Jump to content

NEWSTIGGER - Diskussion und Feedback


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

1. Leider ist es natürlich schon ein Aprilscherz. Danke fürs mitspielen! :)

2. Ich persönlich neige dazu das stehen zulassen, weil ich das Buch, genauso wie Schwarzgeld, eigentlich schon ganz gerne sehen würde. Und so bleibt das präsent. Und wer weiß, wenn da lange genug genervt wird. ;)

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Machete war übrigens auch nur ein fiktiver Trailer für das Doppelfeature zu Planet Terror und Death Proof

 

Einen Datapuls "Kleine Lichter" könnte man ja tatsächlich zumindest in die evtl. bald kommende Abstimmung für die 22er Pulse einbringen... 

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

1. Leider ist es natürlich schon ein Aprilscherz. Danke fürs mitspielen! :)

 

Habe ich in meinem naiven Eifer nicht gecheckt und jetzt bin ich enttäuscht. Also ja, ich würde so einen Quellenband tatsächlich unglaublich gerne sehen. Sogar tausendmal lieber als die nächste Katastrophe/Verschwörung/Bedrohung globalen Ausmaßes.

 

Ich leite bis jetzt ausschließlich in 2080 Berlin, aber schon allein da könnte man locker 200 Seiten damit füllen, wie der typische Bewohner von Zehlendorf/Siemesstadt/Schönwalde/Renrakusan/etc. seinen Alltag erlebt. Wäre für mich die Publikation des Jahres geworden, also bitte, macht das.  :ph34r:

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Ich habe es befürchtet. :( Die Idee das in ein Schattendossier zu bringen wäre doch auch was, oder? Ich meinte gut, 160 Seiten damit zu füllen ist auch echt viel, das mag sein. Aber vielleicht genug um das in eines der zukünftigen Schattendossiers zu bringen? Ich mochte damals schon aus einem der Quellenbücher aus dem 5er den Abschnitt über das Leben einer Konzerndrohne. Wir haben das damals auch adaptiert und einen Charakter in einem Konzern bespielt, der aus seinem normalen Leben plötzlich in die Schatten gelangt ist. Hatte irre viel flair. Also ich wäre total dafür, dass "Kleine Lichter" doch noch in irgendeiner Form heraus gegeben wird. 

  • Like 9
Link to comment
Share on other sites

Ich mochte damals schon aus einem der Quellenbücher aus dem 5er den Abschnitt über das Leben einer Konzerndrohne. 

 

Dem kann ich mich nur ganz entschieden anschließen - das war IMHO einer der schönsten Fluff-Texte, die Catalyst in den letzten Jahren hatte (neben der Familienszene bei Slamm-0! und Netcat mit ihrem Klein-Jack, wo Netcat über eine Matrix-Fanfiction zu ihrer Person stolpert, und deswegen ein wenig sauer ist).

 

Und ich mochte - bzw. mag - auch das "ein Tag im Leben von" aus dem alten "Deutschland in den Schatten II" sehr, wo der Alltag einer trollischen Hilfsarbeiterin im Hochregallager und der einer magischen Tricktechnikerin bei Tridertainment einander gegenübergestellt wurden. 

Edited by Karel
  • Like 10
Link to comment
Share on other sites

Neee, das spielt doch in der ADL. Habe auch schon die passende Konzern-Metarassen-Patchwork-Familie zusammengestellt. Also eher "Vineta: Tatort Hafenkante" oder "Die Kinder von Wuppertal-Elberfeld." B) 

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Ich habe es befürchtet. :( Die Idee das in ein Schattendossier zu bringen wäre doch auch was, oder? Ich meinte gut, 160 Seiten damit zu füllen ist auch echt viel, das mag sein. Aber vielleicht genug um das in eines der zukünftigen Schattendossiers zu bringen? Ich mochte damals schon aus einem der Quellenbücher aus dem 5er den Abschnitt über das Leben einer Konzerndrohne. Wir haben das damals auch adaptiert und einen Charakter in einem Konzern bespielt, der aus seinem normalen Leben plötzlich in die Schatten gelangt ist. Hatte irre viel flair. Also ich wäre total dafür, dass "Kleine Lichter" doch noch in irgendeiner Form heraus gegeben wird. 

 

Wir können die Idee ja mal einbringen.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

 

Ich hoffe so sehr, dass das kein Aprilscherz ist. Ich hätte dieses Buch wirklich gerne.

 

Bitte nicht, sonst muss ich den dazugehörigen Roman doch noch schreiben!  :ph34r:

 

Also, ganz ehrlich würde mich ein Roman mal komplett abseits der Schatten durchaus interessieren.

 

Neee, das spielt doch in der ADL. Habe auch schon die passende Konzern-Metarassen-Patchwork-Familie zusammengestellt. Also eher "Vineta: Tatort Hafenkante" oder "Die Kinder von Wuppertal-Elberfeld." B)

Mitten im Leben - SINlose Geschichten vielleicht? So als Anthologie, die diverse nicht-Schatten-Stereotype abdeckt, von Konzerngardisten über Polizei, Studenten, Lehr- und Pflegekräfte, Bodyshop-Mitarbeiter, Lohnsklaven, Gig-Arbeiter und Stuffer Shack-Betreiber bis hin zu einer Normalfamilie in vier Teilen, mit je einem Teil aus der Sicht eines Familienmitglieds, die zusammen aus vier Perspektiven entweder dasselbe Ereignis beschreiben oder insgesamt eine Geschichte erzählen? Edited by Richter
  • Like 9
Link to comment
Share on other sites

 

Neee, das spielt doch in der ADL. Habe auch schon die passende Konzern-Metarassen-Patchwork-Familie zusammengestellt. Also eher "Vineta: Tatort Hafenkante" oder "Die Kinder von Wuppertal-Elberfeld." B)

Mitten im Leben - SINlose Geschichten vielleicht? So als Anthologie, die diverse nicht-Schatten-Stereotype abdeckt, von Konzerngardisten über Polizei, Studenten, Lehr- und Pflegekräfte, Bodyshop-Mitarbeiter, Lohnsklaven, Gig-Arbeiter und Stuffer Shack-Betreiber bis hin zu einer Normalfamilie in vier Teilen, mit je einem Teil aus der Sicht eines Familienmitglieds, die zusammen aus vier Perspektiven entweder dasselbe Ereignis beschreiben oder insgesamt eine Geschichte erzählen?

 

 

Oh, das klingt ja mal richtig geil! Eine Kurzgeschichten-Anthologie!

 

+1!

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

 

 

Mitten im Leben - SINlose Geschichten vielleicht? So als Anthologie, die diverse nicht-Schatten-Stereotype abdeckt, von Konzerngardisten über Polizei, Studenten, Lehr- und Pflegekräfte, Bodyshop-Mitarbeiter, Lohnsklaven, Gig-Arbeiter und Stuffer Shack-Betreiber bis hin zu einer Normalfamilie in vier Teilen, mit je einem Teil aus der Sicht eines Familienmitglieds, die zusammen aus vier Perspektiven entweder dasselbe Ereignis beschreiben oder insgesamt eine Geschichte erzählen?

 

Hab das jetzt erst gesehen... Super geile Idee!! 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...