Jump to content

Gendergerechte Sprache - muss das sein?


Corpheus
 Share

Recommended Posts

 

Wo kommst du denn wieder her???

 

Du schuldest mir noch eine Antwort...

 

 

... kann ich irgendwie nicht so recht glauben dass es dir nur um die Sprache geht...

Rhetorisch geschickte Unterstellung.

Was glaubst du denn, um was es mir geht?

 

Nö, ich hatte dir schon geantwortet (bzw. eigentlich du selbst)...und du scheinst es auch gelesen zu haben

Link to comment
Share on other sites

Seid lieb zueinander... ihr müsst ja nicht knutschen. Wer ein wenig Zuneigung braucht kann sich ja mit den anderen Kindern ein paar PMs schreiben. Kontroverse Diskussionen sind eine Sache... Aber wenn sich nur noch 2-3 User gegenseitig anpinkeln dann können sie das gerne privat machen.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

@N3mo: gilt das mit verwarnen eigentlich pro Thread oder im gesamten Forum?

 

Ich meine wenn sich die selben gestalten verbal durch den Smalltalk prügeln schreibt ihr dann immer wieder in jeden Thread Orange und mahnt zu Ruhe oder wird dass auch irgendwann mal zu viel? Vor allem wenn ihr die gleichen Leute schon mehrfach über einen Zeitraum verwarnt...

 

Man will als rollenspieler schließlich die Regeln kennen wie sie angewendet werden, deswegen frag ich mal...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich antworte mal für die Mods, weil ich es zuerst gelesen habe.

 

Freundliche Hinweise in Orange sind quasi ein Ordnungsruf (je Thread). In der Regel hilft der. Dann ist es damit erledigt. Wird der freundliche Ordungsruf ignoriert kann es zu forenweiten offiziellen Verwarnungen kommen die bei weiterem auffälligen (destruktiv störenden oder beleidigenden) Verhalten zu weiteren Sanktionen führen.

 

Fällt ein bereits forenweit verwarntes Mitglied erneut besonders negativ auf, hat das in der Regel direkt Konsequenzen wie temporäre oder permanente Zugangssperrung zur Folge.

 

Aber in der Regel hilft ja die freundliche allgemeine Verwarnung (im Thread) und der orangene Ordungsruf. So ist es uns allen immer am liebsten.

 

Echte Härtefälle wie harte Beleidigungen u.ä. können auch die vorherigen Schritte direkt überspringen.

 

Kann man alles im Wesentlichen aus den Forenregeln entnehmen.

Edited by _HeadCrash
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@_HeadCrash Aber die Redensart "Ans Bein pinkeln" ist dir schon bekannt oder :P ? Eklig ist die reale Vorstellung für Leute die keinen Spaß an Urophilie haben bestimmt... Aber ein Schuft wer dabei Böses denkt. Das mag jeder halten wie er möchte. Vielleicht war die Nähe in der Konnotation auch beabsichtigt :ph34r: .

 

Nur nicht mit gelben Taschentuch in der rechten Tasche in die falsche Bar laufen. 

 

..

 

@Corn Wechselnd. Da es keine genauen "Regeln" für die Umsetzung gibt hängt das von der Person ab. Da ist bei uns Mods ja schon ein ganz guter Querschnitt vorhanden. Solange es nicht drunter und drüber geht schreibe ich den meisten Leuten eine mehr oder weniger freundliche PM. Die wenigsten User sind über die direkten Bitten/Warnungen im Thread hinausgegangen. Natürlich muss man den Spaß immer mal wieder durchkauen. Wenn ein User sich dann wieder 2 Monate benimmt soll man ihn dann kicken? Kommt natürlich auf die Verfehlung an aber generell finde ich das schwierig zu entscheiden wie lange jemand "auf Bewährung" ist... Manchmal entstehen mehr oder weniger interessante Themenkomplexe bei kontroversen Diskussionen. Manchmal hacken 2-3 Personen aufeinander ein. Solange die Krähen dabei untereinander halbwegs höflich sind bleiben keine Augen auf der Strecke. Auch mit vier Mods ist keine 24/7 Überwachung drin und sich durch manche Threads zu graben um abzuwägen macht auch nicht immer Spaß.

 

Und es gibt ja für Notfälle Würfel. 1-3 Kick ihn. 4-6 Scheiß drauf.  :P 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...