Jump to content

NEWSTIGGER - Diskussion und Feedback


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

 

Das kann man ganz einfach herausfinden, wenn man sich ARKANE KRÄFTE bestellt / am 26.03. runterlädt. ^_^

Oh! Termin der Veröffentlichung steht jetzt fest? Sehr gut!

 

Der Termin für das E-Book / PDF ist der 26.03.2021, da beginnt auch die CONspiracy5, steht auch so im Newslink. ;) Für das Hardcover kann ich weiterhin nur "Ende März" sagen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 

 

Das kann man ganz einfach herausfinden, wenn man sich ARKANE KRÄFTE bestellt / am 26.03. runterlädt. ^_^

Oh! Termin der Veröffentlichung steht jetzt fest? Sehr gut!

Der Termin für das E-Book / PDF ist der 26.03.2021, da beginnt auch die CONspiracy5, steht auch so im Newslink. ;) Für das Hardcover kann ich weiterhin nur "Ende März" sagen.

PDF reicht mir auch voll und ganz, daher die Freude.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Ladoik: Ja, klar, verständlich und tatsächlich sehr hilfreich, wenn die Regeln nicht zu Imba sind.

 

Ähnliches gab es auch im "Schattenzauber 3.01D" für die 3. Edition. - Habe ich damals benutzt, um einen elementaren Wassereffekt-Kampfzauber für einen eigenen Charakter zu erfinden.  

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich geb es ganz offen zu, ich habs verpasst. Was sind die Datapulse genau? Deutsche Abenteuer? Ähnlich zu den gelben Bänden in SR5? Ist das nur Hintergrundinfo und Plothooks oder wirklich ausgefleischte Abenteuer?

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Jetzt muss nur noch die Totholzversion kommen. :)

 

 

Ich geb es ganz offen zu, ich habs verpasst. Was sind die Datapulse genau? Deutsche Abenteuer? Ähnlich zu den gelben Bänden in SR5? Ist das nur Hintergrundinfo und Plothooks oder wirklich ausgefleischte Abenteuer?

Vergleichsweise kurze Hintergrundbände zu deutschen Regionen und Spezialthemen. Ich glaube so ca 30 Seiten jeweils?

Die vom letzten Jahr wurden dann im Schattenkatalog/Handbuch/wasauchimmerindieserEdition zusammengefasst.
 

Edited by Niall Mackay
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jep. - Ich hab sie bereits käuflich erworben, und Wiki-Quellenartikel für sie angelegt. Bis ich sie wirklich ausführlich gelesen habe, wird es aber noch dauern. 

Vorbildlich wie immer. Danke dafür. Wiki-Beitrag hilft mir immer.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Ich geb es ganz offen zu, ich habs verpasst. Was sind die Datapulse genau? Deutsche Abenteuer? Ähnlich zu den gelben Bänden in SR5? Ist das nur Hintergrundinfo und Plothooks oder wirklich ausgefleischte Abenteuer?

Vergleichsweise kurze Hintergrundbände zu deutschen Regionen und Spezialthemen. Ich glaube so ca 30 Seiten jeweils?

Die vom letzten Jahr wurden dann im Schattenkatalog/Handbuch/wasauchimmerindieserEdition zusammengefasst.

 

 

Diese Edition heißen die Sammelbände Schattendossier in ihnen werden fünf Datapulse zusammengefasst, mit einem kleinen exklusiven Zusatz.

Da wird die Veröffentlichung aber sicherlich noch einige Wochen oder Monate dauern der kommt natürlich (wenn er denn kommt) erst wenn alle PDFs schon länger draußen sind.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube es wurde bislang noch kein Schattendossier 2 offiziell bestätigt. :huh: Man sollte also besser gleich die PDFs auf Vorrat kaufen! B)

Daher schrieb ich ja auch in Klammern: "wenn er denn kommt". Und die PDFs sollte man sowieso vorher kaufen weil man

A ) natürlich nicht so lange warten will

B ) PDF und Totholz beide exklusive Vorzüge haben. Bücher sehen schön aus im Regal, sind haptisch feiner zum Lesen von längeren Texten (für meinen Geschmack) und das Dossier hat dann evtl wieder nen kleinen exklusiven Zusatz. ABER PDF haben halt eine Suchfunktion und wenn man alle PDFs in einen Ordner schmeißt, kann man sogar seine ganze Bibliothek nach einem Wort durchsuchen. Das will ich nicht mehr missen!

Edited by Darian
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, das evtl. kannst Du streichen: Bislang hatte jeder Schattenkatalog, jedes Schattenhandbuch, und das erste Schattendossier einen exklusiven Zusatz. - Und im Gegensatz zu den nervigen metallenen Buchecken, die die daneben stehenden anderen Bücher verkratzen, gibt es wirklich keinen Grund, das zu ändern!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...