Jump to content

Politische Diskussionen sind hier nicht OT


Sir Doudelzaq
 Share

Recommended Posts

....WENN Die Bezeichnung AntiFa nicht einfach nur ein Deckmantel ist um Chaos & Zerstörung zu verbreiten .

AntiFa als Bollwerk gegen Faschismus ; Immer

AntiFa als Ausrede um zu Zerstören & zu Plündern ; Niemals .

Sobald es gelingt diese beiden Gruppe zu trennen bin ich gerne bereit, die eine zu unterstützen

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

....WENN Die Bezeichnung AntiFa nicht einfach nur ein Deckmantel ist um Chaos & Zerstörung zu verbreiten .

AntiFa als Bollwerk gegen Faschismus ; Immer

AntiFa als Ausrede um zu Zerstören & zu Plündern ; Niemals .

Sobald es gelingt diese beiden Gruppe zu trennen bin ich gerne bereit, die eine zu unterstützen

 

HougH!

Medizinmann

 

Deutsch als Bekenntnis zum Grundgesetz; immer

Deutsch als Ausrede um zu Morden und Zerstören; Niemals.

Sobald es gelingt diese beiden Gruppen zu trennen, bin ich gerne bereit, die eine zu unterstützen.

 

Und solange das in beiden Fällen nur eine Phrase ist, die sich jemand nach gutdünken selbst geben kann, seh ich in deiner Aussage eigentlich nur auch eine Phrase.

 

Bei "Zerstören" geh ich gerne mit dir mit, ich stehe sinnloser Zertörung auch grundsätzlich kritisch gegenüber, auch wenn ich selbst da zu differenzieren weiß. Aber wo haben unter dem Label "Antifa" Plünderungen stattgefunden? Da vermischt sich bei dir was.

Link to comment
Share on other sites

Beispielfinanzierung: siehe München. Wer sucht der findet.

 

Das war nicht Deine Aussage.

 

Und auf dem linken, wenn man an den ganzen Scheiß denkt, den die Antifa so abzieht und dafür staatliche Unterstützung einsackt ...

 

AIDA ist ein Dokumentationszentrum und damit kaum zu vergleichen mit gewalttätigen Splittern, die sich als vermummte Gewalttäter präsentieren. Du implizierst aber recht deutlich, daß es Dir um letzeren Teil geht, nicht um ersteren - nur wird letzterer eben gar nicht vom Staat finanziert, sondern ersterer. Ansonsten stehst Du in der Pflicht, jetzt nachzuweisen, was für "ganzen Scheiß" die AIDA abgezogen hat.

 

Außer natürlich Nazi-Dokumentation ist jetzt "ganzer Scheiß" für Dich.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vorhin hast du noch die Wikipedia herangezogen um zu zeigen, dass "Die Antifa" die "Antifaschistische Aktion" ist. Also entweder ist "Antifa" ein Begriff für eine eng umrissene Gruppierung (oder mehrere, die unter demselben Namen auftreten), dann ist A.I.D.A., wie der Name schon sagt, kein Teil der "Antifa". Oder "Antifa" ist eine Ableitung von "Antifaschist" und umfasst damit alle antifaschistisch agierenden Gruppierungen, also auch die A.I.D.A., womit es dann eben nicht "Die Antifa" geben kann. Denn damit wären dann auch "Omas gegen Rechts" bis "Junge Union Alzey" ein Teil "Der" Antifa.

 

Ja lang lang ists her, und es braucht garnicht viel rumgesuche auf Google, um zu wissen, dass die Chaostage in Hannover keine Veranstaltung von "Der Antifa" war.

 

Und den Eindruck, dass hier Leute bestreiten wollen, dass es gewaltbereite Gruppen und Personen in "der" (nicht als geschlossene Organisation auftretenden) "Antifa" gibt, machst du dir, ob ich nun schon mehrfach erwähnt habe, dass ich diesen gewaltbereiten Teilen ebenso kritisch gegebüberstehe, oder nicht. So ist das bei Verschwurblern, zu denen ich dich aufgrund deiner unzusammenhängenden Argumentation durchaus zählen möchte. Du bringst eine tendenziöse Mutmaßung nach der anderen ("wobei bisher nicht mal jemand geschätzt hat, wie hoch dieser Anteil ist (und wohl auch keiner von uns könnte)"). Wenn du es nicht mal schätzen könntest, warum erwähnst du es jetzt? Um einen Eindruck zu erwecken? Du hättest das dogar in diesem Fall mit Zahlen unterfüttern können um wenigstens den Anschein einer Faktenlage zu erwecken. Bspw. die Schätzungen aus dem jährlichen Bundesverfassungsschutzbericht, da stehen die Schätzungen zur Zahl der gewaltbereiten "Linksextremisten" drin. Die sagen aber auch nicht aus, wie groß dieser Anteil der "Antifas" davon ist, oder wie groß dieser Teil im nicht als "extremistisch" eingestuften linken Teil der "Antifa"-Bewegung ist, geschweige denn im Verhältnis zu den Antifaschist*innen aus der bürgerlichen "Mitte" der Gesellschaft.

Edited by fexes
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sehr hübsch. Kam aber eigentlich durch eine recht lapidare Randbemerkung so in Wallung. Weiß noch jemand, um was es eigentlich ging, ehe der Antifa-Schlenker erfolgte?

 

Damit hast du genau das erreicht, was rechte Trolle á la Reconquista Germanica auch immer machen. Deine Konklusion bestätigt eigentlich nur meinen Eindruck, dass es dir nicht um eine Diskussion geht. Lies dich mal selbst in die Thematik "Chaostage" ein, du wirst den Begriff "Antifa" da alles andere als schnell begegnen. Zumindest dein Google macht dir da schonmal einen Strich durch die Rechnung. Bei "wer-weiß-aber-es-wird-schon-irgendwie-gutes-Geld-sein-und-hoffentlich-nicht-vom-Staat-sein-auch-wenn-das-eigentlich-scheißegal-wäre-wenn-man-damit-kein-Problem-hätte" sind wird dann wieder bei Verschwörungsschwurbel angelangt, von daher viel Spaß noch weiter beim Trollen.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Wir könnten uns darauf einigen, dass die Sicherheitsorgane/die Justiz insgesamt in alle Richtungen zu blind ist.

Nein, wir können uns zum wiederholten Mal NICHT auf deine verkürzten, tendenziösen, schwurblerischen (*) und uninformierten "Zusammenfassungen" einigen.

Niemand, der die Bundesrepublik in ihrer Geschichte und Gegenwart betrachtet, kann ernsthaft auf die Idee kommen, dass der Staat links genauso blind wäre, wie rechts.

 

Bevor du es selbst als deine nächsten, nicht zusammenhängenden Thesen bringst, möchte ich vorgreifen:

 

1. Dem Staat und dem System, unserer freiheitlichen, offenen und toleranten Gesellschaft droht von links massiv weniger Gefahr, als von rechts.

Kurzbegründung: Das meiste linke Gedankengut hat Platz in der Gesellschaft des Grundgesetzes. Linke Gewalttaten sind dagegen so wenig mehrheitsfähig, wie es die Ideen von kommunistischen oder anarchistischen Systemen sind. Linke neigen dafür auch zu sehr zur Spaltung. Rechte dagegen bekämpfen Gleichheit, Freiheit und Toleranz grundsätzlich immer. Jede extremere rechte Ideologie, auch die der AfD, läuft auf eine Abschaffung der Ideale des Grundgesetzes hinaus.

 

2. Linke und rechte Gewalt sind beide doof, aber nicht beide gleich schlimm.

Kurzbegründung: Linke und rechte Gewalt unterscheiden sich massiv, insbesondere in der Qualität. Verkürzt sorgt linke Gewalt für Sachschaden, rechte für Personenschaden. Linke Gewalt verletzt manchmal Personen, rechte tötet manchmal Personen. Das gilt jedenfalls seit dem Ende der RAF, eigentlich (aufgrund der überschaubaren Opferzahl) aber auch für die Gesamtbetrachtung.

 

 

(*) Anmerkung für Corpheus: Ich gehe davon aus, dass du nicht weißt, was mit Schwurblern gemeint ist, weil du letztens ja behauptet hast, noch nie von dem Begriff Genderwahn gehört zu haben. Falls das stimmt - google es.

Edited by Sam Stonewall
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Btw.

Der Wikipediaartikel zur Antifa ist ganz aufschlussreich.

Er erklart woher krude Köpfe die Idee der Antifa-Finanzierung haben könnten.

 

Nach neonazi anschlägen hat schröder woll ein breites ziviles Bündnis gegen rechts gefordert und gefördert.

