Jump to content

NEWSTIGGER - Diskussion und Feedback


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Da kann man gut an mit Tricks und finesse anknüpfen. Und natürlich auch die sr typischen Kunst Bereiche nicht vergessen. ARt. Astrale Kunst oder was vom artefakt Rausch übrig blieb...
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es sehr cool, dass es der Kunstraub und die Hotspots wurden! Beide Themen sind ja sehr vielseitig

Leipzig/Halle hätte ich auch interessant gefunden.

 

@Refano

Zum Kunstraub-Input:

Vielleicht ist der Transport ja auch eine für Runner spannende Thematik. Zum Beispiel der Transport von Gemälden oder Plastiken vom Flughafen/Depot im LKW/Van zum Ausstellungsgelände/Museum. Verschiedene Arten von Verpackungen (aka Aufbewahrungstech) und Möglichkeiten zur Manipulation, aber auch zum Defekt und dadurch (womöglich) Verlust des Kunstwerks.

Das Szenario um den Überfall auf einen Gemäldetransport ist dann auch leicht auf andere Bereiche (Geldtransport, Gefangenentransport, allgemein Warentransport) übertragbar. Weiß nicht, ob ein möglicher im PDF enthaltender Transporter (mit verschiedenen Umrüstungsoptionen/Slots) da  den Rahmen sprengen würde, da wir ja schon den Chrysler-Nissan Packer M, den man als gesicherten Transporter umrüsten könnte, im SOTA2081 haben.

 

"Mit Tricks und Finesse" wurde angesprochen. Aproppos Oceans 11, The Italien Job... Ich habe gerade irgendwie "The Art of the Steal. Der Kunstraub" (2013) im Kopf... Vielleicht dazu passend, Möglichkeiten für Faces (als Con-Men) Betrug mit/um Kunst zu begehen.

https://www.youtube.com/watch?v=UbqvELZ1-P8

 

Persönlich hatte ich mich gegen ein State of the ADL II entschieden, nicht, weil ich da keine guten Ausrüstungsbände erwarten würde, sondern weil ich mich persönlich mit alltäglichem Gear gut ausgestattet empfinde und die anderen Themen einfach spannender fand.. Was nicht ist, kann ja immmer noch werden.

Edited by Sphyxis
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Persönlich hatte ich mich gegen ein State of the ADL II entschieden, nicht, weil ich da keine guten Ausrüstungsbände erwarten würde, sondern weil ich mich persönlich mit alltäglichem Gear gut ausgestattet empfinde und die anderen Themen einfach spannender fand.. Was nicht ist, kann ja immmer noch werden.

Stimmt schon, grade kam ja auch erst das Feuer Frei, das reicht an der Front erstmal. Die anderen Corebooks mit mehr Cyber, Magie und Brumm müssten letztlich ja auch irgendwann aufschlagen.

Link to comment
Share on other sites

 

Richter fragte: "Im März gab es keinen Schattenpuls oder (2020-03)? Ich habe geschaut, aber ich finde da keinen auf eurer Seite, aber diese Lücke ist halt in meinen Files. Nur um da Klarheit zu haben."

 

Im März 2020 gab es einen MEGAPULS ZOOM! #BlackoutEdition

Ah! Das erklärt es, danke!

 

 Events wie der Burning Man, der jetzt evtl. auf NAN-Gebiet stattfindet?
Der findet laut the Twilight Horizon jetzt im PCC statt, ja. Da ist auch eine sehr detaillierte Beschreibung drin. Und er heißt jetzt Metahumanity Ablaze. 
Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mich irgendwann mal gefragt, ob man als Kunstsammler in der Sechsten Welt nicht für jedes seiner Objekte eine stoffliche Verbindung in einer separat gesicherten Anlage hat.

 

Und früher gab es mal die optionale Regel, dass stoffliche Verbindungen auch etwas sein können, zu dem nur eine gefühlsmäßige Bindung besteht. Könnte mir vorstellen, dass eine Fälschung gegenüber dem Fälscher darunter fällt.

Link to comment
Share on other sites

Da müssen wir sehen, wann die neuen Magie-Regeln rauskommen. Ich würde nur ungern so was mit in den Band aufnehmen, ohne die vollen Regeln zu kennen. Aber ich bin guter Dinge, dass die Magie-Regeln deutlich eher erscheinen werden und dann schauen wir uns das natürlich an.

Link to comment
Share on other sites

Nur damit es kein Mißverständnis gibt: das ist nur ein paar dahingeworfene Ideen von mir zu Refanos "Gib mir mal weiteren Input!". Das wird nichts mit dem fertigen Produkt haben (und ich habe auch nichts mit SR6, Autoren oder Pegasus zu tun).

 

SYL

 

"Nichts" würde ich so nicht sagen wollen, du hast einige Aspekte genannt, die auch schon in meinem Konzept stehen. Ich bekommen nur jetzt schon wieder das Gefühl, dass der Platz nicht ausreichen wird - also wie immer. ;-)

 

Ich bin für Input immer offen, denn ich nutze gern die Schwarmintelligenz. Natürlich kann ich nicht versprechen, dass ich immer alles berücksichtigen kann bzw. will. Dennoch: Wenn ihr Ideen habt, immer her damit!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

#ADL #PDFs2021

 

VIELEN DANK! Ihr habt gewählt - MAGISCHE HOTSPOTS ADL und KUNSTRAUB ADL sollen es werden. Welches die anderen drei sind, werden wir dann beizeiten auch noch verkünden. :ph34r: Danke an alle Fans für eure Meinung und eure Stimme! ^_^

 

[Ich bin immer noch schockiert, dass es kein SOTA 2082 gibt, normalerweise gewinnen die Gearbooks immer! :o ]

 

 


 

Man könnte vermuten, dass noch viele Spieler in der 5.Ed. verblieben sind und daher Hintergrundbücher momentan eher gewünscht sind als Ausrüstungsbücher für eine Edition die man (noch) nicht spielt

Edited by Darian
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Nur damit es kein Mißverständnis gibt: das ist nur ein paar dahingeworfene Ideen von mir zu Refanos "Gib mir mal weiteren Input!". Das wird nichts mit dem fertigen Produkt haben (und ich habe auch nichts mit SR6, Autoren oder Pegasus zu tun).

 

SYL

 

"Nichts" würde ich so nicht sagen wollen, du hast einige Aspekte genannt, die auch schon in meinem Konzept stehen. Ich bekommen nur jetzt schon wieder das Gefühl, dass der Platz nicht ausreichen wird - also wie immer. ;-)

 

Ich bin für Input immer offen, denn ich nutze gern die Schwarmintelligenz. Natürlich kann ich nicht versprechen, dass ich immer alles berücksichtigen kann bzw. will. Dennoch: Wenn ihr Ideen habt, immer her damit!

 

Neben der althergebrachten, bereits existierenden Kunst (Bilder, Skulpturen etc.) fände ich vor allem neue Kunst interessant:

 

- Digitale Kunstwerke (in welcher Form auch immer - 2D, 3D, 4D...)

- Digitale Kunstwerke, in die man praktisch eintauchen kann (z.B. interaktive Filme oder eine Art Holodeck)

- KIs als Künstler (die dann spannenderweise wiederum physisches Zustande bringen)

- Technomancer als Künstler (vielleicht mit dem Einsatz oder der Generierung von künstlerischen Sprites, die es nur einmal gibt)

- Wahnsinnige Künstler (mit entsprechend "belebten" Bildern)

- Geister als Künstler

 

So mal aus der Hüfte geschossen!

Edited by Twilight
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

 

Nur damit es kein Mißverständnis gibt: das ist nur ein paar dahingeworfene Ideen von mir zu Refanos "Gib mir mal weiteren Input!". Das wird nichts mit dem fertigen Produkt haben (und ich habe auch nichts mit SR6, Autoren oder Pegasus zu tun).

 

SYL

 

"Nichts" würde ich so nicht sagen wollen, du hast einige Aspekte genannt, die auch schon in meinem Konzept stehen. Ich bekommen nur jetzt schon wieder das Gefühl, dass der Platz nicht ausreichen wird - also wie immer. ;-)

 

Ich bin für Input immer offen, denn ich nutze gern die Schwarmintelligenz. Natürlich kann ich nicht versprechen, dass ich immer alles berücksichtigen kann bzw. will. Dennoch: Wenn ihr Ideen habt, immer her damit!

 

Neben der althergebrachten, bereits existierenden Kunst (Bilder, Skulpturen etc.) fände ich vor allem neue Kunst interessant:

 

- Digitale Kunstwerke (in welcher Form auch immer - 2D, 3D, 4D...)

- Digitale Kunstwerke, in die man praktisch eintauchen kann (z.B. interaktive Filme oder eine Art Holodeck)

- KIs als Künstler (die dann spannenderweise wiederum physisches Zustande bringen)

- Technomancer als Künster (vielleicht mit dem Einsatz oder der Generierung von künstlerischen Sprites, die es nur einmal gibt)

- Wahnsinnige Künstler (mit entsprechend "belebten" Bildern)

- Geister als Künstler

 

So mal aus der Hüfte geschossen!

 

 

Wie wär's mit der Kunst vom perfekten Industrieprodukt?

  • Der Protoyp der ersten Sojawurst, irgendwo in einem Chefbüro.
  • Waffenausstellung für die ersten Waffen ausschliesslich aus (Kunst)stoff
  • Eine Ausstellung für in interaktive Hologramme gefangene IC, mit denen Besucher angeblich sicher interagieren können. Irgendjemand muss doch mächtig stolz auf seine Mini-KIs sein und diese zur Schau stellen wollen.
  • Eine Körperwelten-Ausstellung aber mit konservierten Körpern die voll mit Bio- und Cyberware sind. Wie sieht ein an Alter gestorbener Troll mit Cyberware von innen aus? Wie sieht das Schultergelenk eines Metamenschen mit vier Armen aus?
  • Das erste implantierte Komlink
  • Smartlink-Spielzeug für Kinder, um sie frühzeitig in die richtige Konsumentenlaufbahn zu lenken: Mama, ich will ein fliegendes Cyberauge!
  • Wie passen 20 Gegenstände in ein kleines Überlebensmesser. Damals bei Rambo, heute bei Shadowrun.
  • Die perfekte Scheibe Brot, die eigentlich nicht aus Brot besteht. Man kann sie ein Jahr lang offen liegen lassen und sie wird weder fest, trocken oder schimmelt.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...