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Professionalitätsstufe 3: Streifenpolizist (ADL)

 

Streifenpolizisten für den Ruhrplex, die für gewöhnlich in zwei Mann Teams unterwegs sind, in einem Streifenwagen und auf der Autobahn, oder in übleren Gegenden nach dem rechten sehen.

Sie kümmern sich um Auffahrunfälle, Raser und Raubüberfälle. Sie werden auch gerufen, wenn eine Schießerei zwischen Gangern, oder bei einem Überfall gemeldet wird. 

 

Attribute

K 4

G 4

R 4

S 3

W 3

L 2

I 3

C 3

 

Initiative 

7+1W6

 

Bewegung

8/16/+2

 

Zustandsmonitor (meine Schergen haben immer beide Zustandmonitore, das bisschen Mehraufwand ist es mir wert) 

10/10

 

Limits

Körperlich 5, geistig 4, sozial 5

 

Panzerung

12 Panzerjacke

 

Aktionsfertigkeiten

Laufen 3, Akrobatik (Klettern) 2(+2), Feuerwaffengruppe 4, waffenloser Kampf (Ju-Jutsu) 3(+2), Knüppel (Schlagstöcke) 3(+2), Wahrnehmung 4, Gebräuche 4, Einschüchtern 3, Bodenfahrzeuge (Autos) 2(+2)

 

Wissenfertigkeiten

Örtliche Verbrecherszene 3, Straßengerüchte 2, Polizei 4, Ganggebiete 2 

 

Ausrüstung

2 Dosen Jazz [inhalation|Sofort|10X1W6 Min|+1 REA, +1 Körp. Limit, +2W6 INI], Renraku Sensei [Kommlink, Stufe 3], Sonnenbrille [bildverbindung, Smartlink], Handschellen

 

Waffen

Walther Secura II [schwere Pistole|Präz. 6(8)|8K|DK-1|HM/SM|RK-|18(s)|Smartgunsystem, Taktische Lampe]

Defiance EX-Shocker [Taser|Präz. 4|9G(e)|DK-5|EM|RK-|4(m)]

Betäubungsschlagstock [Knüppel|Präz. 4|RW1|Schaden 9G(e)|DK -5|10 Ladungen]

 

  • Im Kofferaum HK 223C [Maschinenpistole| Präz. 4.|8K|DK-1|HM/SM/AM|RK(1)|30(s)|Ausklappbare Schulterstütze, Montageschiene]
  • Im Cockpit Franchi SPAS-24 [schrotgewehr|Präz.4(6)|12K|DK-1|HM/SM|RK1|10(s)|Schockpolster, Smartgunsystem]

 

Kampfkünste

Angesagtes Ziel (Entwaffnen), Clinchen, Kampftritt

 

Fahrzeuge

EMC 2073 Catcher [streifenwagen|Handl. 5/4|Geschw 5|Beschl. 3|Rumpf 12|Panz. 8|Pilot 4|Sensor 3|Sitze 4]

 

 

 

Professionalitätsstufe 3: Streifenpolizist (ADL) „Anführer“

 

Dieser Streifenpolizist wird von allen nur „der Alte“ genannt. Obwohl er erst Anfang vierzig ist, hat der Alte schon alles gesehen, was einem auf der Straße begegnen kann und vieles davon, wollte ihn umbringen.

Er ist knallhart, zäh, kümmert sich um seine Partner und sein Körper ist so modifiziert, dass er es auch mit üblerem Gesindel als Gangern aufnehmen kann.

Sein Kampf mit einem Straßensamurai ist legendär und er erzählt diese Geschichte oft und gern.

Seine Methoden sind nicht immer Regelkonform, was ihn zu einem Stammgast der Dienstaufsicht macht, aber er weiß wie man am Leben bleibt.  

 

Attribute

K 4

G 4(5)

R 4(6)

S 3(4)

W 4

L 3

I 5

C 4

 

Initiative 

9(11)+1W6

 

Bewegung 

8/16/+2

 

Zustandsmonitor 

10(11)/10

 

Limits 

Körperlich 5(6), geistig 5, sozial 6

 

Panzerung 

12 Panzerjacke

 

Aktionsfertigkeiten 

Laufen 3, Schleichen 3, Akrobatik (Klettern) 3(+2), Pistolen 6, Schnellfeuerwaffen (Maschinenpistole) 4(+2), Gewehre 4, waffenloser Kampf (Ju-Jutsu) 4(+2), Knüppel (Schlagstöcke) 4(+2), Wahrnehmung 5, Führung 5, Gebräuche 6, Einschüchtern 5, Bodenfahrzeuge (Autos) 3(+2) 

