Jump to content

NEWSTIGGER - Diskussion und Feedback


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Es freut mich natürlich für die PDF-Käufer und wahrscheinlich fördert es den einen oder anderen Doppelkauf, aber als Vorbesteller des Buchs muss ich sagen, dass ich ein PDF, das fast einen ganzen Monat früher kommt schon fast etwas frech finde.

Ich möchte jetzt nicht wirklich meckern, weil es schon ein klasse Service ist, aber man hat als Buch Käufer doch ein bisschen das Gefühl von Käufer zweiter Klasse ;)

Ich habe keine Ahnung, wie ich dieses Gefühl zum Ausdruck bringen soll ohne, dass es nach Meckern klingt, aber genau das möchte ich eigentlich :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Neue Illus zu US-Gear (inkl. Einfügen von Illus aus älteren Publikationen (teilweise mit minimalen Anpassungen gem. Beschreibung), die im englischen Firing Squad nicht drin waren):

 

- Ares Arms Vigorous

- Ares Bug Stomper Armor

- Ash Arms Combat Chainsaw

- Ballistic Mask

- Caltrops

- Cavalier Arms Emergency Responder

- Colt Agent Special

- Colt Arms M24

- Crackshot Arms Gun Gauntlets

- Crackshot Arms Thunder Dagger

- Cyclewear GoGanger Armor

- Defiance T285

- Kami

- Krime Kaltrops

- Kukri

- Onotari Arms JPK51

- Onotari Arms Kali 2

- Onotari Arms Rhino Hunter

- Paint Grenade

- PSG Enforcer

- Ranger Arms AA16 Warhammer

- Revolution Arms Cheetah

- Revolution Arms Fire Ant

- Revolution Arms Iron Eagle

- Revolution Arms Megalodon

- Revolution Arms Ocelot

- Revolution Arms Pulse LS Emitter

- Revolution Arms Raven

- Shiawase Arms Tactical Model 69

- Shiawase Arms Model 71A

- Shiawase Arms Model 73 Fatal Light

- Sledgehammer

- Sunguard Jewelry

- Thermographic Flashpack

- Tomahawk

- Tonfa

- Trenchknife

- Ultimax 83

 

Was neue ADL Gear angeht müsste ich selbst erst ins Buch schauen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Feuer frei!

habe gerade einmal das Kapitel zu Trauma und den Regeln dazu angelesen. Ich muss sagen, man merkt deutlich den amerikanischen Balcground des Bandes. Ich finde diesen Teil hundsmiserabel. Noch deutlich schlechter, als die Psychischen Erkrankungen als Nachteile damals in 4.01D. ...

Vielleicht, ich wage es zu bezweifeln, mag sich darin ein US Army Soldat mit PBTS wiederfinden, aber zur Umsetzung am Spieltisch... Sorry, das haut quer durch alle Grenzen und führt für mich Shadowrun in eine Richtung, in der doch niemand spielen will....

 

@Zusätze

Hieß es nicht von Tigger, der Band würde keine Deutschen (ADL-)Zusätze bekommen und lediglich mehr Illustrationen?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Yeah SL Schirm im Querformat... Danke danke danke danke! Shut and take my Money!

 

(Einmal alles vorbestellt) 

Dito! Oh Mann, wird das eine große Lieferung im Juni: Im Schatten der Drachen, Schattendossier, Feuer Frei, SL-Schirm und Nachtmeisters Erben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Feuer frei!

habe gerade einmal das Kapitel zu Trauma und den Regeln dazu angelesen. Ich muss sagen, man merkt deutlich den amerikanischen Balcground des Bandes. Ich finde diesen Teil hundsmiserabel. Noch deutlich schlechter, als die Psychischen Erkrankungen als Nachteile damals in 4.01D. ...

Vielleicht, ich wage es zu bezweifeln, mag sich darin ein US Army Soldat mit PBTS wiederfinden, aber zur Umsetzung am Spieltisch... Sorry, das haut quer durch alle Grenzen und führt für mich Shadowrun in eine Richtung, in der doch niemand spielen will....

 

@Zusätze

Hieß es nicht von Tigger, der Band würde keine Deutschen (ADL-)Zusätze bekommen und lediglich mehr Illustrationen?

