Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion III. Quartal 2019


Recommended Posts

  • Replies 166
  • Created
  • Last Reply

Da es noch keinen passenden Eintrag im Forum gibt und das mMn nur el jefe Gill gebührt ...
Nautischer Nachtmahr:
Falls ihr in den Handouts zum Szenario Eisgefängnis noch Fehler findet, einfach Bescheid sagen, damit ich die ändern kann und Heiko dann schicke.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Mal zwischendurch:

 

Zur Messe sollen planmäßig erschienen:

 

Von unaussprechlichen Kulten (Hardcover)

Regelwerk für Spieler

Investigatoren-Dossiers (das sind die deluxe-Charakterbögen)

 

momentan wird noch an den Covern gearbeitet, danach sollte alsbald die Vorankündigungen online gehen.

 

Und dananch kommt dieses Jahr noch Schreckensherrschaft (Hardcover, Übersetzung von Reign of Terror), nicht zur Messe, aber rechtzeitig vor Weihnachten.

Link to comment
Share on other sites

Mal zwischendurch:

Zur Messe sollen planmäßig erschienen:

Von unaussprechlichen Kulten (Hardcover)

Regelwerk für Spieler

Investigatoren-Dossiers (das sind die deluxe-Charakterbögen)

momentan wird noch an den Covern gearbeitet, danach sollte alsbald die Vorankündigungen online gehen.

Und dananch kommt dieses Jahr noch Schreckensherrschaft (Hardcover, Übersetzung von Reign of Terror), nicht zur Messe, aber rechtzeitig vor Weihnachten.

Danke für die Info

Link to comment
Share on other sites

Dann kommt dieses Jahr ja noch das Crowdfunding, richtig? Oder gibt es darüber dann nur Informationen und das startet dann 2020?

 

Auch wenn es dieses Jahr wirklich gute Veröffentlichungen gab, vermisse ich noch etwas Besonderes zum Jubiläum - Notizhefte und Deluxe Charakterbögen sind zwar ganz nett, aber nun nicht so wahnsinnig spektakulär. Oder wird das dann das Krautfunding?

Link to comment
Share on other sites

Anderes Thema: in wie weit seid ihr bei Pegasus eigentlich in die Veröffentlichungspläne von Chaosium eingeweiht (vermute zwar mal "gar nicht", aber man kann ja mal fragen :) ?

 

Ich wundere mich, dass die ganzen Lovecraft Country Bände noch nicht neu erschienen sind (inkl. Anpassung an die Regeln der 7. Edition). Das Material liegt doch schon vor, nur für die Anpassung bräuchte es etwas Arbeit. Immerhin ist Edition 7 auch schon 4 Jahre alt (ist doch 2015 in USA erschienen?). Wisst ihr da was? Auf der Chaosium Homepage findet man kaum Informationen über für Cthulhu geplante Bände.

Link to comment
Share on other sites

außerdem zum Jubel-Jubiläum die "perlentaucher vor R'lyeh (Abenteuersammlung basierend auf der Mammut-Abstimmung im Forum), kommt erst Anfang 2020 raus, die Arbeit damit ist aber in 2019. Und hoffenltich ein kleines Buch zur Würdigung der TOP-3 Autoren; und letztlich das Crowdunding, das aber sehr zäh in der Entwicklung ist. Da hoffe ich auf der SPIEL konkreter werden zu können.

 

Chaosium Planung: "Klopfe an und es wird dir aufgetan", da ist die Verbindung sehr gut.

LC wird es irgendwann neu geben, aber nicht einfach die alten texte mit neuen regeln, sondern eine neu geschriebene Fassung. Das dauert. ...

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, die Perlentaucher hatte ich vergessen. Zum Thema Chaosium: das ist ja schön zu hören - alleine mit Petersen's Abominations und Nameless Horrors kommen ja auch noch zwei schöne Bände als Übersetzung.

 

Hätte nicht gedacht, dass die die LC-Bände komplett neu schreiben - die Angaben über Arkham oder Innsmouth sollten sich doch nicht verändert haben...

 

Da das noch dauert, also sicherheitshalber das alte LC-Bundle von Pegasus Digital besorgen. OK.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...