 

Wissenfertigkeiten 

Örtliche Verbrecherszene 4, Straßengerüchte 2, Polizei 5, Ganggebiete 2, Dienstaufsicht 2

 

Vor- / Nachteile  

Zähigkeit [+1 auf Schadenwiderstandsproben], Knallhart 1 [+1 Kästen auf dem körperlichen Zustandsmonitor]

 

Bodytech 

Cyberaugen [stufe 2; Bildverbindung, Blitzkompensation, Infrarotsicht, Restlichtverstärkung, Smartlink], Reaktionsverbesserung 2, Kunstmuskeln Stufe 1

 

Rest siehe Oben

 

 

 

 

Professionalitätsstufe 4: Soldat 

 

 

Attribute 

K 4

G 4

R 4

S 4

W 4

L 3

I 4

C 3

 

Initiative

8+1W6

 

Bewegung

10/20/+2

 

Zustandsmonitor 

10/10

 

Limits

Körperlich 6, geistig 5, Sozial 6

 

Panzerung

Ganzkörperpanzerung 15, Helm +3

 

Fertigkeiten

Schnellfeuerwaffen (Sturmgewehre) 4(+2), Pistolen 4, Wurfwaffen 3, Athletik Gruppe 3, Survival 3, Navigation 3, Schleichen 3, Wahrnehmung 4, Erste Hilfe 3, Gebräuche (Militär) 4(+2), waffenloser Kampf (Deutsches Ju-Jutsu) 3(+2), Klingenwaffen 3

 

Wissensfertigkeiten 

Militär 5, Taktik 3

 

Bodytech 

-

 

Ausrüstung

Renraku Sensei [Kommlink, Stufe 3], Militärpanzerung [Chemische Versiegelung, Vitalmonitor], Helm [bildverbindung, Blitzkompensation, Restlichtverstärkung, Sichtverbesserung 2, Smartlink], Ohrstöpsel [Richtungsdetektor]

 

Waffen

Kampfmesser [Klingenwaffen|Präz. 6|RW-|(STR+2)K|DK-3]
HK G12A4 [sturmgewehr|Präz. 6(8)|9K|DK-2|HM/SM/AM|Rk3(4)|32(s)|Schulterstütze, Gasventil 2, Montageschiene (oben)(unten)(Seite), Smartgunsystem, Vordergriff, Zielfernrohr]
Ares Predator [schwere Pistole|Präz. 5(7)|8K|DK-1|HM|RK-|15(S)|Smartgunsystem]
1X IR- Rauchgranate 
1X Sprenggranate
 
Kampfkunst Techniken
Angesagtes Ziel (Entwaffnen), Clinchen, Kampftritt
 
 
 

Professionalitätsstufe 4: Soldat "Anführer"

 

 

Attribute 

K 4

G 4(6)

R 4(6)

S 4(6)

W 4

L 4

I 4

C 5

 

Initiative

9(11)+1W6

 

Bewegung

12/24/+2

 

Zustandsmonitor 

10/10

 

Limits

Körperlich 6(8), geistig 6, Sozial 7

 

Panzerung

Ganzkörperpanzerung 15, Helm +3

 

Fertigkeiten

Führung 5, Schnellfeuerwaffen (Sturmgewehre) 5(+2), Pistolen 4, Wurfwaffen 3, Athletik Gruppe 3, Survival 3, Navigation 3, Schleichen 3, Wahrnehmung 5, Erste Hilfe 3, Gebräuche (Militär) 6(+2), waffenloser Kampf (Deutsches Ju-Jutsu) 3(+2), Klingenwaffen 3

 

Wissensfertigkeiten 

Militär 5, Taktik 3, 

 

Bodytech 

Datenbuchse (DNI ist immer nützlich) , Kunstmuskeln 2, Reaktionsverbesserung 2

 

Ausrüstung

Hermes Icon [Kommlink, Stufe 5], Militärpanzerung [Chemische Versiegelung, Vitalmonitor], Helm [bildverbindung, Blitzkompensation, Restlichtverstärkung, Sichtver-besserung 2, Smartlink], Ohrstöpsel [Richtungsdetektor]

 

Waffen

Kampfmesser [Klingenwaffen|Präz. 6|RW-|(STR+2)K|DK-3]
HK G12A4 [sturmgewehr|Präz. 6(8)|9K|DK-2|HM/SM/AM|Rk3(4)|32(s)|Schulterstütze, Gasventil 2, Montageschiene (oben)(unten)(Seite), Smartgunsystem, Vordergriff, Zielfernrohr]
Ares Predator [schwere Pistole|Präz. 5(7)|8K|DK-1|HM|RK-|15(S)|Smartgunsystem]
1X IR- Rauchgranate 
1X Sprenggranate
 
Kampfkunst Techniken
Angesagtes Ziel (Entwaffnen), Clinchen, Kampftritt
 

 

 

EDIT: Aufgeräumt und Soldaten hinzugefügt. 

