G315t Posted March 13, 2018 Report Share Posted March 13, 2018 (edited) Professionalitätsstufe 3: Streifenpolizist (ADL) Streifenpolizisten für den Ruhrplex, die für gewöhnlich in zwei Mann Teams unterwegs sind, in einem Streifenwagen und auf der Autobahn, oder in übleren Gegenden nach dem rechten sehen.Sie kümmern sich um Auffahrunfälle, Raser und Raubüberfälle. Sie werden auch gerufen, wenn eine Schießerei zwischen Gangern, oder bei einem Überfall gemeldet wird. AttributeK 4G 4R 4S 3W 3L 2I 3C 3 Initiative 7+1W6 Bewegung 8/16/+2 Zustandsmonitor (meine Schergen haben immer beide Zustandmonitore, das bisschen Mehraufwand ist es mir wert) 10/10 Limits Körperlich 5, geistig 4, sozial 5 Panzerung 12 Panzerjacke Aktionsfertigkeiten Laufen 3, Akrobatik (Klettern) 2(+2), Feuerwaffengruppe 4, waffenloser Kampf (Ju-Jutsu) 3(+2), Knüppel (Schlagstöcke) 3(+2), Wahrnehmung 4, Gebräuche 4, Einschüchtern 3, Bodenfahrzeuge (Autos) 2(+2) Wissenfertigkeiten Örtliche Verbrecherszene 3, Straßengerüchte 2, Polizei 4, Ganggebiete 2 Ausrüstung 2 Dosen Jazz [inhalation|Sofort|10X1W6 Min|+1 REA, +1 Körp. Limit, +2W6 INI], Renraku Sensei [Kommlink, Stufe 3], Sonnenbrille [bildverbindung, Smartlink], Handschellen Waffen Walther Secura II [schwere Pistole|Präz. 6(8)|8K|DK-1|HM/SM|RK-|18(s)|Smartgunsystem, Taktische Lampe]Defiance EX-Shocker [Taser|Präz. 4|9G(e)|DK-5|EM|RK-|4(m)]Betäubungsschlagstock [Knüppel|Präz. 4|RW1|Schaden 9G(e)|DK -5|10 Ladungen] Im Kofferaum HK 223C [Maschinenpistole| Präz. 4.|8K|DK-1|HM/SM/AM|RK(1)|30(s)|Ausklappbare Schulterstütze, Montageschiene]Im Cockpit Franchi SPAS-24 [schrotgewehr|Präz.4(6)|12K|DK-1|HM/SM|RK1|10(s)|Schockpolster, Smartgunsystem] KampfkünsteAngesagtes Ziel (Entwaffnen), Clinchen, Kampftritt FahrzeugeEMC 2073 Catcher [streifenwagen|Handl. 5/4|Geschw 5|Beschl. 3|Rumpf 12|Panz. 8|Pilot 4|Sensor 3|Sitze 4] Professionalitätsstufe 3: Streifenpolizist (ADL) „Anführer“ Dieser Streifenpolizist wird von allen nur „der Alte“ genannt. Obwohl er erst Anfang vierzig ist, hat der Alte schon alles gesehen, was einem auf der Straße begegnen kann und vieles davon, wollte ihn umbringen. Er ist knallhart, zäh, kümmert sich um seine Partner und sein Körper ist so modifiziert, dass er es auch mit üblerem Gesindel als Gangern aufnehmen kann. Sein Kampf mit einem Straßensamurai ist legendär und er erzählt diese Geschichte oft und gern. Seine Methoden sind nicht immer Regelkonform, was ihn zu einem Stammgast der Dienstaufsicht macht, aber er weiß wie man am Leben bleibt. AttributeK 4G 4(5)R 4(6)S 3(4)W 4L 3I 5C 4 Initiative 9(11)+1W6 Bewegung 8/16/+2 Zustandsmonitor 10(11)/10 Limits Körperlich 5(6), geistig 5, sozial 6 Panzerung 12 Panzerjacke Aktionsfertigkeiten Laufen 3, Schleichen 3, Akrobatik (Klettern) 3(+2), Pistolen 6, Schnellfeuerwaffen (Maschinenpistole) 4(+2), Gewehre 4, waffenloser Kampf (Ju-Jutsu) 4(+2), Knüppel (Schlagstöcke) 4(+2), Wahrnehmung 5, Führung 5, Gebräuche 6, Einschüchtern 5, Bodenfahrzeuge (Autos) 3(+2) Wissenfertigkeiten Örtliche Verbrecherszene 4, Straßengerüchte 2, Polizei 5, Ganggebiete 2, Dienstaufsicht 2 Vor- / Nachteile Zähigkeit [+1 auf Schadenwiderstandsproben], Knallhart 1 [+1 Kästen auf dem körperlichen Zustandsmonitor] Bodytech Cyberaugen [stufe 2; Bildverbindung, Blitzkompensation, Infrarotsicht, Restlichtverstärkung, Smartlink], Reaktionsverbesserung 2, Kunstmuskeln Stufe 1 Rest siehe Oben Professionalitätsstufe 4: Soldat Attribute K 4G 4R 4S 4W 4L 3I 4C 3 Initiative 8+1W6 Bewegung 10/20/+2 Zustandsmonitor 10/10 LimitsKörperlich 6, geistig 5, Sozial 6 PanzerungGanzkörperpanzerung 15, Helm +3 FertigkeitenSchnellfeuerwaffen (Sturmgewehre) 4(+2), Pistolen 