Arlecchino Posted October 13, 2018 Report Share Posted October 13, 2018 Dann können Geister auch nichts hören. Weil Hören keine Astrale Wahnehmung ist. Wahrnehmen ist eine allgemeine Beschreibung. Hören ist ein Teil der Wahrnehmung und somit eine spezifische Beschreibung. Der Zusammenhang passt leider nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted October 13, 2018 Report Share Posted October 13, 2018 Böser Zwischenruf... Warum heißt das Drogenkapitel dann "Quick & Dirty Augmentations" (auf deutsch übrigens "Verbesserungen auf die Schnelle")? An der deutschen Version des Reflexboosters gibt es RAW nichts misszuverstehen. Die englische Variante wird auch diskutiert... da gibt es Pro und Contra. Die Benennung/Definition ist letztendlich bei vielen Sachen nicht konsistent. Wenn man dann noch anfängt zu vermischen... ojeoje . Die Formulierung auf deutsch ist über 6 Auflagen und Erratierungen konsistent geblieben und iirc laut Aussage der Pegasi (Ben? Sascha?) beabsichtigt. Es gibt andere Möglichkeiten. Welche Variante(n) man wie spielt und was man als RAI betrachtet bleibt doch der Gruppe überlassen... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ccmaster Posted October 13, 2018 Report Share Posted October 13, 2018 Ok dann hat sich ja nichts geändert und Drogen grhen bis auf die eine ausnahme immer noch nicht, find ich schade aber nun gut. @ Footman Nur weil du chemisch "Augementations" bist fällt das aber immer noch in diese Kategorie. Aber man kann das ja alles Hausregeln, wenn einen das stört. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Footman Posted October 13, 2018 Report Share Posted October 13, 2018 (edited) Beim Deutschen sind beim "Move by Wire System", der Bioware "Reflex Verstärkung" und der Genware Reflexverbesserung explizit "Modifikationen" erwähntZitat: Move by Wire System ist mit keiner anderen Bodytech kompatibel die die Reaktion verbessert.RAW wenn man die Regeln so auslegt wie ihr betrifft das also nur Reflexbooster und Synapsenbeschleuniger. Wenn ihr RAW Drogen auch als "Modifikationen" auslegt, dann ist nur das Move by Wire System von sich aus mit Drogen kompatibel. Ich bleibe bei RAI Drogen und Ware funktionieren. Edited October 13, 2018 by Footman Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Footman Posted October 20, 2018 Report Share Posted October 20, 2018 Update: Leerenwespen-Gift. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted October 21, 2018 Report Share Posted October 21, 2018 Bzgl. weniger schwer als FAB3... Ein wenig. CK S. 95Das Gift der Leerenwespe ist nicht nur extrem schmerzhaft, sondern behindert auch magische Fähigkeiten. Es war eines der ersten Arkanotoxine, die entdeckt wurden. Das Gift ist schwierig zu untersuchen, weil die Leerenwespe einen Teil dieses toxischen Cocktails aus ihrer Lebensumgebung bezieht. Die Spezies baut ihre Nester in der Nähe von Foveae (magischen Hohlräumen), und ein Teil dieser arkanen Leere färbt auf das Gift der Wespe ab. Exemplare, die gefangen und in Gefangenschaft nachgezüchtet wurden, besitzen das Arkanotoxin nicht.Es dürfte also extrem schwierig zu besorgen sein... Als Run Idee um ein probates Mittel gegen den miesen Magier zu haben ganz gut. Eine Wespenmelkfarm auf der Yucatan Halbinsel zwischen Fovae birgt ganz eigene Gefahren . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Footman Posted October 21, 2018 Report Share Posted October 21, 2018 @n3mo Oh ich finds ganz gut wenn die Spieler für Superwaffen ein bisschen schuften müssen. Ansonsten ists halt ein Schwarzmarkt Toxin mit hohem Preis und Verfügbarkeit.Braucht es gehörigen aufwand da dran zu kommen? Yep. Muss man sich dafür mit Ares Firewatch oder ähnlichem anlegen? (wie bei FAB3) Nope. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted October 21, 2018 Report Share Posted October 21, 2018 Oh ich finds ganz gut wenn die Spieler für Superwaffen ein bisschen schuften müssen.Jap. Damit ist es aber kein allgemein verfügbares, verbreitetes und geeignetes Mittel für Mundane gegen Magie. Nur ein Exot... 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Footman Posted October 21, 2018 Report Share Posted October 21, 2018 (edited) Es ist immernoch ein gut geeignetes Mittel. Man kommt "schwerer" dran. Es ist aber weit davon entfernt nicht bekommbar zu sein.bzw: Es kommt auch immer drauf an wie der SL die Verfügbarkeit und den Preis ansetzt. Das man als Mundaner sowieso schon großen aufwand betreiben muss um mit Magie gleich zu ziehen, ist glaub ich eh allen klar. Es ist halt eine Spezialwaffe bzw. Trumpf den man sich in der hinterhand hält, nichts was man andauernd einsetzt. Magier zahlen halt für ihre I-Win Buttons Karma und können die dann bis zum geht nicht mehr Spammen, aber ja. An den Mag 4 Corp Magier verschwendet man kein Leerenwespen Gift. An den Blutmagier oder Toxiker allerdings,... Edited October 21, 2018 by Footman Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted October 21, 2018 Report Share Posted October 21, 2018 Genauso wie das Gift ein Exot ist, ist der Blutmagier/Toxiker als Gegner der Runner imho ein Exot. Also passt das schon... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Footman Posted October 21, 2018 Report Share Posted October 21, 2018 Eben. Ich bin ja selten jemand der sich für Magier ausspricht, aber wenn das Leerenwesepen Gift super leicht zu bekommen würde, würde es jeder Corp verwenden. Das würde heißen das der Magier nutzlos ist sobald er auch nur einen Streiftreffer mit DMSO Kapselmunition kassiert. Das macht den Magier Spielern ja auch keinen Spaß. Das ist schon gut, das das eher das "Ass im Ärmel" als Standardmunition ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted October 21, 2018 Report Share Posted October 21, 2018 (edited) ....oOOO( Ich mag das Wort Streiftreffer nicht .... Was ist eigentlich aus dem guten,alten,erprobten Streifschuss geworden ? ) mit Tanz in GedankenMedizinmann guckt auf die nächste Seite zum NemoIch mag das Wort dennoch nicht Hough ! Edited October 22, 2018 by Medizinmann 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
kev Posted October 21, 2018 Report Share Posted October 21, 2018 Kann mich jemand bitte erleuchten? Ich komme nicht auf das Regelwerk zu CK... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Footman Posted October 21, 2018 Report Share Posted October 21, 2018 Critter Kompendium Link to comment Share on other sites More sharing options...
kev Posted October 21, 2018 Report Share Posted October 21, 2018 doh Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts