Jump to content

NEWSTIGGER - Diskussion und Feedback


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Hab mir als erstes das "Phantome" gegriffen, und bin schon auf die deutschen Addons gespannt, da ich den Siegfriedbund auch schon in meine aktuelle Runde integriert habe :).

 

Gibts bei "Phantome" einen Grund, warum die Yaks als Bedrohung reingeschrieben wurden und nicht ein anderer Teil der internationalen OK? Ist das als Fortsetzung gedacht, dass in den alten Threats Büchern jeweils andere kriminelle Organisationen detailliert beschrieben wurden?

Link to comment
Share on other sites

Das fand ich auch seltsam. - Der Rest ist so ein Bisschen Mischung aus "Threats" / "Threats 2" und "Loose Alliances" - Die erste Gruppierung klang ja weniger nach Bedrohung als nach potentiellen Verbündeten. - Die Yakuza dagegen würde eher in ein klassisches "Unterwelt / OK"-Buch gehören.

Link to comment
Share on other sites

Die erste Gruppe war doch Moller-Institut+Anhang, die radikale Magier und Technomancer-Hasser sind? Wobei die über krasse Magie/Technomancing Annullierungs-Fähigkeiten verfügen.

 

Klingt nach Balancing mit der Breitaxt: Wenn der Spielermagier zu mächtig ist, pack in die Gegnergruppe einen Akyromantischen Magier, der alle Zauber und Beschwörungen des Spielermagiers sofort kontern kann. Natürlich alles ohne Regeln, die werden vielleicht irgendwann in einem anderen Buch behandelt...

Edited by Trochantus
Link to comment
Share on other sites

Oh! - Das war mir nicht klar. Ich ging vom Inhaltsverzeichnis aus. - Da war diesbezüglich nichts zu erkennen. - Aber wenn es sich um so eine Gruppierung handelt, ist es wirklich eine Bedrohung im Sinne von Threats / Threats II. - Meine Aussage ging nur vom Inhaltsverzeichnis aus, da ich nämlich eigentlich warten wollte, bis ich beide Titel bei meinem Buchhändler die Printversion bekomme, weil ich es mir im Augenblick - mit den ganzen einmal jährlich im Dezember oder Anfang Januar auftretenden Ausgaben - wirklich nicht leisten kann, sie doppelt (d. h. print und digital) zu kaufen.  

 

Edit: Das Inhaltsverzeichnis (und den Quellenartikel inkl. Credits und Rückseitentext) gibt es inzwischen in der Shadowhelix. 

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

Die erste Gruppe war doch Moller-Institut+Anhang, die radikale Magier und Technomancer-Hasser sind? Wobei die über krasse Magie/Technomancing Annullierungs-Fähigkeiten verfügen.

 

Klingt nach Balancing mit der Breitaxt: Wenn der Spielermagier zu mächtig ist, pack in die Gegnergruppe einen Akyromantischen Magier, der alle Zauber und Beschwörungen des Spielermagiers sofort kontern kann. Natürlich alles ohne Regeln, die werden vielleicht irgendwann in einem anderen Buch behandelt...

Kommt mir bekannt vor, von der Kinderwiese der Nordcon!

Da lief ein Assassine rum, der wurde von einem Anti-Assasinen angegriffen, aber mehrere Anti-Anti-Assassinen haben sich zur Verteidigung eingefunden.

Denke auch nicht, dass sie da Regeln hatten. Waren allerdings auch eher so 8-12 Jahre alt...

 

Link to comment
Share on other sites

Bin ja kein offizieller Pegasus-Mitarbeiter, deswegen poste ich mal nicht im NEWSTIGGER sondern hier:

 

Auf shadowrun6.de gibt es einen kompletten deutschen Kampagnenband zum Download, wie geil ist das denn?

 

 

Im Kampagnenband Chemie für Anfänger werden Shadowrunner in die Untiefen der Chemie- und Medienindustrie der ADL gezogen. Insgesamt fünf Aufträge führen sie von Berlin aus nach Hamburg, handeln von möglichen Umweltsündern, geheimen Forschungen und privaten Feierlichkeiten. Doch wie hängen diese Aufträge miteinander zusammen? Möglicherweise ist die engagierte Journalistin Gaby das verbindende Element? Oder ist sie nur eine Spielfigur auf dem Schachbrett größerer Akteure? Und wie stehen die Runner zu Themen wie Umweltverschmutzung, Medienmanipulation und Idealismus? All dies gilt es herauszufinden, bevor er es zu spät ist. Am Ende stellt sich nur die Frage für wen.

 

Nur mal kurz reingeguckt, sieht super aus, und das als Fanprojekt :wub:

Falls ein gewisser Jonas Nolte hier mitliest: Vielen Dank!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn Slowcar es schon ein wenig gespoilert hat ;) hier auch nochmal die offizielle Meldung zur FANSTUFF - KAMPAGNE Chemie für Anfänger:)

War nicht meine Absicht, der Post wurde mir im Feedreader angezeigt, der ohne Premium ja auch nicht unbedingt in Echtzeit abruft, und war schon von Gestern.

Die Info, das Artikel auf www.shadowrun6.de quasi gleichzeitig unveröffentlicht und veröffentlicht sind, und nur echte Matrixcowboys mit ihren geheimen RSS-Zugängen Zugriff auf diese exklusiven Paydata haben, kam bei mir nicht an (wurde vielleicht nur auf Facebook geposted) :ph34r:

Als alter Hooder habe ich sie aber nicht an den lokalen Schieber verkauft, sondern direkt hier veröffentlicht :rolleyes:

 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...