Jump to content

NEWSTIGGER - Diskussion und Feedback


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Eine Zauberwerkstatt zum entwerfen eigener Zauber. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

 

Ich betrachte es als Gelegenheit für neue Runs: "Finden Sie heraus, wer Neustadt-Süd in grünen Gallertpudding verwandelt hat. Aber nehmen Sie sich vor den tieffliegenden Kranichpiranhas in Acht!" ;)

 

(Ohne Witz: Solange ich als SL noch entscheiden darf, welche neu durch Quellenbücher eingeführten oder neu von Spielern geschaffene Formeln an MEINEM Tisch funktionieren, sind mir derlei Passagen egal).   

Edited by raben-aas
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Ladoik: Sehe ich auch so. Regeln für Zauberformelentwurf sind grundsätzlich keine schlechte Idee. - Ich denke, Corpheus stieß vor allem der Begriff "Zauberwerkstatt" sauer auf.

 

Ich sehe das so: Wir hatten auch schon Regeln für Ritualmagie, Alchemie und die Herstellung magischer Artefakte. Habe ich jemals einen SC erlebt, der die Stunden und Monate, das wilde Gewürfel oder gar die Punkte für diese Fertigkeiten, gemessen an ihrem Nutzen, auf sich nahm? - Nein.

Habe ich jemals einen Taliskrämer WIRKLICH by the rules stundenlang ausgewürfelt, damit er seinen magischen Kram für den Verkauf zusammen hat? - Nein.

 

Diese Regeln gab es. Haben sie nie genutzt.

Zauberwerkstatt.

 

 

@ADL-Totems

Das sind vermutlich die Totems, die jetzt bei jedem ADL-Addon zum Magieband neu hinzukamen? Plusminus, diejenigen die in der englischen Liste fehlen?

Oder gibt es da auch noch neue, z.B. zum ADL-Metaplot passende (Der Große Alte, Dagon, Die Nukleardrachin)? :D

Eben ein Wattwanderer-Totem ? Oder kommt das dann mit dem eigenen ADL-Magiebändchen/Datapuls/ADL2080-Band ?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@ADL-Totems

Das sind vermutlich die Totems, die jetzt bei jedem ADL-Addon zum Magieband neu hinzukamen? Plusminus, diejenigen die in der englischen Liste fehlen?

Oder gibt es da auch noch neue, z.B. zum ADL-Metaplot passende (Der Große Alte, Dagon, Die Nukleardrachin)? :D

Eben ein Wattwanderer-Totem ? Oder kommt das dann mit dem eigenen ADL-Magiebändchen/Datapuls/ADL2080-Band ?

 

Darf nichts sagen... :blink:​ Muss denn Mund halten...  :wacko: Du musst kaufen! ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Zauberwerkstatt: Dabei geht es nicht um InGame Regeln um Zauber zu entwickeln.

Sondern um Regeln für den Spieler oder SL um Zauber zu entwerfen die es bisher noch nicht gibt.

Da kann man sich natürlich dann InGame noch etwas zu ausdenken, wie der Charakter an diesen Zauber kommt.

Bei den Regeln geht es aber "nur" darum eine Richtschnur zu haben damit eigene Zauber vergleichbar zu exiatierenden Zaubern bleiben... ich hoffe ich konnte mich da jetzt verständlich ausdrücken!?

 

Ich habe mir das noch nicht wirklich angeguckt. Aber die grundsätzliche existenz so eines Baukastens finde ich gut. Hat es... meine ich... zu SR3 Zeiten auch schonmal gegeben.

Edited by Ladoik
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...