Jump to content

Corona


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Zur Coronaleugner-Demo waren 20.000 Teilnehmer angemeldet, 2.600 Polizisten wurden eingesetzt.

Die Gegendemo war mit 800 Teilnehmern angemeldet, 1.650 Polizisten  wurden eingesetzt.

 

Polizisten, die den Coronaleugnern den Daumen hoch zeigen: https://twitter.com/shelly_pond/status/1325162046330171392

Darunter die Antwort der Polizei: "Durch den Abteilungsführer des betroffenen Kollegen wurde in einem ersten Gespräch die Situation kritisch ausgewertet."

 

"Nach Angriffen auf einen freien Journalisten wurde dieser festgenommen. Er habe zurückgeschubst."

"Zum Abschluss wird gebetet. Danach Veranstaltung mit ausdrücklichem Dank an die Polizei beendet."

 

Üblicherweise werden gewaltbereite Hooligans bei der Anreise von Polizisten begleitet, diesmal sind über 1000 unkontrolliert zur Demonstration gestoßen (und zwischendurch auch unkontrolliert aus dem Demonstrationszug ausgebrochen).

 

Die Innenstadt, geflutet von Menschen die "Merkel muss weg" gemischt mit "Sieg Heil" rufen. Da kann man nur hoffen, das keine Menschen mit anderer Hautfarbe in "ihrer" Stadt unterwegs sind.

 

Heute treffen sich 500+ Personen am Völkerschlachtdenkmal (5 min von Connewitz), die Coronaleugner-Bustour von den Schwurblern um Eckert und Schiffmann, 3 Polizeiwagen sind nach einer Stunde vor Ort.

Die Demonstration wird zum "Gottesdienst" erklärt...

 

Für Morgen, 9.11., den Jahrestag der Reichsprogromnacht 1938, hat Querdenken eine Demonstration in Braunschweig angemeldet, unter dem Motto „Geschichte gemeinsam wiederholen“

Start der Demo soll um 18:18 Uhr sein, der ein oder andere wird vielleicht drauf kommen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Denn neben einem Versagen der Polizei sehe ich immer öfter auch ein Versagen der Gerichte.

Der Vorsitzende Richter des Oberverwaltungsgerichts Bautzen ist Autor von Corona-Leugner-Texten

https://twitter.com/unsinniger/status/1325317208067674113

bzw

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2438950693075752&id=1441202532850578

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Connewitz war ja eh klar. Da will ich auch keine Entschuldigung für suchen. Eigentlich sollte man das so eingeplant haben, dass man trotzdem noch mit einer Querdenken-Demo klar kommt. ;) Mit "Die "linke" Gegendemo wurde übrigens UMGEHEND eingekesselt" meinte ich übrigens gerade nicht die üblichen Connewitzer Pyroveranstaltungen.

Gerichte/lernen: Da wir jetzt afaik die dritte (oder vierte?) Querdenken-Demo hatten, die komplett aus dem Ruder gelaufen ist und wo sich kein Schwein an die Auflagen gehalten hat, sollte theoretisch auch ein Lerneffekt bei den Gerichten einsetzen. Das glaube ich aber erst, wenn ich es sehe. :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Polizei komplett überfordert, wird überrannt.

Erinnert mich irgendwie man den "übermannten" Ministerpräsidenten :D

 

Es war genau so vorhersehbar, es war genau so eine bewusste Entscheidung und der Umgang zwischen Nazis und denen, die sie offiziell ablehnen, war genau so freundlich wie Kemmerichs Händedruck mit Höcke.

 

 

Brennende Barrikaden - Krawalle im Leipziger Stadtteil Connewitz.

Im Leipziger Stadtteil Connewitz hat es bis in die Nacht hinein Krawalle gegeben.

 

http://www.deutschlandfunk.de/brennende-barrikaden-krawalle-im-leipziger-stadtteil.1939.de.html?drn:news_id=1192232

Da hätte die Polizei offensichtlich mal deeskalieren müssen. "Man bekämpft einen Brand nicht mit polizeilichen Mitteln, sondern nur mit der Vernunft der Menschen"

 

Schlimmstensfalls hätte man immer noch das schwere Gerät auffahren können -- also den Lautsprecherwagen, um die Leute lieb zu bitten nach Hause zu gehen.

 

 

An anderer Stelle wurden übrigens auch Platzverweise durchgesetzt

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Durchbrochene Polizeiketten, Pyrotechnik, Rauchkörper, Steine, Flaschen, Reizgas gegen Polizeibeamte und über 30 attackierte Pressevertreterinnen. Dazu 90 % der Teilnehmenden mit Verstoß gegen die Maskenpflicht. Die übrigen 2.000 durchweg Nazis und gewalttätige Hooligans haben die Masken wohl nicht zur Coronaprävention getragen. In Hamburg hat ein Dutzend Personen genügt, die gegen das Vermmungsverbot verstoßen haben (darunter nachweislich Polizeibeamte in zivil), um eine Demonstration mit 20.000 Menschen gewaltsam mit Wasserwerfer, Pfefferspray und Knüppel zu sprengen. In Leipzig darf der gewalttätige Mob dagegen freidrehen. Natürlich nicht der ganze Mob. In Connewitz hat Sachsens Polizei dann doch bewiesen, dass sie über Wasserwerfer verfügen. Die haben aber ab Werk einen technischen Defekt, die können nur nach links zielen.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Weil immer wieder die Wasserwerfer thematisiert werden ... ich finde man sollte dabei diesen Aspekt nicht vergessen:

