Jump to content

NEWSTIGGER - Diskussion und Feedback


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Mir fällt gerade ein, dass es doch genau zu MCT passen würde, wenn sie jetzt als nächstes ein Remake von "Sissi" produzieren.

Nur, dass sie das Figurenkabinett etwas  durcheinanderwürfeln und ein umtriebiger Drache, der dem armen IT-Girl Eliza den Kopf verdreht eine prominentere Rolle bekommt...

 

Begleitet wird das dann noch von der 4teiligen Dokumentation "Zita und Er. Die berechnende Macht hinter der Kanzlerin."

Eine Doku, in der sich Déchant als Politik- und Wahlexpeerte recht häufig zu Woret meldet und Interna aus dem Wahlkampf und privaten Gesprächen mit der Jetzztkanzlerin zum Besten gibt. Vielleicht treibt man auch noch einen Bediensteten auf, der damals im Hause Habsburg-Lothringen die kleine Zita als  Vierjähbrige kennenlernte und schon damals ihre Faszination für mächtiige Männer und ihre leichte Beeinflussung durch diese festgestellt haben will.

 

(Ganz im Doku-Stil von Guido Knopp)

 

Die Idee gefällt mir, nur nicht der Guido Knopp-Stil. Da dreht sich mir immer der Magen um.

Link to comment
Share on other sites

Die Idee gefällt mir, nur nicht der Guido Knopp-Stil. Da dreht sich mir immer der Magen um.

 

 

Mir auch, aber ich finde, das würde gerade zu so einer Doku, die es mehr darauf anlegt, die neue Kanzlerin und Nebelherr in ein schlechtes Licht zu rücken, würde dieser reißerische und vollkommen unwissenschaftliche (wir Interviewen einfach mal Zeitzeugen zu Persönlichkeiten, die sie nur mal gesehen haben) unheimlich gut passen.

 

 

Also, ja klar: Mir gefällt, dass die Wahl nun aufgelöst und Ergebnisse präsentiert wurden. Ich bin nur kein Fan des ganzen royalen Familienkrams (egal wie Neo) in der ADL Politik, abseits von Pomorya, wo es einfach hinpasst.

Daher ist mir jeder nichtadelige interessante Kanzler lieber, alsdas xte Österreichtrope, dass sich doch wieder auf die Habsburger Monarchie bezieht. Also ja, vermutlich cooler Lokalkolorit, aber nicht meins, bei aller Liebe zu Nebelherr.

Außer im sehr überzogenen Maße (siehe reißerische Doku).

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ich finde es auch sehr passend. Hatte sich ja auch angekündigt in den letzten Publikationen mit Nebelherrs Aktivitäten in Salzburg, seinen Verstrickungen mit Swoop und seiner engen Beziehung zu Prinzessin Zahl. Gerade der Twist, dass sich ein Drache (und noch dazu ein vermuteter Alliierter von Big L) in der österreichischen Politik nun vielleicht in Wahrheit die Strippen zieht, finde ich gut. Währe dann vielleicht auch ein interessantes Gegengewicht zur Beloit.

 

"Nebelherr 1 : MCT 0" würde ich mal sagen^^ Der Drache und die Japanokons werden wohl keine Freunde. Erst Renraku in München, nun MCT in Wien...

 

das MCT nun natürlich kein gutes Haar an der neuen Kanzlerin von Drachens Gnaden lässt, passt da natürlich ebenso gut und mit MCT im Rücken hat Dechant da natürlich auch viel mediale Feuerkraft. Die Frage ist aber wie sehr ihm die Niederlage intern geschadet hat. Die Japaner sind ja nicht gerade dafür bekannt, Niederlagen ihrer Mitarbeiter gnädig zu verzeihen...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ich finde es auch sehr passend. Hatte sich ja auch angekündigt in den letzten Publikationen mit Nebelherrs Aktivitäten in Salzburg, seinen Verstrickungen mit Swoop und seiner engen Beziehung zu Prinzessin Zahl. Gerade der Twist, dass sich ein Drache (und noch dazu ein vermuteter Alliierter von Big L) in der österreichischen Politik nun vielleicht in Wahrheit die Strippen zieht, finde ich gut. Währe dann vielleicht auch ein interessantes Gegengewicht zur Beloit...

 

Danke, habe auch lange darauf hingearbeitet. ;-)

 

"Nebelherr 1 : MCT 0" würde ich mal sagen^^ Der Drache und die Japanokons werden wohl keine Freunde. Erst Renraku in München, nun MCT in Wien...

 

 

Stimmt, wobei man ja bedenken muss, dass Nebelherr in beiden Fällen nicht alleine agiert. Ich sag nur Netzwerker...

 
das MCT nun natürlich kein gutes Haar an der neuen Kanzlerin von Drachens Gnaden lässt, passt da natürlich ebenso gut und mit MCT im Rücken hat Dechant da natürlich auch viel mediale Feuerkraft. Die Frage ist aber wie sehr ihm die Niederlage intern geschadet hat. Die Japaner sind ja nicht gerade dafür bekannt, Niederlagen ihrer Mitarbeiter gnädig zu verzeihen...

 

 

 

Yes!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Darian fragte: "Was genau bedeutet das? Gibt es da konkrete Pläne zu Schattenload/Novapuls/Megapuls/Zoom?"