Mach doch mal einen Reviewsthread auf. Mich würde sehr interessieren was dich daran stört - genauer. Aber die Richtung ist dieselbe wie bei der entsprechenden Sektion in WAR und Chrome Flesh?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Sphyxis: Now that you mention it: Stimmt. Die zur selben Zeit gemachten Illus für neue Gear waren ja für das SOTA PDF...
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

#VÖ_Termine von PDFs vs gedruckte Fassung
 

Kemba schrieb: "Es freut mich natürlich für die PDF-Käufer, aber ..."

 

Das ist immer schwierig. :mellow: Eine zeitlang gab es die PDFs erst mind. einen Monat nach der VÖ der gedruckten Bücher. Das hat viele Leute gestört. Dann hat Pegasus sich zu Digital First entschlossen, sprich die PDFs kommen eher raus. Was wiederum Käufer der gedruckten Fassung nicht sooo klasse finden, verständlicherweise. Warum nicht beides GLEICHZEITIG? Was für mich als Newsschreiber auch sehr praktisch wäre. ;) Aber logistisch scheint das leider schwierig/umständlich zu sein. Insofern: Da wird man sich wohl dran gewöhnen müssen. Man kann sich natürlich auch zur Überbrückung das PDF kaufen! ^_^B);)

 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Warum auf ein PDF warten, wenn das Buch schon fertig ist und produziert wird. Wer gerne ein gedrucktes Buch in Händen hält, wird damit leben müssen länger zu warten was schlicht am Produktionsprozess liegt. Ich fände es sehr albern auf ein längst fertiges Buch warten zu müssen, welches ich digital lesen will, nur weil es zuerst gedruckt werden muss... Digitalisierung hat eben Vorteile, dazu gehört Geschwindigkeit bei der Publikation. Diesen Vorteil würde ich gerne nutzen als Kunde. Wer freiwillig auf diesen Vorteil verzichtet, hat in meinen Augen kein valides Argument den digitalen Lesern die frühere Verfügbarkeit zu verwähren. Immerhin hilft die PDF Fraktion die Druckkosten für die Papierleser niedrig zu halten, weil sie den gleichen Preis zahlt, was aber prinzipiell eher nicht passt, da digitales publishen günstiger ist als Hardcover.

 

Dafür haben die digitalen Leser den logischen Vorteil der schnelleren Verfügbarkeit. Klingt für mich nach nem fairen Deal.

Edited by HeadCrash
  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

#VÖ_Termine von PDFs vs gedruckte Fassung

 

Hatte mir gestern direkt das Buch bestellt und dachte dann, den Monat könnte ich noch warten... Pustekuchen, habs nicht mal 48 Stunden geschafft. Vertriebsstrategie von Pegasus ist aufgegangen und ich bin glücklich.

 

Wirklich wundervoll wäre allerdings ein Bundle, indem ich PDF und Print zusammen bekommen kann, ohne das leicht komische Gefühl zu haben, zwei Mal dasselbe Buch zu kaufen. Gabs, gibts oder wirds da vielleicht mal was in der Richtung geben?

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Die Bundle Geschichte ist immer wieder Thema. Wird es aber vermutlich in absehbarer Zeit nicht geben.
Aber mal ehrlich, du zahlst für Buch und pdf zusammen nicht mehr als bei der Konkurenz für eins von beidem. Das ist dann quasie ein Bundle... nur kannst du dich dafür entscheiden nicht beides zu nehmen und dann aber auch nur die hälfte zu bezahlen.

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Eben. Bei den Preisen die Pegasus für die Bücher verlangt (die extrem niedrig sind, gerade wenn man bedenkt dass es Hardcover mit meist ordentlicher Bindung sind und keine mit Leim angeleckten Softcover) ist auch das Degenesis Rebirt-Modell eine unfaire Erwartung (PDF kostenlos, Source/Artbook für Geld) - SMV geht da auch einen schwierigen Weg. Ich wünsche ihnen das Beste und hoffe dass ihre Wette aufgeht, denn diese Bücher sind so schön vom Designstandpunkt her dass einem die Tränen kommen. Aber es ist eine Wette. SMV kann sich das vermutlich leisten weil sie zu einem der renommiertesten europäischen Concept Art Studios geworden sind, und ich vermute eh dass sie Degenesis, das sie ja in multimediale Projekte erweitern wollen, massiv kreuzfinanzieren. Aber das geht sicher nicht endlos.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...