n3mo Posted March 2, 2018 Report Share Posted March 2, 2018 Basil Poledouris heißt er... und ja den ED209 hatte ich dabei im Hinterkopf . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Specht Posted March 6, 2018 Report Share Posted March 6, 2018 Nicht direkt ein großer Kniff, aber hilfreich bei CharGen: Biokompatibilität zusammen mit gebrauchter Cyberware schont das Portmonee bei minimal höheren Essenzkosten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted March 6, 2018 Report Share Posted March 6, 2018 Ich würde Taktik kleiner Einheiten noch anführen, eine Wissenfertigkeit (kann man sich also mit den Gratispunkten holen) die auch spieltechnische Boni bringt. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
h0neyp0t Posted March 7, 2018 Report Share Posted March 7, 2018 Weil es um den größten Schaden ging: Ich denke, der Preis geht mittlerweile auf jeden Fall an die Schockramme, die 12G(e) + STR+2K Schaden bei -3 DK verursacht und damit der einzige, häufig übersehene Gegenstand ist, der den physischen Nahkampfschaden UND Schockschaden gleichzeitig verursacht. Und mit der Modifikation aus dem Hard Targets (?) lässt sich der Elektroschaden auch in körperlichen Schaden umwandeln, falls man alles auf einen Monitor legen will. Vermutlich muss der oder die Getroffene beiden Schadensarten hintereinander widerstehen - nach nur einem Angriff. Boom. Im Gegensatz zu anderen Rammen gibt es auch keine Stärkeeinschränkungen. Auch wenn das natürlich mit einer soliden Stärke weher tut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zukkel Posted March 8, 2018 Author Report Share Posted March 8, 2018 Mal ne Frage zu der Schockramme: Das Ding macht 2 mal Schaden oder? Also der Schaden wird nicht aufaddiert?Dann ist Cybersporn + Cyberdrüse + Narcoject von den Werten her immer noch ein bisschen besser.STR+2 K Schaden DK-3 + 15G Schaden.Gerade die 15 G schaden am Schluss werden ja nicht durch Panzerung reduziert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ByteStorm Posted March 8, 2018 Report Share Posted March 8, 2018 Du widerstehst bei Gift auf jeden Fall 2x. Du hast ja zum einen das Soaken des Waffenschadens und zum anderen den Widerstandswurf gegen das Gift. (Aber die wenigsten sollten nach 15G noch stehen). Bei der Schockramme ist es tatsächlich ein einzelner Schadenscode ohne weitere Erklärung was die Frage aufwirft, von welchem Schaden zuerst gesoakt wird... Ich glaube das war mal wieder so ein "Schnellschuss" von CGL ohne groß an die regeltechnischen Auswirkungen zu denken.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zukkel Posted March 8, 2018 Author Report Share Posted March 8, 2018 Also bei der Schockramme soaked man echt nur 1 mal?Und welcher Schaden wird dann reduziert? Kann ich den ganzen Körperlichen Schaden reduzieren, damit ich einfach 2 mal geistigen Schaden bekomme (weil nettoschaden dann unter panzerung?)Hört sich für mich.....unrealistisch an. Bei dingen wie den Schockhandschuhen macht man ja auch keinen normalen Schaden, sondern nur die 9g elektroschaden.Wo findet sich denn diese Schockramme? In welchem Regelwerk? Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted March 8, 2018 Report Share Posted March 8, 2018 KF S. 104. Und ja es widerspricht den Grundregeln völlig . Frag nicht ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zukkel Posted March 8, 2018 Author Report Share Posted March 8, 2018 A metahuman in contact with the barrier or the spikes must resist shock damage per normal rules. Wo steht denn, dass das addiert wird? Also dass es nur eine Soakprobe gibt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted March 8, 2018 Report Share Posted March 8, 2018 Grundsätzlich steht es nicht explizit dabei... Wahrscheinlich wieder mal nicht drüber nachgedacht beim Schreiben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zukkel Posted March 8, 2018 Author Report Share Posted March 8, 2018 Dann tendiere ich dazu, dass wie alle anderen kombinierenden angriffe ebenfalls als 2 getrennte Schadensquellen zu betrachten die auch getrennt gesoaked werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted March 8, 2018 Report Share Posted March 8, 2018 Würde ich auch so handhaben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted March 8, 2018 Report Share Posted March 8, 2018 Bei Schaden der Schockramme steht: (STR + 2)K + 12G(e). Das verleitet einige "Wahnsinnige" dazu das als "Superwaffe" anzusehen. Hier wurde ja auch schon in einem anderen Thread vom Schockrammenwaffenfokus #wahnsinn gesprochen KF S. 104 SchockrammeVier große stromführende Spitzen stehen aus dem Kopf der Ramme hervor, die in die Barriere eindringen und die Entladung ableiten sollen. Eine Person, die mit den Spitzen oder der Barriere in Kontakt kommt, muss gemäß den normalen Regeln Elektroschaden widerstehen.Ich seh das auch eher so das getrennt gesoaked wird. Du rammst das Ding rein. Und dann kommt die Entladung... (und ja das klingt jetzt anzüglicher als ich es meine ). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zukkel Posted March 8, 2018 Author Report Share Posted March 8, 2018 (edited) Aber danke für den hinweis auf die Anzüglchkeit. Wäre mir sonst nicht aufgefallen Übrigens schreibe ich, sobald das hier beginnt nurnoch OT zu sein oder zu sterben die ganzen Tipps jeweils mit Autor in einen eigenen Thread nochma zusammen. Nur das keiner Angst haben muss, er müsse sich durch 7 Seiten Spam lesen Edited March 8, 2018 by Zukkel Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted March 8, 2018 Report Share Posted March 8, 2018 Die schöne Ramme funktioniert im übrigen nur "Spielleiter Entscheid" oft. Denn da stehen keine Ladungen bei. Also wenn man den ursprüglichen Verwendungszweck betrachtet, ist dies vermutlich 1. Denn mehr als eine Entladung braucht das Ding nicht um Türelektronik zu zerstören. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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