 

Und dann steht da noch das hier:

"In der autonomen Antifa wird die Anwendung von Gewalt breit und detailliert diskutiert.[55] Die Bereitschaft zu Militanz ist Konsens, aber die darunter fallenden Positionen reichen von gewaltfreien Aktionen zivilen Ungehorsams, Sitzblockaden und Gewalt gegen Sachen bis zu situationsbedingter, körperlicher Gewalt gegen Personen. Gezielte Angriffe auf Leib und Leben von Neonazis oder Repräsentanten von Staat und Wirtschaft werden meist abgelehnt.[56]"

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

(*) Anmerkung für Corpheus: Ich gehe davon aus, dass du nicht weißt, was mit Schwurblern gemeint ist, weil du letztens ja behauptet hast, noch nie von dem Begriff Genderwahn gehört zu haben.

Da das so nicht stimmt fühle ich mich provoziert. Aber ich gehe nicht darauf ein. Peace :)

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es, wenn wir keine politische Polizei haben und die Strafverfolgung sich an der Frequenz und Qualität von Straftaten orientiert? Es ist nicht die Aufgabe der Polizei eine gefühlte Gerechtigkeit zwischen politischen Lagern herzustellen. Also hast du Statistiken, die zeigen, dass es Taten, die dem linken Spektrum zugeordnet werden, nicht ausreichend verfolgt werden? Und was mich insbesondere interessieren würde, hast du Beispiele für eine Verdunklung solcher Taten durch staatliche Behörden inklusive der Polizei?

 

Zur Diskussion an sich: Ich finde es unproduktiv einen Wortlaut-Konsens herzustellen, bei dem dahinter die Leute erkennbar uneinig sind. Aber ich betrachte mich eher als Zaungast, also macht es wie ihr wollt.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Check doch mal deine Quellen...

Ich mein es ist immerhim schonmal die Welt also schon mal etwas seriöser, aber

Schon in der Kopfzeile heißt es:

"Mögliche Antifa-Täter könnten von Fördergeldern des Familienministeriums profitiert haben"

Konjunktiv über konjunktiv.

Schlußendlich bleibt, das Leute AfD-Eigentum beschädigen oder das Eigentum von AfD-Anhängern und man dann Anti-Nazi/Faschisten Propaganda am Tatort findet.

Ob das irgendwas mit der Antifa zu tun hat, oder ob das nur Einzeltäter waren, die Nazis scheiße finden, oder aufrechte Bürger die die Demokratie bis aufs Messer verteidigen wollen oder Krawallbrüder die einfach nur Randalle machen wollen und sich ein Opfer suchen dem keiner nachweint, bleibt im Artikel komplett offen.

Genauso wie die angebliche finanzierung von "Antifa-Gruppen" durch staatliche Stellen.

"Beweise existieren dafür nicht, aber es gibt zwei Fälle, in denen sich von bedenklicher Nähe zwischen Beziehern staatlicher Gelder und Aufrufen zu Anti-AfD-Aktionen sprechen lässt."

 

Also was willst du uns mit dem Link sagen?

Das es keine Hinweise auf eine Staatsfinanzierung von Antifa-Gruppen gibt?

Das es Leute gibt die die AfD so wiederlich finden, dass sie zu Straftaten greifen um dieser zu schaden?

 

Nochmal, ich heiße Gewalttaten gegen die AfD nicht gut, andererseits wird die AfD nicht vom Verfassungsschutz beobachtet obwohl ein Gutachten der AfD dies nahelegen würde.

Dafür werden verfassungswidrig Politiker und Reporter vom Verfassungsschutz beobachtet.

In soweit kann ich verstehen wenn daraus eine Empörung erwächst die sich in solchen Taten äußert.

Immerhin steht im GG was zum Recht und zur Pflicht vom Widerstand.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Verstehst mich da richtig.

Verständnis schützt nicht vor Strafverfolgung.

 

Recht beeindruckend finde ich da einen Anrufer bei Domian.

Der hat den Vergewaltiger seiner Frau und Mörder seines Kindes im Gericht erschossen.

Dann hat er sich festnehmen lassen.

Mit domian hat er dann herausgearbeitet, dass es hauptsächlich einen Nachteil an der Altion gab.

Der Kerl saß dann wegen Mord 25 Jahre im Knast und konnte sich nicht um seine Frau kümmern, die in der Psychatrie verstorben ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Verwende das Beispiel gerne in Gewaltpräventionskursen.