Edited by G315t
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Ich glaub du schmökerst gerade viel im SOTA ADL ;) ...

 

Solide Bullen. Eventuell noch eine Knüppel Spezialisierung auf /Schlagstöcke. Überreden oder Einschüchtern. Auch Schimanski Junior möchte manchmal ohne Prügelei Feierabend machen...

 

Bei Wissensfertigkeiten noch Taktik kleiner Einheiten... dann knüppeln die auch mal Tobi Troll mit "Alle auf einen" nieder :P ... besonders wenn noch ein 2ter Einsatzwagen kommt.

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Ich glaub du schmökerst gerade viel im SOTA ADL ;) ...

 

Genaugenommen habe ich in allen Büchern geschmökert, aber ja das meiste Zeuch stammt klar aus dem SOTA. Ich hatte für den Polizeiwagen erst den BMW I8 Interceptor aus dem Asphaltkrieger im Sinn, aber das mit der riesen Kanone auf der Motorhaube fand ich dann doch übertrieben :-D Evtl mache ich noch eine Version "SoKo Autobahn" gegen Go Ganger, die damit Ausgestattet ist. Der Dodge Charger hingegen ist optisch auch eher was für die UCAS finde ich. 

 

Ein passendes Motorrad, für die Motorrad Polizisten Ausführung, benötige ich auch noch. 

 

 

Knüppelspezialisierung füge ich ein. 

Überreden oder Einschüchtern. Ja eines von beiden. Der "normale GRW Veteranencop" hat Einschüchtern. Und auch in den ADL ist vermutlich "dein FREUND und Helfer" vorbei. Also nehme ich Einschüchtern. 

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bei Cops bediene Ich mich ab & zu an den  Cyberpunk 2020 Gimmicks.

da gabs den (ImO coolen) Nightstick.

einem Tonfa mit Taschenlampe an der einen Seite und Pfefferspray bzw Taserelektroden am anderen ( IIRC längeren ) Ende .

damit hast Du 3 Gimmicks in einem ; Knüppel ,Taschenlampe und Taser (oder Pfefferspray)

Preise und Verfügbarkeit sollten bei NSC nicht so wichtig sein :)

Dann hatten Cops bei Mir im Handschuhfach eine RSW mit Smartlink & Smartmotor und 2x3 oder 3x2 verschiedene Kugeln, falls mal eine besondere Situation andere Mun benötigte

 

( Ach ja, Smartmotor heißt auf "SR5" Munwechselautomatik ;) )

 

mit Tanz in vielen RPGs

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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Klar kommen dann mehrere Streifenwagen. Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung berichten, dass schon heutzutage 3 Streifenwagen und ein Transporter anrücken und einen ganzen Straßenabschnitt sperren bei einer Messerstecherei von Jugendbanden. (War vor meiner Haustüre) 2075+ wo die damit rechnen müssen, mit schweren Waffen beschossen zu werden, wird das daher nicht anders sein.
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Hiho,

 

immer ein bischen auch an andere Rassen denken (klar das ist ein Template, wollte es nur nochmal sagen), sowie leichte Vercyberung.

Cyberaugen/(Cyber-)Smartlink. Cyberhände/Arme. Vielleicht mal Kunstmuskeln 1 oder Aluminiumknochen. Attention Co-Prozessor für etwas spezielleres.

Kostet alles nicht die Welt und macht für den Job Sinn, vor allem bei Menschen älteren Semensters.

 

Grüße

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Ich denke natürlich auch an die anderen Rassen, aber die modifizieren ich dann über die Tabelle im Abschnitt der Schergen im GRW.

 

Cyberware ist eine gute Idee für die Veteranen Version, die ich heute Abend dazu erstellen werde."Anführer" halt.

 

Ich hatte da an dieses Paket gedacht:

Cyberaugen, Reaktionsverbesserung II, Kunstmuskeln Stufe 1

und dazu die Vorteile

Knallhart 1

Zähigkeit

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Hiho,

 

immer ein bischen auch an andere Rassen denken (klar das ist ein Template, wollte es nur nochmal sagen), sowie leichte Vercyberung.

