Jump to content

NEWSTIGGER - Diskussion und Feedback


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Corpheus schrieb: Ist da [für Tales from the UCAS: Age of Rust] eine deutsche Übersetzung  geplant?

 

Das werden wir ziemlich sicher übersetzen. B) Wir sind gerade dabei uns über das Format Gedanken zu machen. Derzeit wird zu "Sammelbänden" geneigt.

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

 

Corpheus schrieb: Ist da [für Tales from the UCAS: Age of Rust] eine deutsche Übersetzung  geplant?

 

Das werden wir ziemlich sicher übersetzen. B) Wir sind gerade dabei uns über das Format Gedanken zu machen. Derzeit wird zu "Sammelbänden" geneigt.

 

Rein wirtschaftlich würde ich wie bei den Datapulsen zu gestaffelten Releases raten:

Erst einmal einzeln als PDF und dann gesammelt gedruckt (mit kleiner Bonusgeschichte/ADL-Content).

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

1. Diese Woche wird es keinen Datapuls: Piraten der Deutschen Bucht geben, ich hatte nur das Cover zuletzt bekommen. #MyBad Es soll aber natürlich einen anderen Datapuls geben, allerdings scheinen die "Powers that be" noch unschlüssig wann genau. Ich sag dann natürlich bescheid. ;)

Heißt das kommende Woche 2 Datapulse?

Link to comment
Share on other sites

Rein wirtschaftlich würde ich wie bei den Datapulsen zu gestaffelten Releases raten:

Erst einmal einzeln als PDF und dann gesammelt gedruckt (mit kleiner Bonusgeschichte/ADL-Content).

Also ... das stelle ich mir rein vom Inhalt her echt schwer vor. Da geht es halt um Hicksville, UCAS/Sioux (eigentlich müsste es Sioux sein, aber dann ist es wohl doch UCAS? Keine Ahnung wo das hingehört. Vielleicht soll das auch so eine "New Frontier" werden wo der Grenzverlauf noch zu klären ist). Jedenalls ist Omaha Hicksville, Flyover Country. Da einen ADL-Bezug zu konstruieren wäre nach jetzigem Stand schon recht konstruiert. Vielleicht über die AGC, die da ansässig sein soll, einen Auftrag für/gegen die. Sonst wüsste ich da nach derzeitigem Stand nix.

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Das werden wir ziemlich sicher übersetzen. B) Wir sind gerade dabei uns über das Format Gedanken zu machen. Derzeit wird zu "Sammelbänden" geneigt.

Sehr schön  :)

 

Und das ist zwar schon etwas her, und vielleicht gibts da schon Pläne oder ne Aussage dazu, aber wird das auch mit den noch nicht einem Sammelband verwursteten DLCs zu Metropole, San Francisco und Cheyenne/Butte (im Mission: Sioux Nation ist ja nur der "große" Sioux-Text drin, meine ich) passieren?

Link to comment
Share on other sites

 

Rein wirtschaftlich würde ich wie bei den Datapulsen zu gestaffelten Releases raten:

Erst einmal einzeln als PDF und dann gesammelt gedruckt (mit kleiner Bonusgeschichte/ADL-Content).

Also ... das stelle ich mir rein vom Inhalt her echt schwer vor. Da geht es halt um Hicksville, UCAS/Sioux (eigentlich müsste es Sioux sein, aber dann ist es wohl doch UCAS? Keine Ahnung wo das hingehört. Vielleicht soll das auch so eine "New Frontier" werden wo der Grenzverlauf noch zu klären ist. Jedenalls ist Omaha Hicksville, Fluyover Country. Da einen ADL-Bezug zu konstruieren wäre anch jetzigem Stand schon recht konstruiert. Vielleicht über die AGC, die da ansässig sein soll, einen Auftrag für/gegen die. Sonst wüsste ich da nach derzeitigem Stand nix.

 

Das stimmt - wobei Z-IC / AGC nur namentlich genannt werden. Darüber, was die da machen, steht da kein Wort (nur "Have many Workers living in Omaha") - ich gehe allerdings davon aus, dass sie (und Evos Pensodyne) dort das selbe machen, wie Stabler NanoGrow und die Shiawase-Tochter Prosper-Gro - also properitäres Saatgut und Spezial-Dünger verkaufen.  

Link to comment
Share on other sites

 

Rein wirtschaftlich würde ich wie bei den Datapulsen zu gestaffelten Releases raten:

Erst einmal einzeln als PDF und dann gesammelt gedruckt (mit kleiner Bonusgeschichte/ADL-Content).

Also ... das stelle ich mir rein vom Inhalt her echt schwer vor. Da geht es halt um Hicksville, UCAS/Sioux (eigentlich müsste es Sioux sein, aber dann ist es wohl doch UCAS? Keine Ahnung wo das hingehört. Vielleicht soll das auch so eine "New Frontier" werden wo der Grenzverlauf noch zu klären ist. Jedenalls ist Omaha Hicksville, Fluyover Country. Da einen ADL-Bezug zu konstruieren wäre anch jetzigem Stand schon recht konstruiert. Vielleicht über die AGC, die da ansässig sein soll, einen Auftrag für/gegen die. Sonst wüsste ich da nach derzeitigem Stand nix.

 

 

Der ADL-Content wäre dann ja in einem "Sammelband" ich denke die nächsten Bände werden sicherlich andere lokale Schlaglichter werfen.

Und dann könnte man ja quasi wie bei "...und drei Tage" lose Auswirkungen bzw. parallele Entwicklungen in der ADL skizzieren...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

Rein wirtschaftlich würde ich wie bei den Datapulsen zu gestaffelten Releases raten:

Erst einmal einzeln als PDF und dann gesammelt gedruckt (mit kleiner Bonusgeschichte/ADL-Content).

Also ... das stelle ich mir rein vom Inhalt her echt schwer vor. Da geht es halt um Hicksville, UCAS/Sioux (eigentlich müsste es Sioux sein, aber dann ist es wohl doch UCAS? Keine Ahnung wo das hingehört. Vielleicht soll das auch so eine "New Frontier" werden wo der Grenzverlauf noch zu klären ist. Jedenalls ist Omaha Hicksville, Fluyover Country. Da einen ADL-Bezug zu konstruieren wäre anch jetzigem Stand schon recht konstruiert. Vielleicht über die AGC, die da ansässig sein soll, einen Auftrag für/gegen die. Sonst wüsste ich da nach derzeitigem Stand nix.

 

Das stimmt - wobei Z-IC / AGC nur namentlich genannt werden. Darüber, was die da machen, steht da kein Wort (nur "Have many Workers living in Omaha") - ich gehe allerdings davon aus, dass sie (und Evos Pensodyne) dort das selbe machen, wie Stabler NanoGrow und die Shiawase-Tochter Prosper-Gro - also properitäres Saatgut und Spezial-Dünger verkaufen.  

Ja, das ist ja eh ein Ding der AGC, GGW und Monsanto. Seit mindestens Walzer. Traurigerweise glaube ich nicht dass sie einen allgemeinen Überblick über Agrikultur in den UCAS reinpacken werden - diese Ebene des World Building wird von den Amerikanern traditionell weniger bedient als im Deutschen, und unter Hardy gibt es da fast gar nichts mehr.

Link to comment
Share on other sites

Niall Mackay und Richter fragten ungefähr: Gibt es da schon Pläne oder eine Aussage dazu, ob Metropole, San Francisco und Cheyenne/Butte (große Version), Marokko oder Thailand noch in einem Sammelband erscheinen?

 

Chefredakteur sagt: Wir arbeiten gerade nicht aktiv an sowas, haben da aber durchaus schon drüber nachgedacht, können das aber derzeit nicht wirklich in die eine oder andere Richtung beantworten. Da hängt auch ein wenig davon ab, wie sich der Release Schedule entwickelt. :ph34r:

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...