4, Wurfwaffen 3, Athletik Gruppe 3, Survival 3, Navigation 3, Schleichen 3, Wahrnehmung 4, Erste Hilfe 3, Gebräuche (Militär) 4(+2), waffenloser Kampf (Deutsches Ju-Jutsu) 3(+2), Klingenwaffen 3 Wissensfertigkeiten Militär 5, Taktik 3 Bodytech - AusrüstungRenraku Sensei [Kommlink, Stufe 3], Militärpanzerung [Chemische Versiegelung, Vitalmonitor], Helm [bildverbindung, Blitzkompensation, Restlichtverstärkung, Sichtverbesserung 2, Smartlink], Ohrstöpsel [Richtungsdetektor] WaffenKampfmesser [Klingenwaffen|Präz. 6|RW-|(STR+2)K|DK-3]HK G12A4 [sturmgewehr|Präz. 6(8)|9K|DK-2|HM/SM/AM|Rk3(4)|32(s)|Schulterstütze, Gasventil 2, Montageschiene (oben)(unten)(Seite), Smartgunsystem, Vordergriff, Zielfernrohr]Ares Predator [schwere Pistole|Präz. 5(7)|8K|DK-1|HM|RK-|15(S)|Smartgunsystem]1X IR- Rauchgranate 1X Sprenggranate Kampfkunst TechnikenAngesagtes Ziel (Entwaffnen), Clinchen, Kampftritt Professionalitätsstufe 4: Soldat "Anführer" Attribute K 4G 4(6)R 4(6)S 4(6)W 4L 4I 4C 5 Initiative9(11)+1W6 Bewegung12/24/+2 Zustandsmonitor 10/10 LimitsKörperlich 6(8), geistig 6, Sozial 7 PanzerungGanzkörperpanzerung 15, Helm +3 FertigkeitenFührung 5, Schnellfeuerwaffen (Sturmgewehre) 5(+2), Pistolen 4, Wurfwaffen 3, Athletik Gruppe 3, Survival 3, Navigation 3, Schleichen 3, Wahrnehmung 5, Erste Hilfe 3, Gebräuche (Militär) 6(+2), waffenloser Kampf (Deutsches Ju-Jutsu) 3(+2), Klingenwaffen 3 Wissensfertigkeiten Militär 5, Taktik 3, Bodytech Datenbuchse (DNI ist immer nützlich) , Kunstmuskeln 2, Reaktionsverbesserung 2 AusrüstungHermes Icon [Kommlink, Stufe 5], Militärpanzerung [Chemische Versiegelung, Vitalmonitor], Helm [bildverbindung, Blitzkompensation, Restlichtverstärkung, Sichtver-besserung 2, Smartlink], Ohrstöpsel [Richtungsdetektor] WaffenKampfmesser [Klingenwaffen|Präz. 6|RW-|(STR+2)K|DK-3]HK G12A4 [sturmgewehr|Präz. 6(8)|9K|DK-2|HM/SM/AM|Rk3(4)|32(s)|Schulterstütze, Gasventil 2, Montageschiene (oben)(unten)(Seite), Smartgunsystem, Vordergriff, Zielfernrohr]Ares Predator [schwere Pistole|Präz. 5(7)|8K|DK-1|HM|RK-|15(S)|Smartgunsystem]1X IR- Rauchgranate 1X Sprenggranate Kampfkunst TechnikenAngesagtes Ziel (Entwaffnen), Clinchen, Kampftritt EDIT: Aufgeräumt und Soldaten hinzugefügt. Edited March 26, 2018 by G315t Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted March 14, 2018 Report Share Posted March 14, 2018 Ich glaub du schmökerst gerade viel im SOTA ADL ... Solide Bullen. Eventuell noch eine Knüppel Spezialisierung auf /Schlagstöcke. Überreden oder Einschüchtern. Auch Schimanski Junior möchte manchmal ohne Prügelei Feierabend machen... Bei Wissensfertigkeiten noch Taktik kleiner Einheiten... dann knüppeln die auch mal Tobi Troll mit "Alle auf einen" nieder ... besonders wenn noch ein 2ter Einsatzwagen kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted March 14, 2018 Author Report Share Posted March 14, 2018 Ich glaub du schmökerst gerade viel im SOTA ADL ... Genaugenommen habe ich in allen Büchern geschmökert, aber ja das meiste Zeuch stammt klar aus dem SOTA. Ich hatte für den Polizeiwagen erst den BMW I8 Interceptor aus dem Asphaltkrieger im Sinn, aber das mit der riesen Kanone auf der Motorhaube fand ich dann doch übertrieben :-D Evtl mache ich noch eine Version "SoKo Autobahn" gegen Go Ganger, die damit Ausgestattet ist. Der Dodge Charger hingegen ist optisch auch eher was für die UCAS finde ich. Ein passendes Motorrad, für die Motorrad Polizisten Ausführung, benötige ich auch noch. Knüppelspezialisierung füge ich ein. Überreden oder Einschüchtern. Ja eines von beiden. Der "normale GRW Veteranencop" hat Einschüchtern. Und auch in den ADL ist vermutlich "dein FREUND und Helfer" vorbei. Also nehme ich Einschüchtern. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 14, 2018 Report Share Posted March 14, 2018 (edited) bei Cops bediene Ich mich ab & zu an den Cyberpunk 2020 Gimmicks.da gabs den (ImO coolen) Nightstick.einem Tonfa mit Taschenlampe an der einen Seite und Pfefferspray bzw Taserelektroden am anderen ( IIRC längeren ) Ende .damit hast Du 3 Gimmicks in einem ; Knüppel ,Taschenlampe und Taser (oder Pfefferspray)Preise und Verfügbarkeit sollten bei NSC nicht so wichtig sein Dann hatten Cops bei Mir im Handschuhfach eine RSW mit Smartlink & Smartmotor und 2x3 oder 3x2 verschiedene Kugeln, falls mal eine besondere Situation andere Mun benötigte ( Ach ja, Smartmotor heißt auf "SR5" Munwechselautomatik ) mit Tanz in vielen RPGsMedizinmann Edited March 14, 2018 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted March 14, 2018 Report Share Posted March 14, 2018 Sieht jetzt gut aus. Bei Gangschießereien würde ich aber davon ausgehen, dass mehrere Streifen herbeigerufen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted March 14, 2018 Author Report Share Posted March 14, 2018 Klar kommen dann mehrere Streifenwagen. Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung berichten, dass schon heutzutage 3 Streifenwagen und ein Transporter anrücken und einen ganzen Straßenabschnitt sperren bei einer Messerstecherei von Jugendbanden. (War vor meiner Haustüre) 2075+ wo die damit rechnen müssen, mit schweren Waffen beschossen zu werden, wird das daher nicht anders sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SlashyTheOrc Posted March 14, 2018 Report Share Posted March 14, 2018 Hiho, immer ein bischen auch an andere Rassen denken (klar das ist ein Template, wollte es nur nochmal sagen), sowie leichte Vercyberung.Cyberaugen/(Cyber-)Smartlink. Cyberhände/Arme. Vielleicht mal Kunstmuskeln 1 oder Aluminiumknochen. Attention Co-Prozessor für etwas spezielleres.Kostet alles nicht die Welt und macht für den Job Sinn, vor allem bei Menschen älteren Semensters. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted March 14, 2018 Author Report Share Posted March 14, 2018 Ich denke natürlich auch an die anderen Rassen, aber die modifizieren ich dann über die Tabelle im Abschnitt der Schergen im GRW. Cyberware ist eine gute Idee für die Veteranen Version, die ich heute Abend dazu erstellen werde."Anführer" halt. Ich hatte da an dieses Paket gedacht:Cyberaugen, Reaktionsverbesserung II, Kunstmuskeln Stufe 1 und dazu die VorteileKnallhart 1Zähigkeit 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 14, 2018 Report Share Posted March 14, 2018 (edited) Hiho, immer ein bischen auch an andere Rassen denken (klar das ist ein Template, wollte es nur nochmal sagen), sowie leichte Vercyberung.Cyberaugen/(Cyber-)Smartlink. Cyberhände/Arme. Vielleicht mal Kunstmuskeln 1 oder Aluminiumknochen. Attention Co-Prozessor für etwas spezielleres.Kostet alles nicht die Welt und macht für den Job Sinn, vor allem bei Menschen älteren Semensters. GrüßeWobei Stärker vercyberte Cops schon etwas länger dabei sein sollten ,damit der Konzern das auch bezahlt . Was normale Cops auf keinen Fall mehr in SR5 haben (sollten) sind Reflexbooster, etc weil zu Teuer .Wobei es natürlich auch draufankommt ,wie man "Gebrauchte" 'ware ansieht .Ist sie A: War schonmal im Körper, oder ist sie B: billige , schlechte standardware (Made in Bangladesh)B kann ich mir in Cops vorstellen , A eher nichtStaatliche Cops sollten sowas ImO noch seltener haben . Vielleicht sind die dann auch nur Profi Stufe 2 mit billigem, schlechtgemachtem TanzMedizinmann Edited March 14, 2018 by Medizinmann 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted March 14, 2018 Report Share Posted March 14, 2018 Ich denke SRT Einheiten wie SWAT oder KSK dürften definitiv auch teure Cyberware wie Reflexbooster haben. Aber die Straßencops auf keinen Fall. Die bekommen nen Inhalator um im Ernstfall per Droge kurzfristig höhere Ini zu haben. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 14, 2018 Report Share Posted March 14, 2018 (edited) SWAT & SRT Einheiten sind ja was ganz anderes . ( und da tanze Ich im Duett mit Dir)Es geht G315t ja um Beatcops mit Tanz auf der StrasseMeditinmann Edited March 14, 2018 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted March 14, 2018 Author Report Share Posted March 14, 2018 Also da in der ADL die meisten Cops ja noch "staatlich" sind, gehe ich vor allem von guter technischer Ausstattung und ordentlicher Ausbildung aus. Nicht davon, das dort billiges Kanonenfutter eingestellt wird wie bei KE oder den anderen. Ja der Staat ist Pleite, aber die Konzerne wollen ihren Kram auch los werden (Staat als Großkunden mit entsprechenden Lockangeboten und Mengenrabatten) und die Bundesregierung muss Stärke und Sicherheit für die Bürger demonstrieren. Professionalitätsstufe 2 wäre Nachtwächter im Kaufhaus Niveau. 3 oder 4 finde ich realistischer. Eher 4 wenn KE "Standardbullen" schon 3 haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted March 14, 2018 Author Report Share Posted March 14, 2018 SWAT oder ähnliches hatte ich echt nicjt im Sinn. Deren Werte hätte ich eher im 6-8er Bereich angesiedelt. Mit 5 und 6er Attributen Link to comment Share on other sites More sharing options...
SlashyTheOrc Posted March 14, 2018 Report Share Posted March 14, 2018 (edited) Hiho,KE Standardbullen sind doch genauso wie Schwarzen Sheriffs, oder nicht? Reaktionsverbesserung hatte ich ganz vergessen. Oder z.B. Boosted Reflexes (deutsch k.A.). Passt viel besser als Reflexbooster. Ich denke zum einen Veteranen vercybern sich. Aber auch jüngere Cops, vor allem Menschen, um mit den anderen Rassen mitzuhalten. Gerade alles was mit Stärke und Panzerung zu tun hat. Nimmt man ein bischen Rassismus dazu, daß Menschen generell mehr verdienen, rechtfertigt das auch die Ausgaben. Im Prinzip alles was weniger als nen Kleinwagen kostet, kann man ohne Gedanken einbauen. Als Vorteil eines Strassencops z.b. auch Perceptive (Aufmerksam?) Grüße EDIT: Spezialisierte Einheiten würde ich eher mit spezialisierter Cyberware/Ausrüstung aufwerten und mehr Fähigkeiten als Attribute zu erhöhen. Die Leiste ist zu eng, daß du dann noch Luft nach oben für die Übereinheiten wie Red Samurai u.ä. hast.SWAT z.B. mit der SWAT-Rüstung, Fertigkeiten wie Gewehre (höher als Pistolen) und Scharfschützengewehre, Wurfwaffen für Granaten (und Granaten als Ausrüstung). Taktik kleiner EInheiten, Mehr Kampfkunsttechniken, Vorteile, etc. Wer ganz viel Kohle hat, nen PI-Tac? Edited March 14, 2018 by SlashyTheOrc Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zukkel Posted March 14, 2018 Report Share Posted March 14, 2018 Bei mir arbeiten Cops tatsächlich vor allem mit Drogen. Cyberware nutze ich eher für Konsicherheitsdienste, da diese ja quasi für immer dabei sind und sich deshalb die investition lohnt.Cops sind bei mir deshalb gerne mal Jazz und Cram abhängig, von Long Haul ganz zu schweigen. Ansonsten ist cyberware an dieser stelle eher von nöten, wenn jemand verletzt wird. Cops sind bei mir für gewöhnliche Runner auch selten ein Problem.HTR einheiten sind was anderes. Die baue ich meistens einfach als Standartrunner zusammen, die können also u.U. richtig fies drauf sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts