Night City-Setting, mit Keanu Reeves als Jonny Silverhand?

 

Ich werd's zumindest nicht vorbestellen. Hoffe ich. Man kann ja zumindest gewissen Prinzipien treu bleiben. Aber spielen werde ich es zu 100%.

Link to comment
Share on other sites

Falls es nicht schon genannt wurde kann ich euch das Spiel DEX ans Herz legen um für ein wenig kurzweil zu sorgen. Ein 2D Sidescroler Cyberpunk RPG.

 

Sicherlich nicht die Schönste Grafik aber durchaus ein nettes Spiel im Cyberpunk Setting.

Und bevor jemand zögert Geld auszugeben... Das Spiel hat eine kostenfreie Demo. ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe das Gameplay Video der E3 2019 wird noch veröffentlicht. Es liest sich nämlich ziehmlich geil. Besonders weil wohl die gleiche Mission (der gleiche Run) einmal mit einem V als Hacker und einmal mit einer V als Kämpferin gezeigt wird. Und gerade diese große Handlungsfreicheit auf Basis des persönlich frei skillbaren Chars finde ich so faszinierend. Scheinbar ist das wirklich der stärkste Fokus von CDPR bzgl. der Innovationen im Genre Rollenspiel.

 

 

Wer möchte, kann das Open-World-Rollenspiel komplett durchspielen, ohne einen einzigen Menschen zu töten. Oder einen einzigen Cyborg. Oder was im Zukunfts-Moloch Night City sonst so herumstapft.

Selbst Bosskämpfe sollen sich durch geschickte Dialogdiplomatie vermeiden oder alternativ umschleichen lassen. Wenn man so will, nimmt Cyberpunk 2077 den Begriff »Rollenspiel« viel ernster als The Witcher 3, dessen Hexerheld Geralt zwar ebenfalls diverse Entscheidungen traf, die größtenteils aber nur bestimmten, in wessen Hals er sein Schwert stecken musste.

https://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk-2077-e3-2019-gameplay-demo,3345173.html

 

Schade, dass CP2077 nicht direkt auch für Stadia released wird. Ich werde mir Google Stadia jedenfalls ab November intensiver anschauen und dann entscheiden, ob das eine Option in Zukunft für mich ist. Es wäre sehr nice, weil ich dann keine lokale Gaminghardware mehr bräuchte.

Edited by _HeadCrash
Link to comment
Share on other sites

Es soll nach der Gamescom im August veröffentlich werden.

 

Und gerade diese große Handlungsfreicheit auf Basis des persönlich frei skillbaren Chars finde ich so faszinierend. Scheinbar ist das wirklich der stärkste Fokus von CDPR bzgl. der Innovationen im Genre Rollenspiel.

 

Really?

 

Mass Effect hätte gerne ein Wörtche mit Dir.

Deus Ex ebenfalls

Baldurs Gate sowieso.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...