Arkas Posted March 8, 2020 Report Share Posted March 8, 2020 Nobrain hat schon recht. Der MagierAdept braucht nicht zwingend das Karma für Zauber etc. auszugeben. Tatsächlich kann er sich ebenso auf Adepten-Kräfte konzentrieren, wie der Adept und sein Zauber- oder Beschwörungstalent ruhen lassen, bis er das Karma dafür investieren möchte. Ein Magier Adept der sich voll auf die Adeptenseite konzentirert, ist letztlich ebensogut wie ein Adept, nur mit mehr Potential. Der reine Adept ist derzeit überflüssig in dem Sinne, daß es keine Not daran gibt sich für ihn zu entscheiden und somit unnötig zu beschränken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nobrain Posted March 8, 2020 Report Share Posted March 8, 2020 Ja aber der Adept verliert zum Magieradepten nur 1 Kraftpunkt und kann, wenn er Karma übrig hat, sich nen Zauber kaufen oder sich mit den 2 begnügen die er kostenlos bekam. Selbst wenn er nichts vom Magier extra kauft, hat er sich nicht geschwächt. Ausser halt den 1 Kraftpunkt dafür bekam er zwei Sprüche und wenn er nur Heilung nimmt finde ich den Preis echt OK Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted March 8, 2020 Report Share Posted March 8, 2020 Das sind jetzt aber alles keine kurze Regelfragen und Antworten sondern eher Meinungen und Bewertungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nobrain Posted March 8, 2020 Report Share Posted March 8, 2020 In der Tat! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pa2Trick Posted March 9, 2020 Report Share Posted March 9, 2020 Laut Regeln kann man geistigen Schäden im normalen Alltag regenerieren solange man keine Proben würfeln muss.Wie verhält sich das wenn man Zauber aufrecht erhält:1) normal2) im zauberspeicher3) bei erhöhter kontzentrationsfähigkeitA) kann man sie jeweils aufrechterhalten wenn man ein Nickerchen macht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted March 9, 2020 Report Share Posted March 9, 2020 Die SR6-Regeln sind hier ein wenig karg. In vorherigen Editionen war es üblicherweise so, dass deine Konzentration bei einem Nickerchen offensichtlich endet. Also kein normales Aufrechterhalten und keine Erhöhte Konzentrationsfähigkeit. Zum Thema Foki: Wenn du bewusstlos wirst, deaktivieren sich alle Foki, die an dich gebunden sind. > Hier gab es lange Diskussionen, ob ein Nickerchen noch als bewusst zählt, iirc sagt die Mehrzahl der Spieler allerdings nein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nobrain Posted March 9, 2020 Report Share Posted March 9, 2020 Das Aufrechterhalten eines Spruches erfordert ja keine Würfelprobe!FRAGE: Zauber Attribut/ Reflexe erhöhenFür jeden Nettoerfolg ab dem Zweiten steigt der Entzug kumulativ um 1 Ich bin zu doof das zu verstehen. Wenn ich 2 Nettoerfolge Einsetze ist der Entzug statt 3 dann 4?Bei 3 Erfolgen dann 1+1 somit 5 statt 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted March 9, 2020 Report Share Posted March 9, 2020 1 Erfolg: Entzug = 32 Erfolge: Entzug = 43 Erfolge: Entzug = 54 Erfolge: Entzug = 65 Erfolge (warum auch immer man das tun sollte) Entzug = 7usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nobrain Posted March 9, 2020 Report Share Posted March 9, 2020 danke! ich war mir nicht ganz sicher, ob man 2 nettoerfolge ohne kumulativen Mehrpunkt machen kann, also ab dem 3ten. somit ab dem 2ten mit erschwernis. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nobrain Posted March 11, 2020 Report Share Posted March 11, 2020 (edited) Frage: Geister, z.b. Erdgeist. Wenn man den nicht auf Stufe 3 beschwört und somit eine zusätzliche Kraft bekommt, kann der garnicht angreifen? edit: nur das Erdgeistleinund ein Menschengeist nur waffenlos und ein Tier mit Klauen (was aber echt extrem schwach ist) edit: oh sehe grad, daß der Tiergeist auch Stufe 3 sein muss um überhaupt Kralle/Biß nutzen kann oder sehe ich hier was falsch? wie rundet man eigentlich? 3/2+1 ist das dann 2 oder 2,5 auf 3 gerundet? Edited March 11, 2020 by Nobrain Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ladoik Posted March 11, 2020 Report Share Posted March 11, 2020 Hmmm... eigentlich müssten die alle zumindest "normal" Waffenlos im Nahkampf angreifen können.Allerdings fehlt dazu ein konkreter Hinweis mit den entsprechenden Werten die dann gelten würden. Wenn nicht anders angegeben wird mathematisch gerunded und damit wäre 3 das richtige Ergebnis bei deinem Beispiel. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted March 11, 2020 Report Share Posted March 11, 2020 @Nobrain: 1. Geistern stehen die meisten mundanen Handlungen offen, das heißt, sie können normal mit Nahkampf + Geschicklichkeit angreifen. (hast du mit dem Edit ja auch eingefügt)2. Ja, wenn du eine der besonderen Waffen haben möchtest, musst du die Kraft kaufen3. Es wird echt gerundet 3/2 -> 1,5 -> 2 mit +1 dann entsprechend 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ladoik Posted March 11, 2020 Report Share Posted March 11, 2020 (edited) Ja, 1 stimmt, aber Angriffswert und Schaden des Geistes sind dann nicht klar. Für Magier ist beides im Astralkampf abhängig von Traditionsattribut. Edited March 11, 2020 by Ladoik Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted March 11, 2020 Report Share Posted March 11, 2020 waffenloser Angriffswert: REA + STÄ (wie bei jedem anderen Charakter)waffenloser Schaden: normaler waffenloser Grundschaden (wie bei jedem anderen Charakter) Astralkampf -> stimmt, das ist ungeklärt, ich würde das Traditionsattribut des Beschwörenden verwenden 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ladoik Posted March 11, 2020 Report Share Posted March 11, 2020 Ja, stimmt, ich hatte mich Gedanklich jetzt zu sehr am Astralkampf festgebissen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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