Jump to content

[SR6] Shadowrun 6 Diskussionsthread


Loki
 Share

Recommended Posts

Nein. Aber die prozedural generierten Items und Maps für Item- und Mapbücher, bzw. DEREN DLCs und #Pay2Win - AddOns, sind eine super Idee! :) Danke. B)

 

Und ich dachte, DLCs und Co. wären schon wieder aus - ein BattlePass ist das, was Shadowrun braucht. Und natürlich Hüte, zahlreiche Hüte ;)

 

Aber um mal etwas produktiveres beizutragen: ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob die 6. Edition und ich Freunde werden, aber falls das so sein sollte, wäre eine Neuauflage des Almanachs eine schöne Sache (auch wenn ich den alten/aktuellen Almanach hier stehen habe).

Link to comment
Share on other sites

Ist "Risk It All" nach "Everything Has A Price" das neue Motto?

 

http://www.shadowruntabletop.com/wp-content/uploads/2019/05/SR6-CGL-Mainpage-Slider.jpg

 

Für Runs als primär geschäftliche Unternehmung ist das eigentlich kein guter Rat.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Frankfurter Schule habe ich nie nachgelesen. Geht es da nicht um Businessanzüge und nicht-letale Methoden?

 

Runs sind dafür da, Geld zu machen, nicht sich für Mr. Johnson heroisch ein Bein auszureißen. Es ist auch nichts punkig daran, das Planziel überzuerfüllen.

Link to comment
Share on other sites

Frankfurter Schule ist ein generischer Überbegriff für "wir sind subtil, leise, diskret, soziale Manipulation etc". Aka Spook-Game.

 

Und während Spieler, Bücher und Abenteuer gerne betonen, daß Runs dafür da sind, Geld zu machen und man halt professionalle Verbrecher spielt, so betonen Spieler, Bücher und Abenteuer auch gerne, daß man gerne auch mal ein Punk ist, selbstlos handelt, politische Ziele hat etc. Ungeachtet, was man jetzt von Jason Hardy hält, man muß ihm zugute halten, daß er ab SR5 diesen Punkt wieder etwas mehr betont, als zb SR34.

 

Oder *GASP* er hat im Cyberpunk 2020 GRW nachgeguckt, wie man Style und Atmosphäre aufbaut.

 

SYL

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Und während Spieler, Bücher und Abenteuer gerne betonen, daß Runs dafür da sind, Geld zu machen und man halt professionalle Verbrecher spielt, so betonen Spieler, Bücher und Abenteuer auch gerne, daß man gerne auch mal ein Punk ist, selbstlos handelt, politische Ziele hat etc.

Willst du damit sagen zwischen diesen beiden Zielsetzungen besteht ein Widerspruch? Da sehe ich schon mehr potentiellen Widerspruch im zweiten Teil mit Selbstlosigkeit und politischen Zielen abhängig davon welche Art von Punk einem vorschwebt.

 

Ich sehe allerdings auch nicht so wirklich, dass "Risk It All" ein guter, allgemeiner Wahlspruch für Punksein oder Selbstlosigkeit oder politisches Engagement wäre.

 

Am ehesten Sinn ergeben, würde es, wenn man damit sagen will, die Entscheidung Shadowrunner zu sein bedeutet, dass man alles riskiert. Dann würde "Risk It All" meinen, werde ein Shadowrunner. Ansonsten: Warte nicht ab, kauf impulsiv die neue Edition?

Link to comment
Share on other sites

Willst du damit sagen zwischen diesen beiden Zielsetzungen besteht ein Widerspruch?

 

Eher eine gewisse Inkonsistenz gerade auf der offiziellen Seite, querbet durch die Editionen.

 

"Risk it all" stammt halt mehr oder weniger direkt aus dem Cyberpunk 2020 Grundregelwerk und in diese Richtung scheint SR unter Jason Hardy zumindest zwischen den Zeilen zu gehen.

 

SYL

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ach jeder Spielstil hat seine Vor und Nachteile und kann auf verschiedenen Arten Spaß machen :D. Von Frankfurter Schule bis hin zu Full Pink Mohawk.

Wollte das nochmal aufgreifen: Hat jemand von euch "Full Pink Mohawk" tatsächlich mal so gespielt, dass man Runs zum Spaß macht und einem die Bezahlung egal war? (Also aus Sicht der Spielercharaktere nicht der Spieler.)

Link to comment
Share on other sites

geht es bei pink mohwawk nicht eher um den Stil wie man den Run angeht und nicht warum?

Ich dachte immer pink mohawk wäre das absolute Gegenteil von black coat und NFS. Also weder sneaky oder social sneaky sondern laut und offen und einfach nur schnell sein statt unauffällig.

 

Also so wie der Joker ne Bank überfallen würde^^

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...