 

Innenminister Wöller

"In seinen Ausführungen erklärte Wöller auch das Handeln der Polizei: "Eine gewaltsame Auflösung einer friedlichen Versammlung stand und steht nicht zur Debatte. Was wäre die Alternative? Einsatz von Zwang gegen Senioren? Oder Wasserwerfer gegen Kinder?"

 

Wasserwerfer gegen Familien mit Kindern und Senioren möchte ich ehrlich gesagt auch nicht erleben.

Auch wenn das mitnehmen der Familie zur Demo sicherlich zum Teil auch Strategie ist ... ich bin mir sicher, es gibt da einige die nur darauf warten, dass es Verletzte Kinder/Mütter und Rentner durch den Einsatz von Polizisten gibt.

 

Beim Einsatz der Wasserwerfer in Connewitz sehe ich diesen Aspekt nicht.

 

Nichtsdestotrotz verfügt der Staat/Polizei über andere Möglichkeiten. Und die wollte man offensichtlich nicht einsetzen - möglicherweise aus Sympathie gegenüber der Sache der Covidioten bei entscheidenden Stellen in Polizei/Justiz/Politik.

Link to comment
Share on other sites

"Querdenken 711" - Wegen möglicher Aktion von Corona-Maskengegnern lässt Münster heute Schulwege überwachen.

Das nordrhein-westfälische Bildungsministerium hat die Schulen für heute vor möglichen Aktionen von Gegnern der Corona-Masken gewarnt.

 

http://www.deutschlandfunk.de/querdenken-711-wegen-moeglicher-aktion-von-corona.1939.de.html?drn:news_id=1192462

 

Nach dem Wirbel in der Presse wäre es schlau von den Covidioten, nix zu unternehmen und die Regierungen als Panikmacher usw. darzustellen.

 

"Alles Unterstellungen. Sowas würden wir doch niemals machen..."

Link to comment
Share on other sites

Weil immer wieder die Wasserwerfer thematisiert werden ... ich finde man sollte dabei diesen Aspekt nicht vergessen:

 

Innenminister Wöller

"In seinen Ausführungen erklärte Wöller auch das Handeln der Polizei: "Eine gewaltsame Auflösung einer friedlichen Versammlung stand und steht nicht zur Debatte. Was wäre die Alternative? Einsatz von Zwang gegen Senioren? Oder Wasserwerfer gegen Kinder?"

 

Wasserwerfer gegen Familien mit Kindern und Senioren möchte ich ehrlich gesagt auch nicht erleben.

Auch wenn das mitnehmen der Familie zur Demo sicherlich zum Teil auch Strategie ist ... ich bin mir sicher, es gibt da einige die nur darauf warten, dass es Verletzte Kinder/Mütter und Rentner durch den Einsatz von Polizisten gibt.

 

 

War die mit Wasserwerfern aufgelöste Stuttgart 21 Demo seinerzeit nicht auch voller demonstrierender Familien?

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 

Für Morgen, 9.11., den Jahrestag der Reichsprogromnacht 1938, hat Querdenken eine Demonstration in Braunschweig angemeldet, unter dem Motto „Geschichte gemeinsam wiederholen“

Start der Demo soll um 18:18 Uhr sein, der ein oder andere wird vielleicht drauf kommen.

Bitte was? Wer erlaubt denn so eine Demo? Menschen sind so widerlich.

 

Das liest sich wie ausgedacht... 

 

Habe gerade noch mal nachgelesen, die Demo wurde nach heftiger Kritik abgesagt. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Weil immer wieder die Wasserwerfer thematisiert werden ... ich finde man sollte dabei diesen Aspekt nicht vergessen:

 

Innenminister Wöller

"In seinen Ausführungen erklärte Wöller auch das Handeln der Polizei: "Eine gewaltsame Auflösung einer friedlichen Versammlung stand und steht nicht zur Debatte. Was wäre die Alternative? Einsatz von Zwang gegen Senioren? Oder Wasserwerfer gegen Kinder?"

 

Wasserwerfer gegen Familien mit Kindern und Senioren möchte ich ehrlich gesagt auch nicht erleben.

Auch wenn das mitnehmen der Familie zur Demo sicherlich zum Teil auch Strategie ist ... ich bin mir sicher, es gibt da einige die nur darauf warten, dass es Verletzte Kinder/Mütter und Rentner durch den Einsatz von Polizisten gibt.

 

Beim Einsatz der Wasserwerfer in Connewitz sehe ich diesen Aspekt nicht.

 

Nichtsdestotrotz verfügt der Staat/Polizei über andere Möglichkeiten. Und die wollte man offensichtlich nicht einsetzen - möglicherweise aus Sympathie gegenüber der Sache der Covidioten bei entscheidenden Stellen in Polizei/Justiz/Politik.

Familien mit Kindern und Senioren, vielleicht schaust Du Dir die Bilder der Demo nochmal genauer an, vor allem da wo die Polizeiketten durchbrochen wurden?

Ja, es gibt Demonstrationen wo mit Gewalt gerechnet werden kann, auf die nimmt man seine Kinder nicht mit, oder achtet sehr darauf, dass man rechtzeitig wieder raus kommt.

Dann gibt es auch Unterschiede, von wem die Gewalt ausgeht. Es gibt völlig friedliche Demos, die von Polizisten angegriffen werden. Oder schon mit Gewalttätigkeit geplante Demos, aus denen Polizisten angegriffen werden. (oder beides...)

Wasserwerfer gegen Familien mit Kindern und Senioren? Gab es schon unendlich oft.

 

Deine idee, dass das Mitnehmen der Familie Teil der Strategie ist, finde ich ziemlich widerwärtig. Es war ja gerade nicht zu erwarten, dass es auf dieser Demo zu Auseinandersetzungen mit der Polizei kommen würde, zumindest nicht von Seiten der regulären Teilnehmer.

 

Es war das erklärte Ziel, den schwachen Staat vorzuführen, allerdings das der Veranstalter, nicht der Familien. Es gab, von den Organisatoren geplant, Anweisungen die Polizeikette zu durchbrechen um den "historischen" Weg der Montagsdemonstrationen gegen die SED-Diktatur zu nehmen. Das ist eine Straftat, aber wo kein Richter...

Frieden und Freiheit zu fordern, Familien eine friedliche Demo zu bieten, gleichzeitig aber Neonazi-Hooligans dazu einzuplanen die Polizei aus dem Weg zu räumen: Das ist schon eklig.

Wobei es auch eklig ist, gemeinsam mit Neonazis demonstrieren zu gehen, da sehen die Coronaleugner genauso wenig einen Widerspruch wie im gleichzeitigen Kampf gegen die empfundene Diktatur und der erwünschten Errichtung einer ebensolchen.

 

Die Abwägung zwischen Demonstrationsrecht und Verboten finde ich eine sehr schwere, und auch wenn ich mit der Entscheidung der Richter nicht übereinstimme, ohne da die Urteilsbegründung gelesen zu haben kann ich mir da keine abschließende Meinung zu bilden.

Die Polizisten vor Ort haben eben den vorgegebenen Plan umgesetzt.

Ich sehe da die Polizeiführung, und damit dann auch das sächsiche Innenministerium, gerechtfertigt in der Kritik. Und die Verweise des Innenministers auf das Gericht sind eine Abwälzung seiner Verantwortung und seines Versagens.

Man sollte da auch nicht vergessen, dass Wöller die Demonstration als friedlich beschrieben hat, und das bei über 30 verletzten Journalisten, dem nicht zu gewährleistenden Schutz der Gegendemonstrationen und den Jagdszenen auf Andersdenkende und anders Aussehende.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich halte es auch nicht für einen Zufall, dass die Querdenker, eigentlich aus Stuttgart, jetzt gerne in Sachsen auflaufen, und auch bundesweit mobilisieren.

Michael Ballweg, der Querdenken-Organisator, ist gerade in Stuttgart zur Oberbürgermeisterwahl angetreten, mit 2,6% der Stimmen nicht gerade ein überwältigender Erfolg.

Um den Anspruch, für die Mehrheit des Volkes zu sprechen, aufrechtzuerhalten sind schon existierende Strukturen natürlich sehr praktisch. Also die von AfD, NPD, 3. Weg...

 

Hier gibt es einige Bilder von der Demo in Leipzig: https://www.flickr.com/photos/presseservice_rathenow/albums/72157716792517481/with/50577544841/

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

https://twitter.com/Reuters/status/1325771337814650886

 

50mio Dosen bis Ende 2020

1,3mrd Dosen bis Ende 2021

70% Impfrate notwendig.

 

Ich meine, in jeder anderen Situation wäre eine Impfrate von 99% sicherlich machbar, aber mit oben gezeigten Volltrotteln an Demonstranten, Polizisten und Richtern? Ich hoffe, wir erreichen dan überhaupt die 50%.

 

Edit: das Düsseldorfer Landesgericht hat die Maskenpflicht gekippt. Aber nur für einen Bürger ...

 

SYL

Edited by apple
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wäre natürlich super wenn das stimmt mit dem Impfstoff - aber noch ist es nur eine Presserklärung über eine noch nicht abgeschlossene Studie.

Von der grundsätzlichen Glaubwürdigkeit schonmal höher als "ich habe meine Tochter geimpft" Putin, ich würde dann aber trotzdem lieber ein wissenschaftlich geprüftes Ergebnis lesen.

 

Und ja, ein Silberstreif am (fernen) Horizont wäre ganz schön, noch ringe ich mit Weihnachten absagen oder nicht - ob der Wellenbrecher die gewünschte Wirkung haben wird sehen wir ja frühestens nächste Woche.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...