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[SR6] Magie - kurze Fragen - kurze Antworten


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Nobrain hat schon recht. Der MagierAdept braucht nicht zwingend das Karma für Zauber etc. auszugeben. Tatsächlich kann er sich ebenso auf Adepten-Kräfte konzentrieren, wie der Adept und sein Zauber- oder Beschwörungstalent ruhen lassen, bis er das Karma dafür investieren möchte. Ein Magier Adept der sich voll auf die Adeptenseite konzentirert, ist letztlich ebensogut wie ein Adept, nur mit mehr Potential. Der reine Adept ist derzeit überflüssig in dem Sinne, daß es keine Not daran gibt sich für ihn zu entscheiden und somit unnötig zu beschränken.

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Ja aber der Adept verliert zum Magieradepten nur 1 Kraftpunkt und kann, wenn er Karma übrig hat, sich nen Zauber kaufen oder sich mit den 2 begnügen die er kostenlos bekam. Selbst wenn er nichts vom Magier extra kauft, hat er sich nicht geschwächt. Ausser halt den 1 Kraftpunkt dafür bekam er zwei Sprüche und wenn er nur Heilung nimmt finde ich den Preis echt OK
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Laut Regeln kann man geistigen Schäden im normalen Alltag regenerieren solange man keine Proben würfeln muss.

Wie verhält sich das wenn man Zauber aufrecht erhält:

1) normal

2) im zauberspeicher

3) bei erhöhter kontzentrationsfähigkeit

A) kann man sie jeweils aufrechterhalten wenn man ein Nickerchen macht?

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Die SR6-Regeln sind hier ein wenig karg. In vorherigen Editionen war es üblicherweise so, dass deine Konzentration bei einem Nickerchen offensichtlich endet. Also kein normales Aufrechterhalten und keine Erhöhte Konzentrationsfähigkeit.

 

Zum Thema Foki: Wenn du bewusstlos wirst, deaktivieren sich alle Foki, die an dich gebunden sind. 

> Hier gab es lange Diskussionen, ob ein Nickerchen noch als bewusst zählt, iirc sagt die Mehrzahl der Spieler allerdings nein.

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Das Aufrechterhalten eines Spruches erfordert ja keine Würfelprobe!

FRAGE: Zauber Attribut/ Reflexe erhöhen

Für jeden Nettoerfolg ab dem Zweiten steigt der Entzug kumulativ um 1

 

Ich bin zu doof das zu verstehen. :(

 

Wenn ich 2 Nettoerfolge Einsetze ist der Entzug statt 3 dann 4?

Bei 3 Erfolgen dann 1+1 somit 5 statt 4

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Frage: Geister, z.b. Erdgeist. Wenn man den nicht auf Stufe 3 beschwört und somit eine zusätzliche Kraft bekommt, kann der garnicht angreifen? edit: nur das Erdgeistlein

und ein Menschengeist nur waffenlos und ein Tier mit Klauen (was aber echt extrem schwach ist)

 

edit: oh sehe grad, daß der Tiergeist auch Stufe 3 sein muss um überhaupt Kralle/Biß nutzen kann oder sehe ich hier was falsch?

 

wie rundet man eigentlich? 3/2+1 ist das dann 2 oder 2,5 auf 3 gerundet?

Edited by Nobrain
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Hmmm... eigentlich müssten die alle zumindest "normal" Waffenlos im Nahkampf angreifen können.

Allerdings fehlt dazu ein konkreter Hinweis mit den entsprechenden Werten die dann gelten würden.

 

Wenn nicht anders angegeben wird mathematisch gerunded und damit wäre 3 das richtige Ergebnis bei deinem Beispiel.

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@Nobrain: 

1. Geistern stehen die meisten mundanen Handlungen offen, das heißt, sie können normal mit Nahkampf + Geschicklichkeit angreifen. (hast du mit dem Edit ja auch eingefügt)

2. Ja, wenn du eine der besonderen Waffen haben möchtest, musst du die Kraft kaufen

3. Es wird echt gerundet 3/2 -> 1,5 -> 2 mit +1 dann entsprechend 3

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waffenloser Angriffswert: REA + STÄ (wie bei jedem anderen Charakter)

waffenloser Schaden: normaler waffenloser Grundschaden (wie bei jedem anderen Charakter)

 

Astralkampf -> stimmt, das ist ungeklärt, ich würde das Traditionsattribut des Beschwörenden verwenden

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