Cyberaugen/(Cyber-)Smartlink. Cyberhände/Arme. Vielleicht mal Kunstmuskeln 1 oder Aluminiumknochen. Attention Co-Prozessor für etwas spezielleres.

Kostet alles nicht die Welt und macht für den Job Sinn, vor allem bei Menschen älteren Semensters.

 

Grüße

Wobei Stärker vercyberte Cops schon etwas länger dabei sein sollten ,damit der  Konzern das auch bezahlt . Was normale Cops auf keinen Fall mehr in SR5 haben (sollten)  sind Reflexbooster, etc weil zu Teuer .

Wobei es natürlich auch draufankommt ,wie man "Gebrauchte" 'ware ansieht .

Ist sie A: War schonmal im Körper, oder ist sie B: billige , schlechte standardware (Made in Bangladesh)

B kann ich mir in Cops vorstellen , A  eher nicht

Staatliche Cops  sollten sowas ImO noch seltener haben . Vielleicht sind die dann auch nur Profi Stufe 2

 

mit billigem, schlechtgemachtem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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Ich denke SRT Einheiten wie SWAT oder KSK dürften definitiv auch teure Cyberware wie Reflexbooster haben. Aber die Straßencops auf keinen Fall. Die bekommen nen Inhalator um im Ernstfall per Droge kurzfristig höhere Ini zu haben.

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SWAT & SRT Einheiten sind ja was ganz anderes . ( und da tanze Ich im Duett mit Dir)

Es geht G315t ja um Beatcops

 

mit Tanz auf der Strasse

Meditinmann

Edited by Medizinmann
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Also da in der ADL die meisten Cops ja noch "staatlich" sind, gehe ich vor allem von guter technischer Ausstattung und ordentlicher Ausbildung aus. Nicht davon, das dort billiges Kanonenfutter eingestellt wird wie bei KE oder den anderen.

 

Ja der Staat ist Pleite, aber die Konzerne wollen ihren Kram auch los werden (Staat als Großkunden mit entsprechenden Lockangeboten und Mengenrabatten) und die Bundesregierung muss Stärke und Sicherheit für die Bürger demonstrieren. Professionalitätsstufe 2 wäre Nachtwächter im Kaufhaus Niveau. 3 oder 4 finde ich realistischer. Eher 4 wenn KE "Standardbullen" schon 3 haben.

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Hiho,

KE Standardbullen sind doch genauso wie Schwarzen Sheriffs, oder nicht?

 

Reaktionsverbesserung hatte ich ganz vergessen. Oder z.B. Boosted Reflexes (deutsch k.A.). Passt viel besser als Reflexbooster.

 

Ich denke zum einen Veteranen vercybern sich. Aber auch jüngere Cops, vor allem Menschen, um mit den anderen Rassen mitzuhalten. Gerade alles was mit Stärke und Panzerung zu tun hat. Nimmt man ein bischen Rassismus dazu, daß Menschen generell mehr verdienen, rechtfertigt das auch die Ausgaben. Im Prinzip alles was weniger als nen Kleinwagen kostet, kann man ohne Gedanken einbauen.

 

Als Vorteil eines Strassencops z.b. auch Perceptive (Aufmerksam?)

 

Grüße

 

EDIT: Spezialisierte Einheiten würde ich eher mit spezialisierter Cyberware/Ausrüstung aufwerten und mehr Fähigkeiten als Attribute zu erhöhen. Die Leiste ist zu eng, daß du dann noch Luft nach oben für die Übereinheiten wie Red Samurai u.ä. hast.

SWAT z.B. mit der SWAT-Rüstung, Fertigkeiten wie Gewehre (höher als Pistolen) und Scharfschützengewehre, Wurfwaffen für Granaten (und Granaten als Ausrüstung). Taktik kleiner EInheiten, Mehr Kampfkunsttechniken, Vorteile, etc. Wer ganz viel Kohle hat, nen PI-Tac?

Edited by SlashyTheOrc
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Bei mir arbeiten Cops tatsächlich vor allem mit Drogen. Cyberware nutze ich eher für Konsicherheitsdienste, da diese ja quasi für immer dabei sind und sich deshalb die investition lohnt.

Cops sind bei mir deshalb gerne mal Jazz und Cram abhängig, von Long Haul ganz zu schweigen.

 

Ansonsten ist cyberware an dieser stelle eher von nöten, wenn jemand verletzt wird. Cops sind bei mir für gewöhnliche Runner auch selten ein Problem.

HTR einheiten sind was anderes. Die baue ich meistens einfach als Standartrunner zusammen, die können also u.U. richtig fies drauf sein.

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