Jump to content

Tricks und Kniffe beim Charakterbau - Sammelthread


Recommended Posts

Weil es um den größten Schaden ging: Ich denke, der Preis geht mittlerweile auf jeden Fall an die Schockramme, die 12G(e) + STR+2K Schaden bei -3 DK verursacht und damit der einzige, häufig übersehene Gegenstand ist, der den physischen Nahkampfschaden UND Schockschaden gleichzeitig verursacht. Und mit der Modifikation aus dem Hard Targets (?) lässt sich der Elektroschaden auch in körperlichen Schaden umwandeln, falls man alles auf einen Monitor legen will. Vermutlich muss der oder die Getroffene beiden Schadensarten  hintereinander widerstehen - nach nur einem Angriff.  Boom. 

 

Im Gegensatz zu anderen Rammen gibt es auch keine Stärkeeinschränkungen. Auch wenn das natürlich mit einer soliden Stärke weher tut. 

Link to comment
Share on other sites

Mal ne Frage zu der Schockramme: Das Ding macht 2 mal Schaden oder? Also der Schaden wird nicht aufaddiert?

Dann ist Cybersporn + Cyberdrüse + Narcoject von den Werten her immer noch ein bisschen besser.

STR+2 K Schaden DK-3 + 15G Schaden.

Gerade die 15 G schaden am Schluss werden ja nicht durch Panzerung reduziert.

Link to comment
Share on other sites

Du widerstehst bei Gift auf jeden Fall 2x. Du hast ja zum einen das Soaken des Waffenschadens und zum anderen den Widerstandswurf gegen das Gift. (Aber die wenigsten sollten nach 15G noch stehen).

 

Bei der Schockramme ist es tatsächlich ein einzelner Schadenscode ohne weitere Erklärung was die Frage aufwirft, von welchem Schaden zuerst gesoakt wird...

 

Ich glaube das war mal wieder so ein "Schnellschuss" von CGL ohne groß an die regeltechnischen Auswirkungen zu denken....

Link to comment
Share on other sites

Also bei der Schockramme soaked man echt nur 1 mal?
Und welcher Schaden wird dann reduziert? Kann ich den ganzen Körperlichen Schaden reduzieren, damit ich einfach 2 mal geistigen Schaden bekomme (weil nettoschaden dann unter panzerung?)

Hört sich für mich.....unrealistisch an. Bei dingen wie den Schockhandschuhen macht man ja auch keinen normalen Schaden, sondern nur die 9g elektroschaden.

Wo findet sich denn diese Schockramme? In welchem Regelwerk?

Link to comment
Share on other sites

Bei Schaden der Schockramme steht: (STR + 2)K + 12G(e). Das verleitet einige "Wahnsinnige" :ph34r:  dazu das als "Superwaffe" anzusehen. Hier wurde ja auch schon in einem anderen Thread vom Schockrammenwaffenfokus #wahnsinn gesprochen ;)
 
KF S. 104 Schockramme

Vier große stromführende Spitzen stehen aus dem Kopf der Ramme hervor, die in die Barriere eindringen und die Entladung ableiten sollen. Eine Person, die mit den Spitzen oder der Barriere in Kontakt kommt, muss gemäß den normalen Regeln Elektroschaden widerstehen.


Ich seh das auch eher so das getrennt gesoaked wird. Du rammst das Ding rein. Und dann kommt die Entladung... (und ja das klingt jetzt anzüglicher als ich es meine :P ).

Link to comment
Share on other sites

Aber danke für den hinweis auf die Anzüglchkeit. Wäre mir sonst nicht aufgefallen :D

Übrigens schreibe ich, sobald das hier beginnt nurnoch OT zu sein oder zu sterben die ganzen Tipps jeweils mit Autor in einen eigenen Thread nochma zusammen. Nur das keiner Angst haben muss, er müsse sich durch 7 Seiten Spam lesen :D

Edited by Zukkel
Link to comment
Share on other sites

Die schöne Ramme funktioniert im übrigen nur "Spielleiter Entscheid" oft. Denn da stehen keine Ladungen bei. Also wenn man den ursprüglichen Verwendungszweck betrachtet, ist dies vermutlich 1. Denn mehr als eine Entladung braucht das Ding nicht um Türelektronik zu zerstören. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...