Jump to content

[SR6] Allgemein - kurze Fragen - kurze Antworten


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Die kurze Frage: Gibt es eine Liste an Spezialisierungen für Exotische Waffen?

Wo ich geschaut habe: GRW S. 97 sagt "Du kannst diese Fertigkeit nur dann einsetzen, wenn du auch über die passende Spezialisierung für die jeweilige Waffenart verfügst.", allerdings werden im GRW sowohl so enge Kategorien wie "Unterlaufgranatwerfer" als auch allgemeine wie "Werfer" genannt. Genesis ist da leider auch keine große Hilfe, da es einfach eine Spezialisierung für jede einzelne Waffe anbietet. Im Kapitel über Ausrüstung steht bei den Kategorien auch nur "Diese Waffen werden mit der Fertigkeit Exotische Waffen abgefeuert" gesagt, während in den Kategorien dann so unterschiedliche Sachen sind wie die Super Squirt und die Pfeilpistole.

Vorläufige Antwort: Hab die Frage auch auf Facebook gestellt, und da wurde mir gesagt es gibt keine konkrete Liste, SL Entscheid, blah, etc. Als Vorschlag wurde folgendes genannt:

  • Werfer
  • Peitschen
  • Flammenwerfer
  • Paintballwaffen (Ares Super Squirt)
  • Laserwaffen

Eine offizielle Bestätigung wäre trotzdem nice.

Edited by Tommycore
Link to comment
Share on other sites

Das 6er kenne ich nicht und habe auch keinen Bedarf für diese Verschlimmbesserung der Regeln, aber wenn sie es in dem Bereich so belassen haben, wie es im 5er, 4er und glaub ich im 3er war, dann kann man exotische Waffen nicht spezialisieren. Man hat z.B. die Fähigkeit "Exotische Waffe (Flammenwerfer)" oder hat sie nicht, man kann sich nicht zusätzlich auf den Typus Flammenwerfer spezialisieren. 

Edited by Zaramnor
Link to comment
Share on other sites

Das 6er kenne ich nicht und habe auch keinen Bedarf für diese Verschlimmbesserung der Regeln, aber wenn sie es in dem Bereich so belassen haben, wie es im 5er, 4er und glaub ich im 3er war, dann kann man exotische Waffen nicht spezialisieren. Man hat z.B. die Fähigkeit "Exotische Waffe (Flammenwerfer)" oder hat sie nicht, man kann sich nicht zusätzlich auf den Typus Flammenwerfer spezialisieren. 

Auch wenn ich das nachvollziehen kann, ist es dann aber so, daß Deine Kommentare dann nur Spam sind. Ohne es böse zu meinen. Manchmal ist es sogar hilfreich einen Blick von einem Verweigerer zu haben, falls er sich konstruktiv mit dem Thema auseinandersetzen will.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Beispiel:
Runner Jake wird von einem Flammenwerfer getroffen und erhält den Status Brennend 2.
Er löscht sich nicht selbst und wird in der nächsten Runde von einem Höllenhund mit dem Elementaren Angriff (Feuer) getroffen und er erhält erneut den Status Brennend. Diesmal nur Stufe 1.

Addieren sich nun die Status auf zu insgesamt Brennend 3?
Oder gilt nur der höchste, also Brennend 2?
Oder laufen die Status paralell und Jake muss nun zweimal dem Status widerstehen?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde den höchsten Zustand beibehalten und den Schwellenwert der GES + REA (2) für jede weitere Applikation des Zustandes um 1 erhöhen.

 

Die betroffene Person ist schwieriger zu löschen, wenn sie überall brennt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

a) Gibt es Regeln um seine Handlung im Kampf zu verzögern, wenn ja, wo im GRW?!

B) Gibt es eine Regel um im Kampf auf etwas zu reagieren, was ggf. später in der Runde geschieht (“Sobald ein Ziel in Sicht kommt, möchte ich schießen.”).

Edited by Calivar
Link to comment
Share on other sites

"Ein Spieler kann eine Verzögerte Handlung in einem beliebigen seiner Initiativedurchgänge ansagen und diese Handlung auch bis zu einem späteren Initiativedurchgang verzögern. Wenn der Charakter handeln will, ersetzt er seine normale Handlungsphase für diesen Initiativedurchgang durch die Verzögerte Handlung und handelt später, als er eigentlich dran wäre."

 

"Charaktere, die eine Verzögerte Handlung offen haben und in dieser Weise intervenieren, können sich entscheiden, ob sie vor, während oder nach einem Charakter mit dem gewünschten Initiativeergebnis handeln wollen. Sie erhalten aber in ihrer verzögerten Handlungsphase einen Würfelpoolmodifikator von -1 auf ihre Handlungen."

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...