Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion, IV. Quartal 2019

Recommended Posts

update im 1. Beitrag: im 1. Quartal wird ebenfalls erscheinen:

Das Weinen der Frau aus den Hügeln

(Softcover)

Eine dreiteilige Kampagne, die im Amerikanischen Bürgerkrieg spielt

BOAH! Das hört sich unglaublich gut an!

Das finde ich auch! :) Mal ein ganz anderes, unverbrachtes Setting. Von der Serie TURN da schon bisschen angefixt worden. :)

Ebenso. Etwas das ich definitiv noch nicht in der Sammlung habe. Klasse.

Ist das eine Übersetzung oder Eigenprodukt? Wenn Übersetzung, wie heisst das Orginal? Besten Dank für die Info(s).

• Replies 118
  • Created
  • Last Reply

Deutsche Autoren, Eigenproduktion.

Also schreiben die Amis einen Band über unsere Hauptstadt und die deutsche Redaktion einen Band mit dem Thema amerikanischer Bürgerkrieg?

Grandios!

Finde ich auch cool. Das zeugt von gegenseitigem kulturellen und geschichtlichen Interesse. :)

Nebenbemerkung: Ich finde Szenario übrigens viel cooler, um Geschichte zu lernen als reine Quellenbücher. In Szenarien kann man ganz konkrete existierende Orte oder Personen auftauchen lassen und damit würdigen. Ich denke zum Beispiel seit einiger Zeit über ein Szenario nach, was im Geburtstort meines Großvaters im Sudetenland spielen könnte, was in den 1920ern wegen der politischen Lage schon hochspannend ist.

Für eine Veröffentlichung nach dem 30.06.2020 wird gearbeitet an

...

Feind meines Feindes II

Das Finale um die Geschehnisse, die in "Feind meines Feindes" ihren Lauf genommen haben.

Lässt sich hier schon etwas zum Umfang sagen? Ist es ähnlich angelegt, wie beim ersten Teil? Also in drei Abschnitte aufgeteilt und spielt es wieder an unterschiedlichen Orten in Europa?

Ist zu der Übersetzung von "Masks of Nyarlatothep" schon ein Kaufpreis klar? Sorry, falls die Frage bereits gestellt wurde.

Wird es eigentlich auch eine Neuauflage / Ergänzung zum alten "Terror Britannicus" geben? Wo es schon ähnlich betitelte Werke zu Deutschland und Amerika gibt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...