Corpheus Posted May 30, 2020 Report Share Posted May 30, 2020 @SL Willkür Ist für mich weniger seine Frage der vorhandenen/nicht vorhandenen Regeln oder Werte sondern eine Frage des Charakters (des SL) bzw. der Erfahrung. Und außerdem - aber das ist nur meine persönliche Meinung - ist es bereits ein Fehler im Entwurf des Abenteuers, wenn die SCs dort solchen Gegnern konfrontiert werden, die soweit über ihren Werten stehen, dass man eigentlich keine bräuchte.Solche Gegner lieber im Hintergrund halten/als Gerüchte/Erzählungen einbringen. Und deren Handlanger als direkte Gegner. Unterstützt auch die Glaubwürdigkeit des Settings. 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calivar Posted May 31, 2020 Report Share Posted May 31, 2020 (edited) Wie bewertet ihr die Regeln für Toxine nach GRW (S. 124 ff.)? Mir erscheinen die viel zu stark.Jeder mit Pfeilpistole und Narcojet ist extrem gefährlich. Ein simpler Treffer reicht und der Getroffene muss sich gegen Kraftstufe 15 behaupten. Für die Meisten wird das ausreichen bewußtlos zu werden.Erscheint mir broken. Edited May 31, 2020 by Calivar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted May 31, 2020 Report Share Posted May 31, 2020 Ja, wurde bereits festgestellt, dass die ein wenig off wirken. Nach Augenmaß halbieren oder zumindest auf zwei Drittel senken ist vermutlich nicht verkehrt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HerrGantenbein Posted June 5, 2020 Report Share Posted June 5, 2020 Frage zum ArmTech MGL-6/MGL-12 (Halbautomatischer Granatwerfer, GRW 258f): Als Munitionsart ist die Minigranate angegeben, die nach GRW 262 den selben Schaden wie eine Standardgranate besitzt. Ist damit die Spilitter- oder die Sprenggranate gemeint?Und weiter: Die ArmTech-Werfer besitzen den Feuermodus halbautomatisch. Gilt hier die gleiche Modifikation wie für Feuerwaffen? Es irritiert mich, dass ich für eine zweite Granate nur ein +1 auf den Schaden bekomme, aber das ist so gedacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted June 5, 2020 Report Share Posted June 5, 2020 Minisprenggranaten machen denselben Schaden wie Sprenggranaten. Minisplittergranaten machen denselben Schaden wie Splittergranaten. usw. Das mit den Feuermodi scheint so gewollt, ja. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Red Corvus Posted June 7, 2020 Report Share Posted June 7, 2020 Mir ist nicht ganz klar wie ein Angriff abgewehrt wird. Gilt hier der Würfelpool von Konstitution + Verteidigungswert der "Rüstung".Ich weiß es gibt noch die Handlungen Abwehr, Ausweichen, Deckung etc. Nur auf S. 109 im GRW (SR6) auf Seite 109 verteidigen sich im Beispiel die Gänger mit Reaktion und Intuition? Ich habe aber nicht gefunden was das für eine Art der Verteidigung das ist, oder ich habe irgend etwas überlesen? Kann mir bitte jemand weiter helfen. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ladoik Posted June 7, 2020 Report Share Posted June 7, 2020 Reaktion + Intuition ist der allgemeine Abwehrwurf. Der steht dem Verteidiger immer zu, ohne das er dafür eine Handlung braucht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pa2Trick Posted June 10, 2020 Report Share Posted June 10, 2020 Mir ist gerade aufgefallen, dass sowohl im GRW als auch im Feuer Frei Ständig von Medkit Stufen die Rede ist, aber es gibt nirgendwo regeln, was die Stufe machen soll sowie nirgends preise. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkas Posted June 10, 2020 Report Share Posted June 10, 2020 Die Medkit Stufe kann anstelle der Biotech Fertigkeit eingesetzt werden um das Medkit anzuwenden. (Laut Errata File Feb 2020).Das Medkit kostet laut USA Corerulebook: Medkit Stufe x 250€. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pa2Trick Posted June 10, 2020 Report Share Posted June 10, 2020 Danke, das hatte ich anscheinend überlesen. Das ist ziemlich OP und ich glaube einen Runner zubauen der auch nur einen Punkt in Biotech hat ist jetzt ziemlich sinnlos geworden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkas Posted June 10, 2020 Report Share Posted June 10, 2020 Würde ich so nicht sagen, aber es ist nicht ohne, das Stimmt. Wir hatten in unserem Spiel aber mehr Anwendungen von Biotech, die mit Wundversorgung nichts zu tun haben, da hätte das auch nicht geholfen. Zusätzlich, wer richtig gut sein will, der geht auch schonmal über 6 hinaus und holt sich Spezialisierung und Expertise hinzu. Aber das passiert zugegeben vermutlich selten und hängt von der Kampagne ab. Einen Medic zu haben wird mMn aber unterschätzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pa2Trick Posted June 10, 2020 Report Share Posted June 10, 2020 Ja das stimmt schon. Da wir in unseren Runden meist nicht unbedingt kampflastig spielen aber dann doch etwas worauf man nicht unbedingt Wert legen muss. Da allerdings macht es als wissensfertigkeiten noch einiges her und aus rollenspieler scher Sicht, das hätte ich bei meiner letzten Aussage nicht bedacht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkas Posted June 10, 2020 Report Share Posted June 10, 2020 Biotech bedient beispielsweise auch Bodytech, ein Medkit tut das nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted June 10, 2020 Report Share Posted June 10, 2020 Außerdem sollte man die Größe von Medkits bedenken. Stufe 6 entspricht einer großen Sporttasche. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted June 10, 2020 Report Share Posted June 10, 2020 Das war nur in der 5. Edition so Link to comment Share on other sites More sharing options...
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