 

1. Ja, wir haben für alles Pläne. :ph34r:

2. Es gibt bislang keine Pläne den Schattenload einzustellen. B)

3. Der Megapuls Zoom ist ein „Special Interest“ Novapuls / Megapuls mit zusätzlichen Details, dessen erste Ausgabe noch "in der Vergangenheit" spielte. :blink:

4. Der "normale" Novapuls / Megapuls WIRD wiederkommen, vielleicht sogar eher als mancher denkt. ^_^

 

(Disclaimer: Das ist mein derzeitiger Stand der Dinge, wenn ich Mist erzähle muss AAS das bitte korrigieren. :P )

Edited by sirdoom
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Also, ja klar: Mir gefällt, dass die Wahl nun aufgelöst und Ergebnisse präsentiert wurden. Ich bin nur kein Fan des ganzen royalen Familienkrams (egal wie Neo) in der ADL Politik, abseits von Pomorya, wo es einfach hinpasst.

Daher ist mir jeder nichtadelige interessante Kanzler lieber, alsdas xte Österreichtrope, dass sich doch wieder auf die Habsburger Monarchie bezieht. Also ja, vermutlich cooler Lokalkolorit, aber nicht meins, bei aller Liebe zu Nebelherr.

Außer im sehr überzogenen Maße (siehe reißerische Doku).

 

Naja, unsere Prinzessin ZAHL ist ja (noch?) nicht wie ihre Mutter, von daher sehe ich diese Gefahr derzeit nicht. Ihren familiären Hintergrund kann sie nicht ablegen, auf der anderer Seite birgt der natürlich auch immer Sprengstoff in sich. Der eine mag den Adel, der andere eben weniger. Für Österreich passt er eben ganz gut, in Deutschland hat mal vielfach dem Adel hingegen eine andere Haltung. Wäre Österreich nun eine Republik ohne Adel, dann könnte man genau so gut einwerfen, Österreich sein nun "nur" eine kleine Version der ADL. B)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Darian fragte: "Was genau bedeutet das? Gibt es da konkrete Pläne zu Schattenload/Novapuls/Megapuls/Zoom?"

 

1. Ja, wir haben für alles Pläne. :ph34r:

2. Es gibt bislang keine Pläne den Schattenload einzustellen. B)

3. Der Megapuls Zoom ist ein „Special Interest“ Novapuls / Megapuls mit zusätzlichen Details, dessen erste Ausgabe noch "in der Vergangenheit" spielte. :blink:

4. Der "normale" Novapuls / Megapuls WIRD wiederkommen, vielleicht sogar eher als mancher denkt. ^_^

 

(Disclaimer: Das ist mein derzeitiger Stand der Dinge, wenn ich Mist erzähle muss AAS das bitte korrigieren. :P )

1. Auch Roadmaps?

2. Yay!

3. Aso quasi das was ich primär mit FastFacts mache (neben Ausgaben für meine Heimrunde), Companion Pieces zu Produkten.

4. Yay! Auch wenn es mir schwer fällt das bei der niedrigen Publikationsfrequenz der Amis zu glauben.

 

Für Österreich passt er eben ganz gut, in Deutschland hat mal vielfach dem Adel hingegen eine andere Haltung.

Ja, so seit 1920 spätestens.

 

Prinzessin ZAHL

Hat sie eigentlich was mit Bella Lugosi gemeinsam? Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Hab heute beim Buchhändler in Rodgau die physischen Bücher abgeholt ("Feuer Frei", "Im Schatten der Drachen", "Schattendossier 1" und "Nachtmeisters Erben"). Abgesehen davon, dass mit Maske S-Bahn fahren, von Offenbach nach Rodgau und zurück,  bei den derzeitigen Temperaturen eine echte Qual ist, ist es schon schön, die Bücher jetzt auch im Regal zu haben (als eBook hatte ich sie ja längst) und der Zusatz zur "Seucheninsel" gefällt mir.

 

Das Dossier enthielt eine Ausweiskarte einer PSI Force-Mitarbeiterin aus Leipzig-Halle, Dr. Ulrika Lindstrom. - Nettes Gimmick. Ist die erste, die ich physisch in Händen halte. - Ich wüsste allerdings gerne, ob die Dame (über die Karte hinaus) in kanonischen Quellen auftaucht. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

der Zusatz zur "Seucheninsel" gefällt mir.

 

Das Dossier enthielt eine Ausweiskarte einer PSI Force-Mitarbeiterin aus Leipzig-Halle, Dr. Ulrika Lindstrom. - Nettes Gimmick. Ist die erste, die ich physisch in Händen halte. - Ich wüsste allerdings gerne, ob die Dame (über die Karte hinaus) in kanonischen Quellen auftaucht. 

 

Ich stimme in allen Punkten zu

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

- 01/12 Black Flag Cab: Zoé (Spielleiter Schirm 6SpielerBundle)- 02/12 Proteus: M. Schmidt Wessel (Spielleiter Schirm 6SpielerBundle)

- 02/12 Proteus: M. Schmidt Wessel (Spielleiter Schirm 6SpielerBundle)​

- 03/12 Saeder Krupp: Sicherheits- Waffen- und Cyberwarefreigabe für die Messe Essen für Einheit 70983 / MSE014

- 04/12 PSI Force: Dr. Ulrika Lindstrøm (Schattendosier 1)

Nette kleine Werbung, nebenbei. Und ein hübsches kleines Sammelstück.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...