Klar kann man dem Typen umlegen.

Klar kommst du wahrscheinlich mit 25 Jahren knast klar.

Klar ist die Welt wahrscheinlich etwas besser dran ohne den Kerl, der wird schon kein Entwickler von Anti-HIV-Medis sein.

 

Aber trotzdem ist ws erstens illegal und zweitens kannst du aus dem Knast raus keinen mehr Verteidigen.

Das macht dann doch auch schonmal dem "wer meine mutter beleisigt denn mach ich platt"-Gangster klar, das sein Handel zwar evtl. verständlich aber auf lange Sicht nicht mal seiner eigenen Sache hilfreich ist...

Link to comment
Share on other sites

 

(*) Anmerkung für Corpheus: Ich gehe davon aus, dass du nicht weißt, was mit Schwurblern gemeint ist, weil du letztens ja behauptet hast, noch nie von dem Begriff Genderwahn gehört zu haben.

Da das so nicht stimmt fühle ich mich provoziert. Aber ich gehe nicht darauf ein. Peace :)

 

Das willst du also so auch nicht gesagt haben? Es wird ja immer witziger hier. :)

 

Du hast einen Thread erstellt, in dem die Diskussionsgrundlage das Wort "Genderwahn" war. Auf den Hinweis, dass das die Sprache von Rechtsextremen ist, hast du gesagt, du habest das Wort selbst ausgedacht, jedenfalls bisher nie gehört. Oder wie jetzt?

 

Oder stimmt was anderes an meinem Beitrag nicht? Mag ja sein, dass du weißt, was mit Schwurblern gemeint ist - ich habe aber auch nur gesagt, dass ich davon ausgehe, dass das nicht so ist. Das schließt ja schon die Möglichkeit ein, dass ich falsch liege.

 

Nicht im Detail, aber falls jemand was über die Aufklärungsquote aus dem Ärmel schütteln kann, lese ich es gerne mit.

Womit ich meine:

Falsch wäre = lieber Antifa begeht Straftat (sachbeschädigung) gegen als böse empfundene Person = wird nicht aufgeklärt, ist aber super, weil toll.

Die Aufklärungsquote sagt aber wenig über den Aufklärungswillen. Wenn nachts Vermummte Farbbeutel gegen dein Haus werfen, hat es die Polizei naturgemäß schwer, den Täter zu ermitteln.

Belege dafür, dass die Polizei absichtlich linke Täter nicht ermittelt, hätte ich gern in Handfest. Gibts nämlich nicht.

Edited by Sam Stonewall
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, vielleicht hilft das schon weiter?

Wir sollten nicht so viel hin und her springen. Die Frage war nicht, ob es Straftaten aus dem linken Spektrum gibt. Natürlich gibt es die. Die Frage war, ob es Anlass gibt zu glauben, dass diese nicht angemessen verfolgt werden.

 

Unabhängig davon: Die Zahl im Artikel von "800 Fälle[n], für die Strafanzeigen gestellt wurden", würde ich hinterfragen. Angefangen mit: Sind das auch 800 Strafanzeigen oder werden unter "Fälle" mehrere zu einem Tatvorgang gehörende Einzeldelikte gefasst? Kurz ich würde meinem Verdacht folgen, dass die AFD sich mehr als Opfer darstellen will als es der Fall ist. Deren Mitglieder sind ja sowieso recht anzeigefreudig. Sieht man auch daran, dass die mittlerweile anscheinend in Ungnade gefallene Quelle der Zahl, Armin-Paul Hampel, laut diesem Welt-Artikel selbst eine Strafanzeige von seinen Kollegen bekommen hat, weil er wiederum jemand anders einer Straftat bezichtigt haben soll. Aber auch umgekehrt, die Zahl ist von 2016, da müssten ja mittlerweile nochmal einige Anzeigen dazugekommen sein. Auch das wäre interessant.

 

Mal als Andeutung wie ich vorgehen würde.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Man sollte bei Strafanzeigen nicht vergessen, daß diese nicht rückwirkend korrigiert werden, zb wenn es ein "Mißverständnis" war oder "keine Straftat" oder "nichts konnte bewiesen werden". In dem Moment, wo ich einen Taschendiebstahl melde, geht die Statistik nach oben und nur sehr selten nach unten.

 

Und ja, die AfD ist das Inbegriff einer Glaskanone.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...