Jump to content

NEWSTIGGER - Diskussion und Feedback


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

 

[Ich bin immer noch schockiert, dass es kein SOTA 2082 gibt, normalerweise gewinnen die Gearbooks immer! :o ]

Meine Vermutung: Es spielen (noch?) zu wenig Leute SR6 und daher haben viele für mehr Fluff votiert. Hätte ich auch gemacht, wenn ich auf FB wäre.

 

Meine ehrliche Meinung: Ausrüstung ist relativ einfach selbst zu generieren. Was schönes ausdenken, optional RL Bildmaterial raussuchen und dann noch Stats eines schon dokumentierten Ausrüstungsteils der gleichen Kategorie übernehmen oder leicht abwandeln und fertig.

Fluff finde ich immer interessanter. Habe tatsächlich sehr auf Leipzig-Halle gesetzt. Naja, beim nächsten Mal. :-) 

Link to comment
Share on other sites

 

Apple schrieb: Andererseits kann man gerne auf die SS Geisterdivision verzichten.

 

:ph34r:  Das ist jetzt etwas blöd ... ich hatte da schon was vorbereitet ... :ph34r:  :P 

 

 

*Knurr*

 

Dann mach wenigstens eine anständige Alchera-Magier-Initiatenprüfung-Freier-Geist-Astrales-Tor-Minikampagne daraus, dann wirkt es nicht peinlich und Du kannst noch verschwundene japanische U-Boot-Flugzeugträger und atomgetriebe Stalin-Bohr-Invasionsmaschinen dazu nehmen.

 

Oder gleich "Sexy Crossover: Wolfenstein meets Ares Alpha" ...

 

SYL

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

 

[Ich bin immer noch schockiert, dass es kein SOTA 2082 gibt, normalerweise gewinnen die Gearbooks immer! :o ]

Meine Vermutung: Es spielen (noch?) zu wenig Leute SR6 und daher haben viele für mehr Fluff votiert. Hätte ich auch gemacht, wenn ich auf FB wäre.

 

Meine ehrliche Meinung: Ausrüstung ist relativ einfach selbst zu generieren. Was schönes ausdenken, optional RL Bildmaterial raussuchen und dann noch Stats eines schon dokumentierten Ausrüstungsteils der gleichen Kategorie übernehmen oder leicht abwandeln und fertig.

Fluff finde ich immer interessanter. Habe tatsächlich sehr auf Leipzig-Halle gesetzt. Naja, beim nächsten Mal. :-) 

 

Naja, dagegen spricht, dass bislang die Gear-Sachen sich immer besonders gut verkauft haben.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das mit der Ausrüstung ist so eine Sache... Oft wird sich ja kanonisierter (also offiziell gültiger) Powercreep erhofft. In ausreichend anderen Fällen ist es das Glück darüber genau das Setup zu bekommen, die man braucht. Wie auch immer man es dreht, Ausrüstung kann ein Streitfall sein und stützt sich gern auf das offizielle Wort. Das mag mit Metaplots und generellem Worldbuilding ähnlich sein aber es macht schon Sinn, daß gerade Gearbooks und andere Corebooks besonders beliebt sind. Noch dazu Waren Shadowruns Metaplots doch eher meist etwas, daß es idealerweise zu vermeiden galt.

Link to comment
Share on other sites

Der einzige Trost: Kunstraub klingt sehr vielversprechend. Aber bitte nicht noch mehr magisches Zeug ... Kunst muss auch 2080 nicht magisch sein, um bedeutend zu sein.

 

Sicherlich wird es das nicht ausschließlich sein, aber ganz ohne Magie geht es auch nicht. Ich versuche aber, dass es sich die Waage hält und auch Dinge jenseits der Magie ihren Platz finden.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Für den Kunstraub finde ich auch Fälschungen und wie man diese identifiziert, spannend. In irgendeinem der neueren Datapulse gabs doch im Shadowtalk schon ein Gespräch, dass jemand ein berühmtes Gemälde klauen und durch eine Kopie ersetzen sollte, nur um dann herauszufinden, dass das Original schon längst weg und durch eine Kopie ersetzt war.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich erhoffe mir ja, dass ihr die Gelegenheit nützt, um auch ein paar Sicherheits-Aspekte der 6. Welt näher zu beleuchten.

