Jump to content

Recommended Posts

Angenommen man bekommt richtig auf die Omme und den Zustandsmonitor voll.

Geistiger Schaden: Man wird bewusstlos. Die Chummer können in Ruhe weiter kämpfen und einen danach ins Auto laden. Oder einen Stimpatch draufhauen und es geht weiter. Im Zweifelsfall wird der Charakter gefangen genommen - wobei es natürlich auch Möglich wäre dass die siegreichen Gegner ihn abmurksen.

 

Körperlicher Schaden: Erstmal stabilisieren, kann auch schiefgehen. Da kann der Charakter auch ganz schnell tot sein. Erste Hilfe und Heilzauber brauchen sehr lange, im Kampf oft nicht so gut.

 

Weniger Schaden bekommen und schnellere Erholungszeiten wurden ja schon mehrfach genannt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hab ich irgendwas verpasst?

Wo und wann wird körperlicher Schaden zu gesitigem Schaden?

 

Wenn der modifizierte Schadenscode (Schaden der Waffe + Nettoerfolge) kleiner ist als die modifizierte Panzerung (Panzerung +/- DK) wird körperlicher Schaden zu geistigem Schaden.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hab ich irgendwas verpasst?

 

ja

 ein ganz wichtiges Grundkonzept in SR ;)

Wo und wann wird körperlicher Schaden zu gesitigem Schaden?

 

Siehe Starbuck's Post

 

Davon abgesehen ist, mMn, mehr Rüstung immer besser!

 

meist, aber nicht immer ( Beim Galadiner oder am Strand z.B. ;) )

 

mit Tanz am Strand

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Second Skin passt aber nicht überall drunter. Aber fürs Galadinner mit dem Sleeping Tiger reichts.

 

Ich persönlich, der meist keine Orks, Trolle oder voll vercyberte Tanks spielt kann nur sagen:

 

- dem Anlaß angemessen, aber so viel wie der Char tragen kann ... es könnte der falsche als nächstes dran sein und 2 linke Daumen am MedKit haben...;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

wer als Tank nicht nackt auf 12 Panzerung kommt hat doch schon was falsch gemacht ;) ;)

 

Zwar wäre es toll, wenn man den Schaden "frei" verteilen könnte, aber wie alle vorher schon sagten, mehr Panzerung (und auch mehr Konsti) sind immer besser als weniger. Mehr würfel zum Schaden widerstehen stechen einfach immer. Zumal 9-12 Rüstung (jetzt nicht nackt) wirklich einfach zu haben sind und nicht auftragen (es sei denn nackt sein ist gesellschaftlich vorgegeben).

 

Pistolen sollten es dagegen schon schwer haben. Wenn man es schafft seinen Schadenswiderstand in in den 35-40 Bereich zu heben, dann werden langsam auch 0815 Sturmgewehre machbar.

 

Grüße

 

P.S.: ja und der Biomonitor ist die Cheating Ware schlechthin. Extrem gut. Mal eben den Schadensmonitor auf 3xGeistig aufblähen und keine Abzüge kassieren. Leider ab Spielbeginn nur mit Verrenkungen und danach mit nettem Spielleiter zu haben.

Edited by SlashyTheOrc
Link to comment
Share on other sites

Wenn wir vom Tanken reden wäre es vielleicht Zeit zu schaue, wie man übertreiben könnte.

 

1. Metamagie Edles Opfer ist perfekt für Tanks (Verbotene Künste Seite 44) + Vorteil Adrenalinschub zum frühzeitigen Aktivieren der Metamagie im Kampf

2. Soviel wie möglich Panzerung sammeln (z.B. Mystischer Panzer 14 bei Magie 7)

3. Kon und Wil hoch (Also Zwerk, Ork oder Troll)

4. Zauber (Panzerung)

5. Dogen (Steigern von Kon)

6. Ausrüstung mit min 12 Panerzung oder besser 14 -> Big Game Hunter)

7. Zusätzliche Panzerung durch Schild, Beinschienen, Armschienen, usw.

8. Eventuell einen Punkt Essenz ausgeben für die Thrombozytenfabrik oder andere tolle Bio- / Cyberware

9. Das ganze eventuell als Gestaltwandler für den Vorteil Regeneration

10. Surge mit Granithaut hätte ich ja beinahe vergessen.

 

Wenn man es darauf anlegt sollte man schon bei Charakterstart 30 Panzerung erreichen (mit Kon über 40 Würfel kommen).

Das einzige Proglem ist, dass man die Metamagie nicht vom Start an haben darf.

 

 

 

Edit:

P.S.: ja und der Biomonitor ist die Cheating Ware schlechthin. Extrem gut. Mal eben den Schadensmonitor auf 3xGeistig aufblähen und keine Abzüge kassieren. Leider ab Spielbeginn nur mit Verrenkungen und danach mit nettem Spielleiter zu haben.

Ich habe nun eine ganze Weile darüber nachgedacht. Ich komme aber nicht darauf welche Bioware das sein soll und wo ich diese in den Regelwerken finde. Kann mir jemand noch einen hinweis geben?

Edited by Kyni
Link to comment
Share on other sites

P.S.: ja und der Biomonitor ist die Cheating Ware schlechthin. Extrem gut. Mal eben den Schadensmonitor auf 3xGeistig aufblähen und keine Abzüge kassieren. Leider ab Spielbeginn nur mit Verrenkungen und danach mit nettem Spielleiter zu haben.

Als kleine Nebenfrage: Welche Verrenkungen meinst Du?

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach - mehr Panzerung ist immer besser!

 

Problem der Schadensmonitore lässt sich auf mehrere Arten lösen:

 

1) sauteuer: Schmerzeditor (Verfügbarkeit 18V wenn ich mich nicht täusche --> schwer für einen Startcharakter) + Vitalmonitor benötigt

2) mittelprächtig: Adrenalinpumpe. Aber hier kommt nach der Wirkung der "Nachhall". Da muss man evtl. mit Patches etwas aushelfen...

3) billig aber etwas gefährlich bei zu häufigem Gebrauch: DROGEN! Sind eigentlich die Lösung für fast alle Startcharaktere. Die Droge Numb (wenn ich mich nicht täusche) stellt quasi den Schmerzeditor für Arme und Anfänger bereit. Geistiger Schaden wird ignoriert. Aber auch hier - am Ende der Wirkungsdauer evtl. Chummer benötigt bzw. Patches

 

--> für einen vollen geistigen Zustandsmonitor gibt es mehrere Lösungen. Bei einem vollen körperlichen Zustandsmonitor gibt es während des Kampfes nur wenige Lösungen, die in der Kampfrundenphase auch nur bedingt einsetzbar sind.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...