 

Vorstellungen habe ich schon. Gib mir mal weiteren Input!

Link to comment
Share on other sites

Für den Kunstraub finde ich auch Fälschungen und wie man diese identifiziert, spannend. In irgendeinem der neueren Datapulse gabs doch im Shadowtalk schon ein Gespräch, dass jemand ein berühmtes Gemälde klauen und durch eine Kopie ersetzen sollte, nur um dann herauszufinden, dass das Original schon längst weg und durch eine Kopie ersetzt war.

 

Zum Aspekt Fälschungen ist was geplant.

Link to comment
Share on other sites

- Mundane, astrale, magische, Matrix Kunstwerke (mit Preisen, SChwierigkeiten und jweils Runvorschlägen/Szenarien von "Einfach" bis "Oceans 11")

- Kunstwerke, die nur bestimmte Rassen ansprecen (zb Troll-IR Sicht, Drachen-Mentalstimulanzen or K.I. - Fraktal-Berechnungen)

- Sicherheitssysteme und wie man sie überwindet

- Wie funktioniert eigentlich der ganze weiße, schwarze und graue Kunsthandel und welche lokalen, nationalen und globalen Player gibt es auf allen Seiten?

- Shadowrunner-Kunstbeschaffungsservice

- Shadowrunner- Kunstrückholservice

- Connections

- Fälschungen und die ganze Industrie dahinter, von Konzerngesponserten Ramschware bis hin zu Adeptenmeistern.

- Wie ist ein Kunstraub aufgebaut (hier bitte eine gehörige Portion Oceans 11, Italian Job etc, quasi "Shadowrun - the heist bible"). Samt raler Film/Buchübersicht/empfehlungen. Deine Chance, SR6 mit 3000 Miles to Graceland aufzuwerten.

- Berühmte Heists und Diebe der Vergangenheit und Gegenwart (und die Gegenwart ist 2080, sprich keine Lücke zwischen 2020 und 2080 bitte)

- Baupläne / Sicherheitspläne / detaillierte Vorbereitungsboni, bzw Regeln für komplexe Sicherheitssystemketten. "Hey, bevor wir das 2080er Kiroshi UltraMagLock angesehen, müssen wir erstmal ein Double besorgen, damit ich das üben kann vs Jau, Elektronik, 3 Erfolge, passt.

- Ein kombiniertes Heat/Security Tally System, welches Recherche, Vorbereitung, Infiltration, Durchführung, Exfil, Entkommen, Abkühlen und dann Verkaufen umfasst und die Interaktion mti den jeweiligen Interakteuren, Antagonisten und Verbündeten umfasst.

- GM Tips: wie macht man spannende Planungsphasen, vs 1980er Kunstraub: Shotgun raus und in der Mittagspause rein. Wie cineastisch/realistisch soll es sein? Welche Archetypen können wie eingebunden werden?

- Sich vielleicht von Payday  / Payday 2 und den dortigen Mechanismen und Ausrüstungsgegenständen inspirieren lassen? Tresorbohrer etc.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Wow, danke @apple, jetzt klingt das ganze auch spannend für mich. Unbedingt zu ergänzen ist noch der Kunstmarkt mit den angesagtesten Galerien weltweit und den großen Schauen wie der Art Basel oder der Documenta, aber auch Events wie der Burning Man, der jetzt evtl. auf NAN-Gebiet stattfindet?
Link to comment
Share on other sites

Nur damit es kein Mißverständnis gibt: das ist nur ein paar dahingeworfene Ideen von mir zu Refanos "Gib mir mal weiteren Input!". Das wird nichts mit dem fertigen Produkt haben (und ich habe auch nichts mit SR6, Autoren oder Pegasus zu tun).

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...